Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Benutzeravatar
Rotfuchs
Thronanwärter
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » So 8. Okt 2017, 19:33

Die Schlacht um den Abgrund ist geschlagen und das Angesicht Manticas hat sich für immer verändert. Überall schwelen noch die Feuer des Krieges und unzählige Schicksale, die wohl nie in einer Chronik Erwähnung finden werden, haben sich in diesen unsteten Zeiten erfüllt. Während der erste Schnee fällt und die Tage kürzer werden, machen sich Armeen nun auf den Heimweg, um zu ihren Familien zurückzukehren und die Heimat wieder aufzubauen; manche machen auch nur Kehrt, um ihre Wunden zu lecken, da für sie der Krieg noch lange nicht vorüber ist. Nie vorüber sein wird.

Aber halt! Nicht alle Feldherren glauben, dass sich ihr Schicksal bereits erfüllt hat. Während überall langsam Ruhe einkehrt, regt sich etwas im Dunkel der Nacht. An den Küsten legen in der Morgendämmerung etliche kleine Flotten ab und stechen mit einem gemeinsamen Ziel in die frostige See:

Greedfall2.jpg
Sie steuern in Richtung von Himmelsfall, der kleinsten der geheimnisvollen "Verlorenen Inseln", die seit den Tagen der großen Flut das Zentrum der Jungen See bilden. Dort sollen in den uralten Ruinen einer versunkenen Zivilisation unglaubliche Schätze auf den Feldherren warten, der es schafft, für sich die alleinige Kontrolle über das Eiland zu erkämpfen. Schon sind die Ufer Himmelfalls in der Ferne zu sehen und bald werden die ersten Lager an der Küste entstehen.

Wirst auch du an Land gehen, für Ruhm und Reichtum und um dort deinem Schicksal zu begegnen?




Herzlich willkommen bei der ersten Kings of War-Kampagne aus dem Hause Wulpertinger! :D Wenn dich die Geschichte eben ein wenig gepackt hat und du gerne Kings of War spielst, dann bist du hier im richtigen Beitrag.

Von November 2017 bis April 2018 findet jedes Monat eine Runde des epischen Kampfes um Himmelsfall statt. Die Ergebnisse der einzelnen Spiele und die virtuelle Kampagnenkarte, wo man das Voranschreiten der eigenen Züge und die der Mitspieler beobachten kann, werden im Forum und im Blog zu sehen sein. :shock: Wir spielen nach den vereinfachten Regeln für eine Kartenkampagne, die man auf der Mantic-Seite finden kann. :arrow: http://www.manticgames.com/SiteData/Roo ... nrules.pdf Die genauen Änderungen werden noch vor Beginn der Kampagne hier bekannt gegeben werden.

Jedes Monat sollte man die Zeit für zumindest ein Spiel haben, damit die Kampagne für die anderen Mitspieler nicht ins Stocken gerät. Sollte man Zeit für und Lust auf weitere Spiele haben, umso besser. Der Spaß an den Spielen und einem packenden Hintergrund stehen bei einer Kampagne immer im Vordergrund. Das kann also auch ein guter Anlass sein, um ein paar Armeelisten auszuprobieren, die man z.B. bei Turnieren eher nicht zum Einsatz bringt. Besondere Charktermodelle? - Nur her damit! Eine eigene Hintergrundgeschichte zu deinem Armeegeneral und seinen getreuen Truppen? - Wir wollen sie lesen! Noch nie KOW gespielt, du willst es aber einfach einmal ausprobieren? Das ist die Gelegenheit! Die Anmeldung zur Kampagne wird in den nächsten Tagen starten. Genauere Informationen wird es dann auch geben. :mrgreen:

Worauf wartest Du? Himmelsfall ist schon in Sicht!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Bild

Benutzeravatar
Steve71
Hofastronom
Beiträge: 423
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Steve71 » So 8. Okt 2017, 20:01

Hört sich Interessant an :P
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 1703
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von snotl » Mo 9. Okt 2017, 13:15

Los Los ihr Ratten! Auf nach Himmelsfall!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Loki
Pfalzgraf
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Loki » Mo 9. Okt 2017, 15:02

Die Ghekkotahs und ihre größeren Freunde sind schon lange dort und warten auf euch!
40k: Eldar
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Infinity: Aleph und Tohaa

Omega1907
Knappe
Beiträge: 92
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 11:51

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Omega1907 » Mi 11. Okt 2017, 11:08

Also da kann ich ja wohl schwer nein sagen :D

ps: Falls du/ihr Hilfe bei Organisation oder so braucht, kann ich gerne helfen :)

Benutzeravatar
Rotfuchs
Thronanwärter
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Do 12. Okt 2017, 00:17

Besten Dank! :D Das Angebot werde ich sehr gerne annehmen. Ich melde mich bei nächster Gelegenheit bei dir, um ein paar Punkte zur Kampagne zu besprechen.

Die Kampagnenkarte ist übrigens schon in Arbeit, die genauen Regeln folgen demnächst. ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Bild

Benutzeravatar
Hexer
Mundschenk
Beiträge: 136
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Hexer » Do 12. Okt 2017, 19:52

Ich hätte auch voll Interesse, weis aber nicht ob ich es zeitlich schaffen werde, vorallem im November. Könnte ich vielleicht später in die Kampagne einsteigen?
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
Rotfuchs
Thronanwärter
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Do 12. Okt 2017, 23:00

Ich denke, dass sich da etwas machen lassen sollte. Ich muss noch einmal in die Regeln schauen, denke aber, dass man nicht jeden Zug eine Eroberung starten muss. D.h., wenn einen niemand angreift, und das könnte man sich in der ersten Runde ja ausmachen, dann sollte ein Pausempnat im November möglich sein.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Bild

Benutzeravatar
Rotfuchs
Thronanwärter
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Di 7. Nov 2017, 13:16

Im Bauch deines Flaggschiffs, bei Kerzenschein, das unentwegte Rollen der aufgebrachten See in den Ohren (und im Magen) machst du dich daran, dir einen ersten Überblick über Himmelfall zu verschaffen. Lange kann die Überfahrt ja nicht mehr dauern, auch wenn das miserable Wetter nicht gerade hilfreich für eine rasche Seereise ist. Zumindest sollte deine kleine Flotte unentdeckt geblieben sein. Hoffentlich bleiben alle Schiffe heil. Du wirst sie noch brauchen.

Schon lange hat kein Gelehrter mehr seinen Fuß auf die "Verlorenen Inseln" gesetzt und von der Hauptinsel "Himmelfall", die sich im Zentrum dieser meeresumtosten Eilande befindet und das Ziel der beschwerlichen Reise ist, gibt es kaum brauchbare Informationen. Auf einem alten Holztisch liegt ein Modell der Insel, das das Wenige darstellt, was man von "Himmelfall" weiß. Mehrere Buchten sind deutlich zu erkennen, in der Mitte der Insel ein gewaltiger Berg, der fast immer in dichtem Nebel liegen soll. Weiter entfernt von der Küstenlinie sind Ruinen zu sehen. Reste der ehemaligen Besiedelung und wohl ein guter Ausgangspunkt für die Schatzsuche. Am Ende wird dein Unternehmen wohl nur dann erfolgreich sein, wenn die ganze Insel unter unter Deiner Kontrolle ist. Aber dieses Problem kommt erst. Jetzt stellt sich zuerst einmal die Frage nach einem geeigneten Landungspunkt, wo eine kleine Siedlung als Basislager für das weitere Vordringen ins Landesinnere errichtet werden soll.
unnamed.jpg
Wegen technischen Schwierigkeiten kann ich Euch leider erst jetzt unsere Kampagnenkarte, also die "liebliche" Insel Himmelfall, präsentieren. Die Karte ist wirklich fesch geworden, das Warten hat sich also gelohnt :arrow: besten Dank Snotl für die Kartengestaltung und die technische Hilfe.

Auch die fertiggestellten Kamapgnenmarker, die wir für die Stützpunkte, Armeebewegungen und das Anwachsen der jeweiligen Terrritorien verwenden werden, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Der Stützpunkt (Hauptstadt):
Hauptstadt.png
Hauptstadt.png (28.88 KiB) 230 mal betrachtet
Die Befestigung (Burg):
Burg.png
Burg.png (10.45 KiB) 230 mal betrachtet
Die Flotte:
Flotte.png
Flotte.png (5.89 KiB) 230 mal betrachtet
Ruinen:
Ruine.png
Ruine.png (11.04 KiB) 230 mal betrachtet
Nach diesen ersten Zuckerl für die Augen möchte ich Euch jetzt kurz informieren, wie es weitergehen wird:

Am 15.11.2017 (Leopoldi) werden wir uns gegen 18:00Uhr in Lokis Freizeitkeller in Kaisermühlen (Gemeinschaftsraum der Wohnhausanlage Schiffmühlenstraße 116/12, 1220 Wien) zum Kampagnenstart treffen. Dort wird die reale Karte zu sehen sein und die Startpositionen Eurer kleinen Königreiche werden festgelegt. Wie genau, das erfahrt ihr dann vor Ort. Soviel sei aber schon verraten: Jeder Teilnehmer wird von einem Küstenfeld aus starten. Nachdem jeder Kampagnenteilnehmer kurz seine drei legendären Helden und die dazugehörigen legendären Regimenter vorgestellt hat, kann es dann eigentlich auch schon richtig losgehen. Die ersten Züge auf der Karte werden abgehandelt und wir stellen fest, wo und zwischen wem es zu den ersten Spielen kommt. :D
Je nachdem wie viele Teilnehmer wird endgültig sein werden, können wir einige (oder alle) dieser ersten Spiele auch gleich vor Ort im Gemeinschaftsraum austragen. Im Anschluss handeln wir die Auswirkungen von den Tabellen ab, machen die nächsten Züge auf der Karte, stellen wieder fest, wer die nächsten Spiele mit wem spielt und beenden den Abend danach. Diese Spiele werden dann privat ausgetragen.
Für diese Startveranstaltung sollte man also unbedingt die Listen seiner drei Armeen und die Miniaturen, sowie einen Kalender für die Terminvereinbarung mit seinem nächsten Spielgegner mitbringen. :!:
Die Kampagne wir sechs Züge dauern, also maximal sechs Monate, und man soll pro Monat mindestens ein Spiel fix durchführen können, weitere sind gerne möglich und gewollt. Die Einmeldung der Ergebnisse erfolgt über das Wulpertingerforum, die Metaverwaltung erledige ich. Das System wird intensives Spielen ein wenig extra belohnen, sodass man nicht nur durch die Effekte der Kampagnenkarte gewinnen kann. Es geht uns ja um viele epische und lustige KOW-Spiele ;)
Die Mantic-Grundregeln (s.o.) werden für die Kampagne ein wenig abgeändert, diese Änderungen gebe ich Euch noch rechtzeitig hier im Forum bekannt. Die Kampagne wird auch ein paar Überraschungen für die Teilnehmer parat haben. Seid gespannt! Weiters wird unsere Kampagne auch im Wulpertingerblog zu sehen sein. :)

Der allerwichtigste Punkt ist jetzt die fixe Zusage zur Kampagne: Gebt bitte hier im Forum bis spätestens zum 14.11.2017 bekannt, ob ihr an der Kampagne teilnehmen werdet. Die Teilnahme ist für außerordentliche und ordentliche Mitglieder kostenlos, der Unkostenbeitrag für Forumsmitglieder liegt bei € 10.- Damit werden ein paar Extras für die Teilnehmer und der Preis für den Kampagnensieger mitfinanziert.

Ich freue mich schon auf eine spannende Wulpertingerkampagne :D

Euer Rotfuchs
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Bild

Omega1907
Knappe
Beiträge: 92
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 11:51

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Omega1907 » Di 7. Nov 2017, 20:01

Dabei! :)

Benutzeravatar
Loki
Pfalzgraf
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Loki » Di 7. Nov 2017, 22:09

Sehr cool! Bin dabei und freu mich!
40k: Eldar
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Infinity: Aleph und Tohaa

Benutzeravatar
Steve71
Hofastronom
Beiträge: 423
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Steve71 » So 12. Nov 2017, 09:36

Kann noch nicht 100% zusagen, geb aber rechtzeitig Bescheid ;) wieviele Punkte sollten die drei Listen haben?
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines

Benutzeravatar
Rotfuchs
Thronanwärter
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Mo 13. Nov 2017, 01:01

Hallo Freunde!
Die genauen Regeln und die weiteren Infos gibt's am Montag. Die drei Armeen sollen aus jeweils einem Helden mit seiner Ausrüstung, einer Einheit mit deren Ausrüstung und einem entsprechend der Regeln frei wählbarem Rest bestehen. Die Armeelisten sollen 2000Punkte umfassen.

PS: Omega, ich kann dich telefonisch nicht erreichen. Hast du eine neue Nummer?
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Bild

Benutzeravatar
Steve71
Hofastronom
Beiträge: 423
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Steve71 » Di 14. Nov 2017, 08:32

Bin dabei :D
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 1703
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von snotl » Mi 22. Nov 2017, 13:56

Liebe Kings of War Begeisterte,
der erste Part der Kampagne "Der Kampf um Himmelsfall" ist in unserem Blog online gegangen!

http://blog.wulpertinger.at/der-kampf-u ... ll-runde-1

Bild
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast