2.Wulpertinger Kampagne

Antworten
Benutzeravatar
Steve71
Marktgraf
Beiträge: 830
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Steve71 » Mo 13. Mai 2019, 07:35

Dies geschah in der letzten Mission der 1.Wulpertinger Kampagne. Die Tau waren erfolgreich gegen die Ork’s, diese verließen anschließend Drigon. Am Ende konnten die Blood Angels Moloch III verlassen, sie begaben sich zum Planet Drigon. Als sie dort ankamen, gab es keine Überlebenden der Imperialen Armee. Sie fanden tote Blood Angels, Tau und Ork’s. Sie verließen Drigon und begaben sich weiter zum Planeten Hesh. Die Chaos Space Marines blieben auf Moloch III, um Rohstoffe abzubauen. Die Dark Angels konnten gegen die Salamander nichts ausrichten. Beide Armeen verließen Moloch II. Die Ork’s mussten von Drigon fliehen. Die Tau waren zu stark. Die Armee der Mechanikus konnte mit dem Relikt Moloch III verlassen. Somit endete die 1. Wulpertinger Warhammer 40k Kampagne. Wer möchte mitmachen bei der "2.Wulpertinger Kampagne" :?:

Angriff auf Drigon:

Nach einigen Wochen wurde mit dem Wiederaufbau der Raffinerien auf Drigon begonnen. Es verlief alles nach Plan. Viele Monate waren vergangen. Auf der Basis von Drigon wartete die Armee auf Nachschub. Diese sollte Munition und Verpflegung bekommen. Als endlich eines der überfälligen Transporter landete, war sofort klar, daß etwas beim Transport schief ging. Kaum noch Flugtauglich erreichte der Transporter die Basis von Drigon. Nur mehr wenige waren noch am Leben. Vor ein paar Wochen war das Transportschiff im Segmentum Obscurus unterwegs nach Drigon. Am Weg dorthin wurden sie angegriffen. Die Angreifer waren in der Überzahl. Es war ein einziges Gemetzel. Als sie davon berichteten, waren die Feinde bereits im Landeanflug. Die Armee auf Drigon war nicht auf solch eine Übermacht vorbereitet. Sie musste sofort alle Verteidigungsanlagen
besetzen und Hilfe anfordern. Kaum waren alle auf ihren Posten, kamen bereits die ersten Angreifer vor der Basis an.

Spielfeld: Bastionen, Raffinerien, Verteidigungsanlagen mit Automatischen Feuerwaffen werden am ganzen Tisch verteilt.

Aufstellung Verteidiger:
Der Verteidiger Positioniert alle seine Einheiten in den Bastionen und Verteitigungsanlagen. Am Beginn der fünften Runde bekommt der Verteidiger alle getöteten Einheiten als Hilfe. Würfel wie der Angreifer für die Aufstellung.

Aufstellung Angreifer:
Der Angreifer würfelt, von welcher Seite er kommt. 2-4 von einer entsprechend nummerierten Seite. 1 und 6 darf der Angreifer es sich aussuchen.
Es gilt die Sonderregel "Welle für Welle". Alle getöteten Einheiten kommen als Verstärkung auf das Spielfeld.

Primäres Ziel für Verteidiger:
Halte am Ende mehr Bastionen oder Verteitigigungsanlagen als der Angreifer


Primäres Ziel für Angreifer:
Halte am Ende mehr Bastionen oder Verteitigungsanlagen als der Verteitiger.

Sekundäres Ziel: Die Armee mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Loki
Imperator
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Loki » Mo 13. Mai 2019, 16:11

Sehr gerne! :-D

Meine unendlichen Legionen werden sich aus ihren Stasisgrüften erheben ;-)
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Benutzeravatar
Steve71
Marktgraf
Beiträge: 830
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Steve71 » Mo 13. Mai 2019, 22:17

Freut mich ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2297
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von snotl » Di 14. Mai 2019, 13:53

Meine Tau oder Orks knüppel sich gerade wer daran teilnimmt
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Steve71
Marktgraf
Beiträge: 830
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Steve71 » Di 14. Mai 2019, 15:00

Super :lol:
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2163
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Mi 15. Mai 2019, 15:11

Ich wäre dabei! :D Die Blood Angels werden euchs zeigen, wo der Sanguinator den roten Saft herholt ;)

Wann soll es denn losgehen? Am kommenden Samstag beim Bodlak glaube ich nämlich nicht, dass sich bei mir auch noch eine Partie 40k ausgeht, weil ich mich da endlich einmal von Peste in Kill Team vermöbeln lassen und auch bei Ulricsons Geländebastelprojekt fürs 40k-Turnier mithelfen möchte. Ansonsten bin ich aber Feuer und Flamme (und auch noch in der Daimioskampagne von Infinity dabei - Zeit! Wer hat Zeit zu verschenken?)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Marktgraf
Beiträge: 830
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Steve71 » Do 16. Mai 2019, 07:50

Kein Problem, es wird wieder 5 bis 6 Missionen geben ;) mal schauen, wer Samstag mitmachen möchte. Mein Sohn wird auch Samstag kommen ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Steve71
Marktgraf
Beiträge: 830
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Steve71 » Mi 22. Mai 2019, 08:53

Die erste Mission der zweiten Wulpertinger Kampagne ist geschlagen. Es war ein großer Sieg für die Ork's :mrgreen: Das Imperium musste die Stellungen aufgeben. Leider waren von der Spielbalance paar Fehler dabei. Aber aus Fehlern lernt man und ich werde die zweite Mission versuchen, mehr auszugleichen. Vielleicht wird vorher ein Testspiel der zweiten Mission gemacht ;) Bericht kommt demnächst in den Blog ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2297
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von snotl » Mi 22. Mai 2019, 09:03

Welle um Welle der Grünhäute brandeten gegen die Verteidigungssysteme der Space Marines. Und schwupps, alle Marines waren weg!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2163
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Mi 22. Mai 2019, 15:53

Da haben eindeutig die Blood Angels gefehlt.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Branch
Standartenträger
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:33
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Branch » Mi 22. Mai 2019, 19:22

snotl hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 09:03
Welle um Welle der Grünhäute brandeten gegen die Verteidigungssysteme der Space Marines. Und schwupps, alle Marines waren weg!
Haben kaum die erste Welle überstanden :lol:
Rotfuchs hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 15:53
Da haben eindeutig die Blood Angels gefehlt.
Ravenguard haben sich so gut Versteckt, dass sie Orks sie nimmer finden konnten, und dann einfach die Stellungen übernommen haben 8-)

Benutzeravatar
Steve71
Marktgraf
Beiträge: 830
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: 2.Wulpertinger Kampagne

Beitrag von Steve71 » Mi 22. Mai 2019, 20:51

Ich spielte das erste Mal meine Space Marines, hatte leider auch bisl Würfelpech :roll: und uns wurde die Initiative von den Bösen Ork's gestohlen :o aber es geht ja weiter, dann kann sich das Imperium revanchieren ;) oder wird das ganze ein Chaos werdem :?: :twisted:
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Antworten