2019-11-16: Mentoren/Studenten Turniervorbereitung im S-Games (inkl. Spieletag)

Antworten
StupidD4wg
Küchenjunge
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 12:13

2019-11-16: Mentoren/Studenten Turniervorbereitung im S-Games (inkl. Spieletag)

Beitrag von StupidD4wg » Mo 30. Sep 2019, 09:46

Ahoi, ich habs beim Vigilus Event angekündigt, hier auch nochmal "schriftlich" im Forum


S-Games und Stefan laden herzlichst zum Warhammer 40000 Turnier ein.

Erste Details:

Es wird kein klassisches Turnier werden, sondern ein Aufbauevent für Leute die Turniere spielen möchten.

Idee dahinter ist ein Mentor-Student System. Es wird ein Doppel Event mit 1000 pts pro Seite, FW ist ggf. zugelassen, wenn es keine OP Modelle sind (keine Deredos zb)
Listenbeschränkungen diesmal:
maximal 3 Detachments
keine LOW
Armee muss Battleforged sein
Rule of 2 (Nicht mehr als 2x die selbe Auswahl pro Spieler, Ausgenommen Standardeinheiten & Transporter)

Gespielt werden 2,5 Runden was im Detail heisst:

Runde 0,5 wird eine Aufbaurunde, die maximal 1h dauern wird
Hier sollen Feinheiten erklärt werden wie Aufstellung, Marker platzieren, wie überlebe ich den Erstschlag und verhalte mich dementsprechen, worauf ist zu achten etc.
Da wird jede Seite 1x Angreifer & Verteidiger den ersten Zug durchspielen und dann neu aufstellen für

Runde 1:
Normales Spiel Dauer 2,5h nach normalen Turnierregeln, inkl. Clocking (d.h nach 2,5h ist wirklich ENDE)

Runde 2: Normales Spiel, Dauer bis Ende, damit der Abend schön ausklingen kann.

Insgesamt 4 Tische = 16 Leute
Gut wäre es, wenn sich je ein Mentor und ein Student zusammenfinden, deswegen bei der Anmeldung hier bitte immer dazuschreiben, welche Rolle man gerne hätte.

die Zuteilung der Spieler mache dann ich nach bestem wissen und gewissen.

Abendkassa 10 Euro, dafür wirds diesmal kaum Preise geben (da muss ich mir noch was überlegen)

Details für die Missionen folgen noch

Zur Facebook-Eventseite -> https://www.facebook.com/events/409442646594149/

Anmeldungen als Student/Mentor bitte direkt an
Stupidd4wg@quantentunnel.de

Liebe Grüße,
Gosia & Stefan
Only in Death, does Duty end

Benutzeravatar
Branch
Veteran
Beiträge: 344
Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:33
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: 2019-11-16: Mentoren/Studenten Turniervorbereitung im S-Games (inkl. Spieletag)

Beitrag von Branch » Di 8. Okt 2019, 07:56

Ich finde das Konzept sehr interessant und wenn es sich zeitlich ausgeht würde ich gerne Teilnehmen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob als Mentor oder Student... Ich hab zwar ein gutes Verständnis der Spielregeln, aber noch nie mehr als ein Turnierspiel auf einem event gewonnen.

StupidD4wg
Küchenjunge
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 12:13

Re: 2019-11-16: Mentoren/Studenten Turniervorbereitung im S-Games (inkl. Spieletag)

Beitrag von StupidD4wg » Di 8. Okt 2019, 11:36

Im moment bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es stattfindet

es sagt zwar jeder, "interessantes konzept" aber ich habe bis dato nur 6 Anmeldungen bekommen

12 sollten es schon sein, damit ich 3 Tische vollbekomme, sonst sage ich es ab und verschiebe es auf nächstes Jahr

vllt interessiert es da mehr leute.. keine ahnung
Only in Death, does Duty end

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: 2019-11-16: Mentoren/Studenten Turniervorbereitung im S-Games (inkl. Spieletag)

Beitrag von Rotfuchs » Di 8. Okt 2019, 12:52

Ich halte die Idee auch für sehr gut, insbesondere für Neu- und Wiedereinsteiger. Ich denke, dass dieses Format aber auch im kleineren Rahmen gut angenommen werden würde.

Wenn sich wirklich zu wenige Spieler fänden, könnte man als Alternative ja auch eine YT-Videoserie überlegen. Deutschsprachige Videos dieser Art sind rar bzw. nonexistent und würden sicherlich gut aufgenommen werden.

Ich selber kann leider nicht teilnehmen. Wir planen im Vorstand für den Verein unsere diesjährige GV und haben Leopoldi (15.11) ins Auge gefasst. Das wäre für mich zu viel Vereinszeit auf zu engem Raum ;)

Ich wünsche euch auf jeden Fall gutes Gelingen und appelliere gleich an alle 40k-Wulpertinger, die diese Veranstaltung vielleicht noch nicht bemerkt haben: Wäre das nicht was für euch? :D
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 938
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: 2019-11-16: Mentoren/Studenten Turniervorbereitung im S-Games (inkl. Spieletag)

Beitrag von Steve71 » Do 10. Okt 2019, 08:47

Hab mich angemeldet ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Antworten