Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Anrian
Kastelan

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » Mo 23. Apr 2018, 16:24

Ich pushe hier mal um alle Teilnehmer an ihre Spiele bzw die Ergebnisse zu erinnern!

System_Override und ich spielen nächste Woche am Montag gegeneinander - ich glaube, einen ort müssen wir uns noch ausmachen? ;)
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Branch
Mundschenk

Beitrag von Branch » Sa 28. Apr 2018, 16:39

Spielergebnis zwischen Malagrim und Mir in 1. Mission Decapitation
10 zu 2 für Haqqislam, S.P 250 zu 0 (bei 250 bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das nocht stimmt). Hat aber spaß gemacht auch wenn es bei mir leider nicht ganz nach Plan verlaufen is :lol:

Malagrim_Grungal
Marktgraf

Beitrag von Malagrim_Grungal » So 29. Apr 2018, 11:47

Branch hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 16:39
10 zu 2 für Haqqislam, S.P 250 zu 0 (bei 250 bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das nocht stimmt). Hat aber spaß gemacht auch wenn es bei mir leider nicht ganz nach Plan verlaufen is :lol:
250 paast, weil 90 hast umgenietet und ich hatte 2x Baggage.
Freut mich, dass es dir trotzdem Spaß gemacht hat. Was hältst eigentlich davon, wenn wir mal Listen tauschen? Könnte eine interessante Erfahrung sein.
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

Anrian
Kastelan

Beitrag von Anrian » So 29. Apr 2018, 12:00

Euer Ergebnis ist schon eingetragen.
@Rotfuchs&Clank: schafft ihr es noch in den kommenden Stunden? Oder werdet ihr euer Spiel im Mai nachtragen?
@System_Override: Habe dir eine PN geschickt wegegen dem Ort unseres Spiels

Branch
Mundschenk

Beitrag von Branch » So 29. Apr 2018, 16:30

Malagrim_Grungal hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 11:47
Branch hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 16:39
250 paast, weil 90 hast umgenietet und ich hatte 2x Baggage.
Freut mich, dass es dir trotzdem Spaß gemacht hat. Was hältst eigentlich davon, wenn wir mal Listen tauschen? Könnte eine interessante Erfahrung sein.
Wär mir ein vergnügen mal deine Liste zu Spielen, ich hoffe nur das meine Spielkünste genügen um deinen Figuren gerecht zu werden. Die haben ja ziemlich hohe Siegeserwartungen ;)

Anrian
Kastelan

Beitrag von Anrian » So 29. Apr 2018, 18:48

Falls jemand morgen Abend zu uns stoßen mag, bitte bei System_Override per PN melden wegen des Orts - wir spielen am Abend, so gegen 19:00

Anrian
Kastelan

Beitrag von Anrian » Di 1. Mai 2018, 01:52

System_Override und ich haben gerade noch rechtzeitig im April uns Ligaspiel absolviert. Wobei absolviert nach Pflicht klingt: Es war ein großer Spaß!

Es war ein Kampf zwischen elitären High-Tech Einheiten und einer Horde Retrocowboys. Es war das berühmte Duell zwischen "one horse sized duck and one hundred duck sized horses".

Nungut, Spielbericht folgt bei Gelegenheit, hier das Ergebnis nach Missionspunkten: Es ging 6 zu 4 für die Jungs und Mädels von US Ariadna aus. Wobei: Ein Nachlesen der Regeln versetzte mir zuerst einen Freudenschrei: Das von uns zunächst als 7 zu 4 gewertete Spiel ging 9 zu 4 aus, da die 3 Punkte für den Kill durch Data Tracker EXTRA gezählt werden. Dann der Dämpfer: mein Data Tracker war gar nicht legitim (Traktor MUL als REM kann kein Data Tracker sein). Nungut, bevor die Hättiwari Spekulationen beginnen also die pragmatische Lösung: 6 zu 4 ist ein schönes Ergebnis, das auch die Spannung und Ausgeglichenheit im Spiel wiedergibt. Überlebendenpunkte aus Sicht US Ariadnas: 162 zu 55

Das Spiel war bis zuletzt spannend und gleichzeitig herrlich entspannt und relativ flott. Es gab einige cineastische Aktionen und viele heldenhafte Tode, wie es sich für eine gute Partie gehört. Wir haben beide auch ein bisschen experimentiert, wobei meine Strategie besser aufging - wohlgemerkt nicht wegen meiner taktischen und strategischen Kompetenz, sondern meinen Würfelergebnissen, denn die Kritischen hatten in unserer Partie einen klaren Favoriten.

Also auf jeden Fall muss da eine Revanche her!

(Die akutelle Tabelle gibt es hier)

Sorbus
Musiker

Beitrag von Sorbus » Mi 2. Mai 2018, 10:53

Wow klingt nach einem spannenden Spiel :D

Freu mich schon auf deine Retrocowboys zu treffen ;)
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Branch
Mundschenk

Beitrag von Branch » Di 8. Mai 2018, 14:45

Spielergebnis für Sorbus gegen Branch, Mission Power Pack.
Meine Tohaa konnten in einem außerdordentlich Brutalen spiel einen 5-1 Sieg erringen.
Siegpunkte bei Sorbus 87, bei Tohaa haben 182 Punkte überlebt.
Vielen Dank für das Spiel, Sorbus, ich hoffe wir kommen bald wieder zu einem entspannten Spiel :D

Malagrim_Grungal
Marktgraf

Beitrag von Malagrim_Grungal » Di 8. Mai 2018, 22:08

Branch hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 14:45
Spielergebnis für Sorbus gegen Branch, Mission Power Pack.
Meine Tohaa konnten in einem außerdordentlich Brutalen spiel einen 5-1 Sieg erringen.
Siegpunkte bei Sorbus 87, bei Tohaa haben 182 Punkte überlebt.
Vielen Dank für das Spiel, Sorbus, ich hoffe wir kommen bald wieder zu einem entspannten Spiel :D
Gratuliere! Den Schmäh mit den koordinierten Luftlandern musst mal genauer erklären. Das hast ja letztens schon angerissen, wenn ich mich recht erinnere.

Branch
Mundschenk

Beitrag von Branch » Di 8. Mai 2018, 22:44

Die waren garnicht so schlecht. Kosten nutzen für das Investment ( Luftlander sind einfach teuer was punkte betrifft) is fraglich aber lustig wars alle mal. Aber HMG hat sich 0.garnix ausgezahlt in der situation. Ich glaub 2 mal mit B1 (coordinated) und 1 aro hat er abgegeben, allesamt in 0/-3 reichweitenbändern.

Aber gewonnen hab ich hauptsächlich weil ich in dieser einen Partie mehr Rüstungswürfe geschafft hab als in allen anderen Partien dieses Jahr zusammen. Und crits! Mehr als 5 und zu den aller wichtigsten würfeln no dazu. Meine Würfel waren so stark, da hätt ich sogar einen light shotgun daylami zerlegt ;P

Malagrim_Grungal
Marktgraf

Beitrag von Malagrim_Grungal » Di 8. Mai 2018, 23:14

Branch hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 22:44
Die waren garnicht so schlecht. Kosten nutzen für das Investment ( Luftlander sind einfach teuer was punkte betrifft) is fraglich aber lustig wars alle mal. Aber HMG hat sich 0.garnix ausgezahlt in der situation. Ich glaub 2 mal mit B1 (coordinated) und 1 aro hat er abgegeben, allesamt in 0/-3 reichweitenbändern.

Aber gewonnen hab ich hauptsächlich weil ich in dieser einen Partie mehr Rüstungswürfe geschafft hab als in allen anderen Partien dieses Jahr zusammen. Und crits! Mehr als 5 und zu den aller wichtigsten würfeln no dazu. Meine Würfel waren so stark, da hätt ich sogar einen light shotgun daylami zerlegt ;P
Ich denk trotzdem, dass so ein HMG auf einem Luftlander ziemlich gut sein kann. Manchmal hast du einfach Situationen, da musst du auf der gegenüberliegenden Seite kommen und dann zahlt sich die Reichweite echt aus. Stell dir vor, ich hätte beim letzten Spiel Gao Tarsos mit HMG auf deiner rechten Seite kommen lassen. Da hätte ich die Gegend um dein HVT gemütlich abräumen können. Oder du kannst damit über die meisten langen schräg übers Feld laufenden Firelanes einem vorgerückten Gegner in den Rücken schießen. Ich find das echt gut, erst recht mit zwei Wunden.

Das will was heißen, wenn du sogar Daylamis erwürfeln könntest :mrgreen:

Branch
Mundschenk

Beitrag von Branch » Mi 9. Mai 2018, 07:25

Malagrim_Grungal hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 23:14
Branch hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 22:44

Ich denk trotzdem, dass so ein HMG auf einem Luftlander ziemlich gut sein kann. Manchmal hast du einfach Situationen, da musst du auf der gegenüberliegenden Seite kommen und dann zahlt sich die Reichweite echt aus. Stell dir vor, ich hätte beim letzten Spiel Gao Tarsos mit HMG auf deiner rechten Seite kommen lassen. Da hätte ich die Gegend um dein HVT gemütlich abräumen können. Oder du kannst damit über die meisten langen schräg übers Feld laufenden Firelanes einem vorgerückten Gegner in den Rücken schießen. Ich find das echt gut, erst recht mit zwei Wunden.

Das will was heißen, wenn du sogar Daylamis erwürfeln könntest :mrgreen:
In einigen Situationen is das gelandete HMG sicher Gold wert. Ich denk nur daran den 2. Zug zu haben und vom Gegner von aros und Suppression belagert zu werden. Er war auch in diesem Spiel hilfreich, einfach nur als zusätzlicher Körpfer im Stoßtrupp :) Das entscheidende war, dass ich im Herz von Sorbus Position infiltrieren konnte, weil PowerPack deployment :D

Anrian
Kastelan

Beitrag von Anrian » Do 17. Mai 2018, 07:08

Liebe Mitspieler!

Es gibt eine kleine Änderung in unserem Teilnehmerfeld: Blade_Runner hat sein Volk nach zehn Jahren unbedingter Treue urplötzlich verraten und sich den mysteriösen Tohaa angeschlossen.

Ich hoffe, dass es für alle in Ordnung ist, dass er in diesem frühen Stadium der Liga - Blade_Runner hat bisher nur ein Spiel gespielt - doch noch Fraktion wechselt. Grund ist seine Lust auf etwas Neues und da sollten wir ihm das im Sinne des "Spaß am Spielen"-Prinzips ermöglichen. Prinzipiell ist ja ein Fraktionswechsel nicht vorgesehen, sondern nur das Wechseln der Sektoren innerhalb einer Fraktion. Ich hoffe, dass nun niemand ob dieser Ausnahme aufschreit, ansonsten bitte eine Nachricht an mich ;)

LG,

Anrian

Sorbus
Musiker

Beitrag von Sorbus » Do 17. Mai 2018, 09:30

Diesen Hochverrat melde ich umgehend dem Neovatikan :-P

Passt doch prima, wenn Blade_Runner was neues probieren will, mir ist das wirklich egal :-)
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Antworten