Troubleshooter

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Antworten
Benutzeravatar
troubleshooter
Musiker
Beiträge: 243
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 13:00
Wohnort: schlafen: 1130Wien; arbeiten: 1020Wien; unterwegs: öffentlich

Re: Troubleshooter

Beitrag von troubleshooter » Mo 15. Feb 2016, 11:30

ein herzliches "hallo" an alle wulpertinger.

ich wurde letztens auf "gesichterbuch" von einem eurer reihen eingeladen mir mal eure seite anzusehen, da ich derzeit ein massives problem bekommen habe, nämlich: "ich wurde vom infinity-virus befallen." ;-)

kurz zu meiner tabeltop-geschichte: vor ungefähr "ich-weiss-nicht-mehr-wievielen" jahren (es müssen aber mindestens zwei jahrzente sein), hatte ich meine erste berührung mit "hero quest". da verbrachte ich viel zeit mit meinem vater in den dungeons, sowohl hinter dem spielleiter-schirm wie auch davor. dann aber kam die queste der "pubertät" und die würfel und charakterbögen wurden eingetauscht gegen wein/weib/gesang/nikotin(/...). dann vor etwa 15jahren traf ich meine frau und lernte die "spielerei" (ja, ich bin wiener) kennen. mit der spielerei lernte ich eine neue welt kennen, unter anderem auch "Vampire: die maskerade". ich spielte dann einige jahre LARP. (und zwischendurch auch einige pen&paper-systeme) wie dann meine söhne auf die welt kamen, blieb nicht mehr so viel zeit für andere freizeitaktivitäten, deshalb konzentrierte sich meine alltagsfreiezeit auf das pen&paper-system "7th sea".
als die runde nach zwei-drei jahren aufgelöst wurde, schenkte mir ein freund meine ersten "blood-angel"modelle, so kam ich in das 40k universum, gestartet hab ich mit dark-eldar, nebenbei hab ich auch noch blood-angels zusammengebaut (über die grundierung kam ich nicht hinaus). als der neue codex von den dark eldar rauskam, war ich stinksauer, die ganzen coolen charaktermodelle waren verschwunden und einige andere regeländerungen nahmen mir total den spielspass an meinen düsteren blutrünstigen bad-boys&girls. als dann die harlequins auf der bildfläche auftauchten mussssste ich sie mir einverleiben (hab sie sogar schon fast fertig bemalt, bis auf 4 fahrzeuge). aber gegen flieger sind sie unspielbar. (fliegerabwehr haben sie nicht) und mein hauptgegner jetzt auch noch in linz einen warhammer-laden aufgemacht hat, bin ich zum entschluss gekommen: "es muss ein anderes tabletop-system für mich her."

hab mir mal warzone resurrection angeschaut, von den regeln sehr simpel und kostenlos, aber die minis bräuchten noch ein bißchen entwicklungszeit, der guss ist sehr fehlerhaft. und da kam ein freund mit der operation icestorm box, und wir fingen an zu spielen. und es war ein traum!!!!
und jetzt bin ich ein fan von corvus belli, diese schönen minis, und diese vielseitigkeit der regeln. meine truppen stehen im zeichen von haqqislam (noch ohne sektorialer zuordung, mal sehen wann das neue human sphere für N3 rauskommt), sind aber noch "under-constraction", bei diesem detailreichtum der figuren möchte/muss ich mir ein bißchen mehr zeit lassen als bei den anderen minis, außerdem hab ich nur begrenzte mal-zeit (arbeit erledigt, kinder im bett, frau mit buch am sofa).

wow, eigentlich wollte ich nur ein paar zeilen aus meiner spielergeschichte schreiben. upps, sorry. für alle die noch nicht eingeschlafen sind bzw. noch die lust haben weiterzulesen: hier ein bißchen über mich: Peter (geb. 1979) wohnhaft 1130 wien, arbeitet 1020 wien (nähe Urania) als buchhalter, verheiratet, zwei söhne (7 und 5), brillenträger, schwarzträger, comicleser,... (bei weiteren fragen einfach fragen) ach ja, und ich schreibe meistens klein (geht schneller).
Infinity: Haqqislam (561Pkt. 7,5SWC bemalt)
Infinity: Combined Army (295Pkt. 8SWC unbemalt)
"Kein Notfall ist so schlimm, dass es sich nicht elegant lösen ließe."
MTG: Noble vampire (kartenschauer/kunstschauer)(WUBRGMAL)(Draft-Tourist)

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: Troubleshooter

Beitrag von Vindicator » So 4. Sep 2016, 11:51

Happy BDay lieber Troubleshooter!
Bild

Benutzeravatar
Judge Fredd
Kastelan
Beiträge: 502
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02

Re: Troubleshooter

Beitrag von Judge Fredd » So 4. Sep 2016, 19:02

Er lebe hoch.

Benutzeravatar
Loki
Pfalzgraf
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35

Re: Troubleshooter

Beitrag von Loki » So 4. Sep 2016, 20:46

Ebenfalls alles Gute!
Infinity: Aleph und Tohaa
DzC: Shaltari
40k: Eldar
WHFB / KOW: Echsenmenschen / Salamanders und (Hoch-)Elfen

Benutzeravatar
Anrian
Hauptmann
Beiträge: 488
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Troubleshooter

Beitrag von Anrian » So 4. Sep 2016, 22:19

Hurrrraaa!!!
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Benutzeravatar
troubleshooter
Musiker
Beiträge: 243
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 13:00
Wohnort: schlafen: 1130Wien; arbeiten: 1020Wien; unterwegs: öffentlich

Re: Troubleshooter

Beitrag von troubleshooter » Mo 5. Sep 2016, 10:07

Danke EUCH, auch für die vielen Smsssss!!!
Infinity: Haqqislam (561Pkt. 7,5SWC bemalt)
Infinity: Combined Army (295Pkt. 8SWC unbemalt)
"Kein Notfall ist so schlimm, dass es sich nicht elegant lösen ließe."
MTG: Noble vampire (kartenschauer/kunstschauer)(WUBRGMAL)(Draft-Tourist)

Benutzeravatar
Buxbaum
Reichsvikar
Beiträge: 656
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:20

Re: Troubleshooter

Beitrag von Buxbaum » Mo 5. Sep 2016, 10:23

Alles Gute nachträglich!
WHFB: KdC,HE,O&G
40K: DA, Necrons
Infinity: Yu Jing (ISS)
SAGA: Anglo-Dänen
Bild

Benutzeravatar
Judge Fredd
Kastelan
Beiträge: 502
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02

Re: Troubleshooter

Beitrag von Judge Fredd » Mo 4. Sep 2017, 15:24

Yo Ho Ho. Happy Birthday.

Benutzeravatar
Rotfuchs
Thronanwärter
Beiträge: 1412
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Troubleshooter

Beitrag von Rotfuchs » Mo 4. Sep 2017, 15:51

Auch von meiner Seite alles Gute!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Bild

Benutzeravatar
Steve71
Haudegen
Beiträge: 367
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf

Re: Troubleshooter

Beitrag von Steve71 » Mo 4. Sep 2017, 16:21

Auch von mir alles gute!
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines

Benutzeravatar
Loki
Pfalzgraf
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35

Re: Troubleshooter

Beitrag von Loki » Di 5. Sep 2017, 12:37

Auch von mir alles Gute im Nachhinein! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!
Infinity: Aleph und Tohaa
DzC: Shaltari
40k: Eldar
WHFB / KOW: Echsenmenschen / Salamanders und (Hoch-)Elfen

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 1650
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Troubleshooter

Beitrag von snotl » Di 5. Sep 2017, 15:17

Alles Gute im Nachhinein! Bis bald!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
tiniTales
Knappe
Beiträge: 78
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 21:57

Re: Troubleshooter

Beitrag von tiniTales » Di 5. Sep 2017, 16:18

Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag :D (wenn auch etwas verspätet)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast