WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Antworten
Benutzeravatar
Sorbus
Standartenträger
Beiträge: 267
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26

WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Sorbus » Fr 10. Aug 2018, 11:32

Bild1.png
Das WIENFINITY ist geboren!

Ich freue mich euch zu dem ITS event am Samstag, 10.11.2018 einladen zu dürfen.
Anmeldungen erfolgen hier:
https://its.infinitythegame.com/event/7 ... enfinity-1

Missionen werden noch veröffentlicht - hier warte ich auf das Season 10 Buch.

Bitte lest euch die folgenden rules of engagement durch.

Bei Fragen bitte um PN/Mail/whatsoever

Euer,
Sorbus

____________________________________________________________________________________________________________



Rules of Engagement
  • Teilnahmegebühr: ---WIRD NOCH BEKANNTGEGEBEN UND RICHTET SICH NACH DER LOCATION---
    • Die Teilnahmegebühr wird zu Beginn des Events eingehoben.
    • Um den Platz 100% garantiert zu bekommen akzeptiere ich Vorauszahlungen. Bitte um PN dafür
  • Das Event richtet sich strikt nach dem neuen noch nicht erschienen „ITS Season 10“ Regelwerk in der jeweilig aktuellsten Version: LINK TO BE ADDED
  • Jeder Spieler bereitet genau 2 Armeelisten vor (verpflichtend über https://army.infinitythegame.com/ selbstgemachte Excel/Word/etc.. werden nicht akzeptiert)
    • Gespielt wird mit Armeen zu 300 Punkten und 6 SWC
    • Jeder Spieler wird gebeten die Listen (inklusive genügend Friendly versionen) zu dem Event ausgedruckt mitzunehmen
    • Unmittelbar vor jedem Spiel (spätestens vor dem WIP-Wurf) entscheidest du dich für eine der beiden Listen. Die Übergabe der Friendly Liste erfolgt nach abgeschlossenem Deployment.
  • Zuordnung der Spieler
    • Die Zuordnung der Spieler erfolgt für die erste Runde nach einer vom TO (Sorbus) festgelegten Reihenfolge – Es werden in erster Linie Personen gegeneinander spielen, welche sonst nie/selten die Gelegenheit dazu haben. Runde 2 & 3 werden nach dem Schweizer System „light“ gespielt (Auch hier werde ich das Schweizer System anpassen damit nicht immer die gleichen Leute gegeneinander spielen).
  • Messung der Spieldauer
    • Es gibt keine verpflichtende Zeitmessung der Spieler während den Spielen
    • Optional kann eine Schachuhr verwendet werden sofern beide Spieler dies möchten
    • Sollte ein Spiel nicht binnen der Zeit fertig sein, werden die Siegpunkte nach Ablauf der Zeit berechnet – es ist also im Interesse der Spieler auf die Zeit während dem Spiel zu schauen.
  • Wir spielen grundsätzlich nach dem Spielprinzip Playing the Result. Das bedeutet, wenn eine Aktion eine ARO auslöst, dann ist dies eben so. Es ist z.B. nicht möglich vor jeder Bewegung zu sagen: "Ich bewege meine Einheit genau so weit an die Hauskannte, dass..." Selbstverständlich kannst du deine Intention trotzdem im Vorhinein bekanntgeben, denn in manchen Situationen kann dies das Spiel unheimlich beschleunigen und Diskussionen vermeiden. Bitte halte hier Rücksprache mit deinem Spielpartner.
  • Bitte kennzeichne den Sichtbereich am Modell deutlich: Am besten bemalst du die vorderen 180° der Base in einer anderen Farbe als die hinteren 180° oder verwendest entsprechende Behelfe.
  • Bitte nimm selbst die für deine Listen notwendigen Spielutensilien (Tokens, Maßband, Würfel, Classified Deck ...) mit.
  • Die Missionsregeln werden auf jedem Tisch in Event-Orga (Sorbus) zur Verfügung gestellt
  • Hausregeln für Gelände
    • Aufzüge:
      • Aufzüge starten das Spiel immer im Erdgeschoss. Die Verwendung eines Aufzuges kostet einen short MOV skill. (Vorausgesetzt die Base ist komplett im Aufzug platziert). Mit diesem short Skill zur Verwendung kann ein beliebiges Stockwerk angefahren werden (egal ob 1. Oder 30. Stock). Zur Markierung der Aufzüge auf Geschossebene werden Tokens verwendet.
      • Sollte der Aufzug nicht auf der gewünschten Ebene sein, wird dieser mit einem Short Movement Skill geholt.
    • Gebäude:
      • Fenster an Gebäuden Blockieren LOF nicht. Das bedeutet, Einheiten können bei sicht aus einem Gebäude herausschießen und natürlich auch beschossen werden.
      • Es ist nicht möglich durch Gebäude hindurch zu schießen (no LOF). Holoads (transparente Werbeschilder) blockieren die LOF.
    • Wald:
      • Ein Waldgebiet wird mit folgenden Regeln gespielt:
      • Difficult Terrain, Low Visibility Zone & Saturation Zone.
    • Weitere Infos werden hier im Forum gepostet


English version

Rules of Engagement
  • Event Fee: TO BE ANNOUNCED DEPENDING ON THE LOCATION
    • The fee will be collected at the beginning of the Tournament
    • I am also accepting a pre-payment to ensure you 100% you can participate in case all slots are booked
  • We will use the official ITS rules in its latest version „ITS Season 10“: ADD LINK AS SOON AS RELEASED
  • Every participant prepares 2 Army Lists using the official army tool (https://army.infinitythegame.com/)
    Selfmade lists (Excel/Word/etc..) will not be accepted
    • We will play with 300 points and 6 SWC
    • Each participants must bring his/her army lists in printed version including enough friendly versions for all games.
    • Each player has to decide which list he/she will use prior rolling for initiative!
      The handover of the friendly list will be done after the deployment was completed.
  • Player assignment
    • The assignment of the players (who plays against whom) will be done on a random basis for the first game round. All further game rounds will be assigned using the swiss system.
  • Measurement of the gaming duration
    • There is no mandatory use of clocks (e.g chess clocks) to measure the game duration
    • If both players agree, a chess clock may be used.
    • In case a game cannot be completed within the given timeframe, the game will stop once the time ran out and the points will be calculated at this moment.
  • In general, we use the system „Playing the result“. Meaning, if an action triggers an ARO then so be it. It is not possible to argue e.g. “I move my miniature exactly that way to the border of the buildings corner, so….”. Nevertheless, it is helpful to tell your opponent the intent of the action, with the target to ease the flow of the game and to avoid discussions. Please align such topics with your opponent during the game. If in doubt, ask the event-organisator.
  • All miniatures must have the 180° arc marked on the base (or visualized with tokens).
  • Each participant must bring his own gaming supplements (Tokens, Measuring tape, Dice, Classified Deck ...).
  • The missions will be available in printed form on each game table.
  • Terrain Rules
    • Elevators:
      • Elevators always start the game on the ground floor. To use an elevator, this costs one short movement skill (provided the base on the unit fits entirely into the elevator). This short mov skill any floor of a building can be reached. In case the elevator is not on the same floor as the unit, the elevator can be called with one short mov skill.
      • In case the elevator is not on the same floor as the unit, the elevator can be called with one short mov skill.
    • Buildings
      • Windows in buildings do not block LoF. This means a unit can shoot from and be shot from outside while in the building.
      • It is not possible to shoot through buildings.
      • Holoads (transparent banners) block LoF, meaning you cannot draw LoF through such.
    • Forest
      • Forests will use the following rules
      • Difficult Terrain, Low Visibility Zone & Saturation Zone.
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1810
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Rotfuchs » So 12. Aug 2018, 14:58

Großartiger neuer Name! Habe mich schon angemeldet. :D
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Sorbus
Standartenträger
Beiträge: 267
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Sorbus » So 12. Aug 2018, 14:59

Habe dich soeben auch bestätigt ;-)
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1810
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Rotfuchs » So 12. Aug 2018, 21:53

Besten Dank! :)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Blade Runner
Kämmerer
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:15
Wohnort: Wien

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Blade Runner » Mo 13. Aug 2018, 07:53

Bin auch schon angemeldet....super Name...

Danke für das Organisieren!

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 1977
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von snotl » Mo 13. Aug 2018, 10:42

Habe mich auch gerade angemeldet!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Sorbus
Standartenträger
Beiträge: 267
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Sorbus » Mo 13. Aug 2018, 11:10

Hurra! Endlich mehr pano auf den tischen 😝
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 571
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Anrian » Mo 13. Aug 2018, 11:25

angemeldet!

PS: Unbedingt eine Erinnerung an alle Wulpis vor dem Tag, dass wir in Polos kommen ;)
Infinity: USAriadna
Vampire LARP: Tremere
Deck Building: Dominion

Benutzeravatar
Sorbus
Standartenträger
Beiträge: 267
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Sorbus » Mo 13. Aug 2018, 11:28

Jawohl wird gemacht!
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
Blade Runner
Kämmerer
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:15
Wohnort: Wien

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Blade Runner » Mo 13. Aug 2018, 14:48

Habe kein Polo....:-(

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 1977
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von snotl » Mo 13. Aug 2018, 15:23

Sorbus hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 11:10
Hurra! Endlich mehr pano auf den tischen 😝
Wurde bei mir auch wirklich Zeit!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Sorbus
Standartenträger
Beiträge: 267
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Sorbus » Mo 13. Aug 2018, 15:52

snotl hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 15:23
Wurde bei mir auch wirklich Zeit!
Das ist natürlich korrekt 😝
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1810
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: WIENFINITY ITS Tournament - 10.11.2018

Beitrag von Rotfuchs » Mo 13. Aug 2018, 18:43

Toll, dass so viele dabei sein werden! :D Und Andi: Bei der nächsten Bestellung gibts ein Pololeiberl für dich!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast