Verbesserungsvorschläge für die Rollenspielrunde

Rotfuchs
Thronanwärter

Re: Verbesserungsvorschläge für die Rollenspielrunde

Beitrag von Rotfuchs » So 14. Mai 2017, 20:40

Sollten wir je wieder lebend von diesem Hochplateau herunterkommen, dann werde ich gleich vom nächsten Flecken aus, der es verdient sich Zivilisation zu nennen, einen Boten nach Sandspitze zum Bergwerk meiner Familie schicken, und um einen Finanzspritze für die Rettung der Nordlande bitten. :roll:
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Bild

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Mi 11. Okt 2017, 15:39

Liebe Pathfinder,

jetzt sind wir bald mit dem vorletzten Buch durch und ich würde euch nocheinmal gerne um Feedback bitten.

Mir ist aufgefallen, dass die Verwaltung vom Inventar noch chaotisch ist - habt ihr eine bessere Idee?
Weiters ist es mir ganz wichtig, dass sämtliche Einkäufe bereits im Vorfeld des Spieleabends getätigt wurden damit wir zügig mit dem Spiel weitermachen können.
Und zuletzt reicht es vollkömmig aus, wenn ihr eure Verbesserungen, Verbesserungszauber, welche nur auf euch wirken und spezielle Fähigkeiten selber verwaltet und z.B.: täglich aktiviert - ihr müsst mich im Spiel nicht speziell darauf hinweisen sondern es reicht wenn ihr es selber bei euch am Bogen verwaltet

Ich bin auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Loki
Pfalzgraf

Beitrag von Loki » Mi 11. Okt 2017, 18:53

Ich hab leider noch keine bessere Idee, obwohl ich naturgemäß auch darüber nachdenke, wie man es anders gestalten könnte. Klar ist es auch besser wenn am Abend bereits alles geklärt ist, nur geht das (leider) nicht immer im vorhinein, da wohl manchmal noch etwas zu besprechen ist.

Ansonsten hab ich aktuell keine aktuell umsetzbaren Verbesserungsvorschläge. Was ja wohl :) ist!
Infinity: Aleph und Tohaa
DzC: Shaltari
40k: Eldar
WHFB / KOW: Echsenmenschen / Salamanders und (Hoch-)Elfen

Rotfuchs
Thronanwärter

Beitrag von Rotfuchs » Do 12. Okt 2017, 00:28

Die Geldverteilung hat bei den letzten Gelegenheiten nicht mehr geklappt und da ich bei der letzten Einkaufsmöglichkeit nicht einfach einen mir passenden Betrag aus der Beutekiste grapschen wollte, war ich beim Einkauf halt sparsam unterwegs.

Dass Kyu aber den Beutebestand so verlässlich im Auge behält Indie richtigen Charaktere auchmeistens ihre Wunschausrüstung bekommen ist hingegen sehr toll. Im Großen und Ganzen klappst recht gut. Wir müssen uns nur mehr über das Forum absprechen, damit die Treffen wirklich mehr dem Spiel gewidmet sind. :)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Bild

Judge Fredd
Kastelan

Beitrag von Judge Fredd » Sa 14. Okt 2017, 19:09

Ich persönlich finde es nicht so tragisch. Und manches bespricht sich halt besser persönlich. Ich bemühe mich nach bestem Wissen und Gewissen die Schatzkiste auf dem aktuellen Stand zu halten. Ich glaube es wäre auch in Zukunft gut wenn das jemand macht. ich hätte da kein Problem das auch weiterhin zu tun.
Alles in allem finde ich eigentlich, dass alles sehr gut klappt und wir uns auch gut absprechen. Die Geldverteilung klappt eigentlich auch immer fair.

Für die Zukunft fände ich es gut wenn es öfters so liefe wie bei unserem letzten Besuch in Sandspitze. Ich meine damit, dass wir einen Abend mit vielen Rollenspielelementen verbringen und dann zu weiteren Abenteuern aufbrechen. Kurz bevor wir los gehen kaufen wir dann noch ein. Dann haben wir eine ganze Woche um über den Krempel zu diskutieren, den wir kaufen wollen.

Antworten