Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 571
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » Do 19. Jul 2018, 18:02

Power Pack gewinnt seinen Reiz unter anderem durch die außergewöhnlichen Deployment Zonen, ist aber auch sonst sehr spannend. Noch spannender wird es, wenn die Nomaden auf USAriadna stößt und beide schwere Geschützte auffahren.

Rotfuchs und ich kennen unsere üblichen Listen mittlerweile sehr gut, doch heute haben auch wir uns tlw überrascht. Ein Minutemen Fünfer Link hielt einem Vierer der Mobilen Brigade und einem TAG entgegen, auf der anderen Seite bedrohten schwere Flammenwerfer Aguacils - mit HMG und SR ausgestattet!

Und von einem kleinen Hoch zu Beginn meiner ersten Runde abgesehen sah es bis zum Schluss nach einem vollen Erfolg für die Rote Armee aus - gute Würfe mit einigen Crits (MIT GEBORGTEN WÜRFELN!!!!!) und eine noch bessere Zermürbungstaktik machten es möglich, dass die erste Niederlage gegen meinen Lieblingsgegner bald unausweichlich erschien.... so stand es zu Beginn meines letzten Zugs - ich war Zweiter - noch 5 zu 1 für die Nomaden. Einzige Möglichkeit das Blatt zu wenden: Alle Befehle auf den Dozer und hoffentlich etwa 10-15 AROs schlucken... Um es kurz zu machen: zweimal gelang es mir zu dodgen und fünf Treffer konnte der Dozer mit seiner ARM 1 Rüstung schlucken! Am Ende versemmelte ich noch zwei WIP Würfe (auf die 13) und konnte erst mit dem letzten Befehl erfolgreich eine Antenne umpolen - dank Classified also:

3 zu 2 für USAriadna, bei 128 zu 143 Überlebendenpunkten.... spannend, spannend, spannend...


Korrektur: 168 Überlebende bei USAriadna aufgrund von Baggage!
Zuletzt geändert von Anrian am Fr 20. Jul 2018, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Rotfuchs » Do 19. Jul 2018, 18:40

Irgendwann erwische ich diesen Dozer. :D

Bis dahin: https://m.youtube.com/watch?v=SiKs3gFDl3U
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 571
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » Do 19. Jul 2018, 20:23

Haha! Ich stelle mir allerdings dieses Lied bei der Ankunft in der Heimat vor: https://youtu.be/fGQbnn24vaI
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 571
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » Fr 20. Jul 2018, 22:27

Blade Runner und ich hatten heute eine kleine Hunting Party. USAriadna als immer verlässliche Speerspitze der menschlichen Sphäre stellte sich dabei tapfer den Tohaa Invasoren.

Vorweg: wir haben beide mit unseren Listen experimentiert. 6 Camomarker auf der einen Seite, Symbiontbiester und ein Haufen Triaden auf der anderen. Und entsprechend gewalttätig ging es los.

Während ich vor allem Symbiont Armors und diese nervigen Leibwächter-Koalas auf meiner Abschussliste verbuchen konnte, starben etliche tapfere Männer und Frauen im Tohaa-Kugelhagel und so schrumpfte auch mein Orderpool kontinuierlich, während Blade Runner mit seinen Befehlen ziemlich konstant blieb. Doch dank geschickt eingesetzter Spezialisten konnte ich schnell die Antennen verbinden und schien so lange Zeit, trotz militärischer Nachteile, einen ungefährdeten taktischen Sieg zu verwalten. Erst im letzten Zug Blade Runners erobertete dieser eine Antenne und nahm einen meiner Spezialisten fest - durch einen heldenhaften Auftritt meines Bogenschützens in meinem letzten Zug konnte aber auch ich noch einen Spezialisten festnehmen. Somit hielten wir beide bei je einer Antenne und einem Spezialisten. Dass es dann doch kein Unentschieden wurde, verdanke ich meinen Artilleriebeobachtern und einem halben Zoll, welchen mein HVT außerhalb einer feindlichen ZoC gestanden ist.

Der Endstand:
2 zu 1 (100 zu 273)


Danke für das spannende Spiel!
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Online
Benutzeravatar
Sorbus
Standartenträger
Beiträge: 267
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Sorbus » Sa 21. Jul 2018, 10:18

Hui da gehts Rund :-) Freut mich dass die Spiele so spannend sind!
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 571
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Zweite Wulpertinger Infinity Liga

Beitrag von Anrian » Mo 6. Aug 2018, 22:52

Battlereport incoming:

USARF gegen PanOceania. Gepanzerte Rüstungen gegen geballte Feuerkraft. Old School Thermomechanik gegen modernste Halbleitertechnik.

... und Sorbus hat die Ehre zuerst mit der panoceanischen Propaganda davon zu berichten!
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste