Magie Bannen

Habt ihr Fragen zu anderen Spielsystemen - Hier seit ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Hexer
Mundschenk
Beiträge: 125
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Magie Bannen

Beitrag von Hexer » So 8. Okt 2017, 15:48

Da beim letzten Mal kurz die Frage über die Wirkungsweise von Magie Bannen aufgekommen ist, hätte ich gerne eure Meinung über ein paar Aspekte dieses Zaubers.
Ich habe gelesen, dass Magie Bannen unter wanderem nur bei Zaubern funktioniert, die eine Wirkungsdauer besitzen. Der Bannzauber beendet quasi einfach nur die Dauer des Zaubereffektes. Permanente Zauber können somit nicht gebannt werden, zumindest nicht von Magie Bannen.
Als Gegenzauber funktioniert er ganz normal außer, dass ein Bannwurf abgelegt werden muss.
Mir ist nur nicht ganz klar wie genau die Berechnung der Zauberstufe funktioniert. Normalerweise ist die Zauberstufe gleich der Stufe des Zaubernden, ein zauber kann jedoch auch mit einer niedrigeren Zauberstufe gewirkt werden. Warum sollte man jedoch diese Option genutzt werden, wenn dadurch der SG für den Bannwurf, oder der SG für den Rettungswurf gemindert wird.

Es fehlen zwar einige Zusätzte für Magie Bannen, z.B. in Bezug auf seinen Effekt zu Zauberänlichen Fähigkeiten usw., aber die grundlegende Wirkungsweise sollte abgedeckt sein.
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast