rookies frageecke an die MTG-Götter/Mentoren

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: rookies frageecke an die MTG-Götter/Mentoren

Beitrag von Vindicator » Di 30. Aug 2016, 13:57

'türlich!
Bild

Benutzeravatar
troubleshooter
Musiker
Beiträge: 243
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 13:00
Wohnort: schlafen: 1130Wien; arbeiten: 1020Wien; unterwegs: öffentlich

Re: rookies frageecke an die MTG-Götter/Mentoren

Beitrag von troubleshooter » Mi 16. Nov 2016, 09:38

so nach längerer "rookie-fragestunde-pause" melde ich mich zurück, mit einem lachenden und weinenden auge. ;-)
da ich letztens darauf angesprochen wurde, dass es sehr ruhig in der "rookie-frageecke" geworden ist, habe ich mir mal überlegt ... warum?

warum ist es ruhig geworden?
bin ich schon so weit, dass ich kein rookie mehr bin? habe ich keine fragen mehr zu aktuellen standard mechaniken?
hängt es mit meinen vereins-telefonjokern ab, die mir mit rat&tat zur seite stehen, dass ich keine frage mehr posten muss?
oder hat man nach 7 monaten das "spiel" halbwegs im griff? (easy to learn, difficult to handle)

deshalb meine einladung an alle noch-kommenden mtg-rookies: benutzt diesen thread für eure anfängerfragen-fortgeschrittenfragen.
vielleicht kommen ja einmal wieder ein paar fragen von mir, bis dahin
euer troubleshooter
Infinity: Haqqislam (561Pkt. 7,5SWC bemalt)
Infinity: Combined Army (295Pkt. 8SWC unbemalt)
"Kein Notfall ist so schlimm, dass es sich nicht elegant lösen ließe."
MTG: Noble vampire (kartenschauer/kunstschauer)(WUBRGMAL)(Draft-Tourist)

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 1703
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: rookies frageecke an die MTG-Götter/Mentoren

Beitrag von snotl » Mi 16. Nov 2016, 11:16

Ich glaube es liegt daran, dass wir schon eine längere Zeit kein Wulpertinger Magic Turnier mehr gemacht haben. Ein paar Themen mehr in den jeweiligen Magic Sektionen sind hier sicher auch nicht der schlechte Weg. Man könnte ja auch ein Spielvideo von dem Magic Computerspiel machen und auf unseren Youtube Kanal hochladen. Ich habe hier ein paar ganz tolle und spannende Spiele im Internet gefunden.

Und du bist mittlerweile sicher nicht mehr ein Rookie :) eher schon ein Magic Veteran.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Loki
Pfalzgraf
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35

Re: rookies frageecke an die MTG-Götter/Mentoren

Beitrag von Loki » Sa 19. Nov 2016, 11:43

Jaa! Machts mal ein Magic Video, ein kommentiertes Spiel, ein Tutorial oder ähnliches!!
40k: Eldar
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Infinity: Aleph und Tohaa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast