Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 562
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » Di 6. Mär 2018, 11:43

Bereichert von den Erfahrungen des vergangenen Jahres starten wir in eine Neuauflage unserer Wulpertinger Infinity Liga!

Der Spielmodus bleibt überwiegend unverändert, bitte lest dennoch den nachfolgenden Überblick:


Warum eine Liga

Infinity ist ein Spiel, das gespielt werden will. Unsere Erfahrung zeigt aber, dass viele Spieler die Turniersituation unangenehm empfinden - viele Spiele in einem knappen Zeitplan und dann gibt es da auch noch den un/bewussten Drang zum Siegen. Mit unserer Liga wollen wir das gemeinsame Spiel in den Vordergrund rücken. Deshalb soll auch jeder einmal auf jeden anderen treffen, die Spiele sollen in entspannter Atmosphäre ablaufen und das Siegen oder Verlieren (oder Remisspielen) nur zweitrangig sein. Daher wurde im vergangenen Jahr auch Branch mit dem Sonderpreis für die meisten Spiele ausgezeichnet!
Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam spielen, ins Gespräch kommen und natürlich tolle Spielberichte produzieren!


Wie läuft die Liga ab?
  • Die Saison dauert von 1. April bis 30. Oktober, eine Ehrung der Teilnehmer gibt es im Rahmen der Hauptversammlung im Dezember!
  • Jeder Spieler tritt einmal gegen jeden anderen Spieler an,*
  • die Paarungen stehen mit Ligabeginn fest
  • und die Spieltage dauern in der Regel jeweils einen vollen Kalendermonat.
  • Die zu spielenden Missionen stehen ebenfalls mit Ligabeginn fest
* Die Spieler entscheiden selbst, wann und wo sie spielen, sollte es einmal z.B. aufgrund eines Urlaubs oder zeitlicher Limitierung länger nicht passen, können dank des Modus auch Spiele nachgeholt oder vorgezogen werden.



Teilnahme- und Rahmenbedingungen
  • Du bist bereit von April bis Oktober ein Spiel pro Monat zu spielen.*
  • Du entscheidest dich bei der Anmeldung für eine Fraktion, mit der du die Liga bestreiten willst – du kannst während des Turniers beliebig zwischen „Vanilla“ und den einzelnen Sektoren deiner Fraktion wählen – zu jedem Spiel ist für deinen Gegner eine Courtesy List mitzunehmen!
  • Du bist (natürlich mit deinem Kontrahenten) selbst verantwortlich, dass die Partien zustandekommen** und meldest das Ergebnis anschließend der Turnierleitung via Email oder im Forum.
  • Sofern nicht extra angegeben wird für jede Runde eine 300 Punkte / 6 SWC Liste erstellt.
  • Die Missionen und Missionsregeln werden aus dem offiziellen ITS Regelwerk entnommen.
  • Wir spielen WYSIWYG LIGHT, das heißt: Alle Modelle sollten in ihrer Darstellung möglichst der Liste entsprechen, können aber im Bedarfsfall durch Proxies ersetzt werden, sofern diese die selbe Silhouetten- und Basegröße haben.
  • Um Streitereien während der Spiele zu vermeiden bitten wir, dass der Sichtbereich der Figuren markiert (oder anders eindeutig dargestellt) wird.
* Du kannst natürlich Spiele vorziehen!

** Das Forum bietet sich wunderbar an, um Ort bzw. Zeit festzulegen und für Zuschauer zu werben. Gespielt werden kann natürlich überall, wo es eine Platte und Gelände gibt.



Somit laden wir all jene ein, die …

… gegen eine Vielzahl unterschiedlicher Spieler aller Fraktionen spielen wollen (Ständige Wiederholungen der Begegnungen sind ausgeschlossen)!
… selbst entscheiden wollen, wann sie spielen (Die Zeitfenster betragen jeweils ca. 30 Tage)!


Nach derzeitigem Stand gibt es folgende Teilnehmer (alphabetisch):

Anrian - Ariadna
Blade Runner - Pan Oceania
Branch - Tohaa
Clank - Combined Army
Malagrim_Grungal - Haqqislam
Rotfuchs - Nomaden
Sorbus - Pan Oceania

... und damit gibt es auch noch einen Platz zu vergeben!

... ebenfalls offen sind neben einem Startplatz noch Missionen - Vorschläge dazu bitte im Planungsthread: viewtopic.php?f=35&t=1008
Zuletzt geändert von Anrian am Di 6. Mär 2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 562
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » Di 6. Mär 2018, 11:46

Die Paarungen wurden vorgenommen und alle Missionen sind bereits zugeteilt!


Bild


Bis ich eine technisch schönere Lösung gefunden habe, können die aktuelle Tabelle sowie die aktualisierte Paarungsübersicht hier eingesehen werden: http://blog.wulpertinger.at/zweite-wulpertinger-infinity-liga-saison-2018




Bitte für Diskussionen den anderen Thread verwenden! Ergebnisse, Ankündigungen etc. dürfen und sollen gerne hier gepostet werden!
Zuletzt geändert von Anrian am So 18. Mär 2018, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Benutzeravatar
Branch
Mundschenk
Beiträge: 145
Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:33

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Branch » Di 6. Mär 2018, 12:11

Ich bestätige meine Teilnahme als Tohaa :)

Benutzeravatar
Clank
Kämmerer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:57
Wohnort: St.Martin bei Traun

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Clank » Di 6. Mär 2018, 17:14

Bestätige Teilnahme Combined Army
Infinity: Combined Army-----> Vanilla/Onyx

Bild

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1786
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Rotfuchs » Di 6. Mär 2018, 18:35

Nomaden hacken sich rein! :D
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 562
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » Sa 17. Mär 2018, 22:43

Nachdem der Infinity Game Day höchst erfolgreich über die Bühne ging, geht es gleich mit unserer Liga weiter! Weiter oben könnt ihr die Paarungen sehen und findet den Link zur Blogseite mit der Tabelle (diese funktioniert erst nach den ersten Spielen richtig, da zZ alle Spieler gleich viele Punkte, nämlich null haben).

Ich wünsche euch viel Freude am Ausmachen, Planen und natürlich am Spielen!
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Benutzeravatar
Sorbus
Musiker
Beiträge: 241
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Sorbus » Sa 17. Mär 2018, 23:02

Super Danke! Als mission war highly classified ein hit falls du noch eine brauchst.

Ebenso die neue Unmasking is witzing: https://assets.infinitythegame.net/down ... asking.PDF
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 562
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » So 18. Mär 2018, 10:17

Highly Classified ist immer begehrt und natürlich schon dabei - Unmasking schau ich mir noch an, ggf. dass es eine der späteren Runden ersetzt
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

System_Override
Küchenjunge
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Mär 2018, 14:14

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von System_Override » So 18. Mär 2018, 14:17

Hi! Nachdem ich das Turnier gestern als sehr angenehm empfunden habe und sowieso gerne mit euch spielen möchte, würde ich gerne mit NA2 mitmachen. Jedoch muss ich vorweg nehmen, dass ich nur bis September mitspielen kann da ich dann nach Singapur verschwinde. Ergo müsste ich fix 1-2 Spiele vorziehen.

Benutzeravatar
Sorbus
Musiker
Beiträge: 241
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Sorbus » So 18. Mär 2018, 15:09

Hurra! Ich bin überzeug dass sich das ausgehen wird 😁
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 562
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » So 18. Mär 2018, 17:23

Ich lege dich am Abend an und aktualisiere den Plan!

Damit sind wir vollständig, JUHU!!!


Vorziehen ist generell nie ein Problem, möchte nur das Nachholen eindämmen, das hat letztes Jahr leider zu Stillständen geführt...
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Benutzeravatar
Malagrim_Grungal
Marktgraf
Beiträge: 879
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:05
Wohnort: XI

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Malagrim_Grungal » So 18. Mär 2018, 17:37

Anrian hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 17:23
Ich lege dich am Abend an und aktualisiere den Plan!

Damit sind wir vollständig, JUHU!!!


Vorziehen ist generell nie ein Problem, möchte nur das Nachholen eindämmen, das hat letztes Jahr leider zu Stillständen geführt...
Hey Florian, danke schon mal fürs organisieren!
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

Benutzeravatar
Blade Runner
Kämmerer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:15
Wohnort: Wien

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Blade Runner » So 18. Mär 2018, 22:47

PanO von mir reinigen schon die Ausrüstung ;-)

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 562
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » So 18. Mär 2018, 23:02

System_Override hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 14:17
Hi! Nachdem ich das Turnier gestern als sehr angenehm empfunden habe und sowieso gerne mit euch spielen möchte, würde ich gerne mit NA2 mitmachen. Jedoch muss ich vorweg nehmen, dass ich nur bis September mitspielen kann da ich dann nach Singapur verschwinde. Ergo müsste ich fix 1-2 Spiele vorziehen.
Habe dich in die Datei eingetragen und die Paarungsübersicht (wie das klingt) aktualisiert. Wir sehen uns also im April ;)
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

System_Override
Küchenjunge
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Mär 2018, 14:14

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von System_Override » So 18. Mär 2018, 23:21

Anrian hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 23:02

Habe dich in die Datei eingetragen und die Paarungsübersicht (wie das klingt) aktualisiert. Wir sehen uns also im April ;)
Danke! Ich freu mich schon! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast