[Turnier] "S-Games Adventzwölfer" 02.12.2018

Antworten
Ulricson
Kastelan
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

[Turnier] "S-Games Adventzwölfer" 02.12.2018

Beitrag von Ulricson » Mi 7. Nov 2018, 08:36

Liebe Wulpertinger,
am 02.12. gibts ein Tunier beim S-Games, hab mich gerade angemeldet. Werd versuchen, meine Orks bis dahin spielfertig zu bekommen, aber 1.200 Punkte sollten sich schon machen lassen :mrgreen:

https://www.tabletoptournaments.net/at/ ... ?tid=23116

Wär super, wenn ich wen von euch dort sehn würd ;)
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Orks
Andere Tabletops: Herr der Ringe | Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Branch
Haudegen
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: [Turnier] "S-Games Adventzwölfer" 02.12.2018

Beitrag von Branch » Mi 7. Nov 2018, 10:09

Ich hab mich angemeldet :mrgreen: Hauptsächlich als motivation meine Primaris Marines fertig zu Gestalten, aber natürlich auch um das Turnier zu spielen ;)

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Mi 7. Nov 2018, 11:45

Geht bei mir leider nicht.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Ulricson
Kastelan

Beitrag von Ulricson » Mo 26. Nov 2018, 12:41

Branch hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 10:09 Ich hab mich angemeldet :mrgreen: Hauptsächlich als motivation meine Primaris Marines fertig zu Gestalten, aber natürlich auch um das Turnier zu spielen ;)
Hab grad in die Übersicht geschaut und gesehen, dass du noch keine Einzahlung und noch keine Armeeliste gechickt hast, gibt nur mehr wenige freie Plätze - Anzahn, wenn du dabei sein willst! ;)
Andere Tabletops: Herr der Ringe | Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Mo 26. Nov 2018, 15:51

Bei mir geht es sich leider nicht aus. Wünsche Euch viel Spaß und verteidigt Wacker die Ehre der Wulpertinger (also mindestens erster und zweiter Platz) ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Steve71
Reichsprokurator

Beitrag von Steve71 » Mo 26. Nov 2018, 15:52

Werde leider nicht können :(
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Ulricson
Kastelan

Beitrag von Ulricson » Mo 26. Nov 2018, 16:11

Ich / Wir werden berichten. Meine 2. Testspiele sind ehrer mau verlaufen 😅

Branch
Haudegen

Beitrag von Branch » Mi 28. Nov 2018, 19:00

Ulricson hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 12:41
Branch hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 10:09 Ich hab mich angemeldet :mrgreen: Hauptsächlich als motivation meine Primaris Marines fertig zu Gestalten, aber natürlich auch um das Turnier zu spielen ;)
Hab grad in die Übersicht geschaut und gesehen, dass du noch keine Einzahlung und noch keine Armeeliste gechickt hast, gibt nur mehr wenige freie Plätze - Anzahn, wenn du dabei sein willst! ;)
Danke für die Erinnerung! Ich wollte grade bezahlen und einmelden, da seh ich dass schon 16 angemeldet sind. Mich ärgerts grad grün und blau :? :shock:
Hab heut meine Liste fertig bekommen und angefangen die letzten grauen Modelle zu bemalen. Morgen ruf ich mal an und frag ihn obs sinn macht auf verdacht hinzukommen und auf einen no-show replacement platz zu spekulieren.

Falls du mit dem Auto hinfährst, wärs vielleicht möglich das du mich wo aufsammelst und mitnimmst? Stadtlau oder so? :) Würde mich selbstverständlich am treibstoff beteiligen!

Ulricson
Kastelan

Beitrag von Ulricson » Do 29. Nov 2018, 13:45

Branch hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 19:00 Morgen ruf ich mal an und frag ihn obs sinn macht auf verdacht hinzukommen und auf einen no-show replacement platz zu spekulieren.

Falls du mit dem Auto hinfährst, wärs vielleicht möglich das du mich wo aufsammelst und mitnimmst? Stadtlau oder so? :) Würde mich selbstverständlich am treibstoff beteiligen!
Wir können dich mitnehmen (fahr selbst mit nem Freund mit). U2 Aspernstraße wär praktisch, dich aufzusammeln. Hast du schon angerufen/gefragt?

Branch
Haudegen

Beitrag von Branch » Fr 30. Nov 2018, 13:07

Ulricson hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 13:45
Branch hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 19:00 Morgen ruf ich mal an und frag ihn obs sinn macht auf verdacht hinzukommen und auf einen no-show replacement platz zu spekulieren.

Wir können dich mitnehmen (fahr selbst mit nem Freund mit). U2 Aspernstraße wär praktisch, dich aufzusammeln. Hast du schon angerufen/gefragt?
Ich kann den Organisator erst heut am Abend sprechen hat er gesagt, also weiß ichs wahrscheinlich erst ein bisschen später- habe aber keine allzu großen hoffnung mehr.
Zur U2 Aspernstraße kann ich natürlich kommen wenn ihr mich dort aufsammelt. Aber erstmal abwarten was ich vom Organisator zu hören bekomme

Ulricson
Kastelan

Beitrag von Ulricson » Fr 30. Nov 2018, 13:35

Von meiner Gruppe ist einer krank geworden, Tom Mold, vielleicht bekommst du noch dem seinen Platz.

Branch
Haudegen

Beitrag von Branch » Sa 1. Dez 2018, 12:39

Mir ist jetzt leider was dazwischen gekommen und ich fahre daher nicht mit. Würde mich aber freuen wenn wir bei einer anderen gelegenheit mal zu eine Partie kommen!

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Sa 1. Dez 2018, 19:41

Hey, wünsche euch für morgen viel Spaß und verteidigt die Ehre der Wulpertinger! ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Ulricson
Kastelan

Beitrag von Ulricson » Sa 1. Dez 2018, 19:54

Danke! 😁 Ich werds versuchen 😅

Ulricson
Kastelan

Beitrag von Ulricson » So 2. Dez 2018, 22:21

Hier mein kleiner Bericht vom Turnier:

1. Spiel gegen Dark Elda
r (gegen Norbert, Freund von mir, gegen den ich recht oft spiele :roll: )
Genau dasselbe Spiel hatte ich vorgestern als Probespiel – Selbe Armee, selbes Szenario, selbe Aufstellungszonen, selber Spieler beginnt – Ich ^^
Ging über 3 Runden und es ist bei mir weit weniger gestorben, als im Probespiel… Ging auch recht leicht, wurde vor 2 Tagen nämlich in der 4. Runde getabelt 😅
Nach Missionspunkten ist es dann 6:6 ausgegangen. Top Einheit waren meine Tankhuntaz, die in einer Runde mit Tankbusta-Bombz und den „Mehr Stikkbombz!“-Befehl den vollen Voidraven vom Himmel geholt und deren 2 Squigs (die sich mit Dakka-Dakka-Dakka in 4 Squigs aufgeteilt haben) den Ravager gesprengt haben.

Fotos 1. Spiel
Spoiler:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
2. Spiel gegen Adeptus Mechanicus
War ne Mars Ballerliste mit Cawl, Dominus, 3 Kastellan, 1 Flakk-Dunecrawler, 3 Destroyer Servitoren und 15 Skitarii. Ich hab den Wurf für den 1. Zug verpatzt und konnte die Initiative auch nicht stehlen. Bots wurden über Befehl verankert und auf doppelt schießen geschalten (18 Schuss, 36“, S6, -2, Deckung ignorieren je Roboter), mittels Befehlskarten wurde ihr BF auf 3+ angehoben und mit dem „Wut des Mars“-Befehl gabs auch noch bei 6ern beim Verwundungswurf tödliche Verwundungen.
Auch wenn ich ne Boyz-Einheit mit dem „Unaufhaltsame Grüne-Flut“-Befehl noch mal aufstellen konnte, wurden sie in einer Runde wieder niedergeschossen. Zwei wichtige Charges hatte ich leider nicht geschafft und so standen die Boyz im Offenen, ohne Schutzschild oder Painboy und das Arsenal des Omnissiah entlud sich in beide Einheiten, die damit auch alle starben.
Auch hier waren meine Tankhuntaz gut unterwegs und haben mit dem „Mehr Dakka“-Befehl 2 der Katstellan in einer Runde ausgeschalten. In einer weiteren Runde haben sie dann mit „mehr Stikkbombz“ 12 Tankbusta-Bombz auf Cawl geworfen, getroffen und verwundet hat dann aber leider keine Einzige. In Runde 4 habe ich noch Punktemäßig geführt, wurde dann aber in Runde 5 getabelt.

Fotos 2. Spiel
Spoiler:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

3. Spiel gegen Imperiale Armee
War eine Anti-Horden-Armee (2 Leman Russ Punisher, 2 Basilisken, 3 Scout-Sentinels mit schwerem Flamer, Pask mit Leman Russ Eradicator, 3er-Team Mörser, 3x 10er-Einheiten Infantristen so wie eine 5er-Einheit Scions mit maximaler Plasma-Bewaffnung).
Das Szenario kam mir aber sehr entgegen (Gab drei Relikte, die am Ende des Spiels erst Punkte gaben, am meisten Punkte gabs in der Aufstellungszone des Gegners).
Trotz +1 auf den Wurf, hatte ich wieder den 2. Zug und musste erst eine Runde Beschuss ertragen – Gorkseidank war ich nicht in Reichweite der Punisher-Geschütze und bekam keine 80 Schuss S5 ab ^^.
„Da Sprung“ ging wie üblich durch, aber der Charge ging trotz Wiederholung daneben. Meine Skarboyz-Einheit, die mit „Unaufhaltsame grüne Flut“ wieder ins Spiel kam, schaffte den Charge auf die Scout-Sentinells trotz „Jetzt getz loooos!“ auch nicht und schaute damit in den Lauf von 3 schweren Flammenwerfern (die morkseidank nur 8“ Reichweite haben und ich 9“ entfernt war). In seiner Runde vergas der Imperiale Spieler auf die Bewegung der Sentinells und sie konnten wieder nicht schießen – in meiner darauffolgenden Runde schaffte ich den Charge (ohne Abwehrfeuer – Hab mich nur einen Halben Zoll ranbewegt, damit ich noch außerhalb der Range bin) und mit 84 Attacken S5 waren die Sentinels dann Geschichte. Wurden dann in der darauffolgenden Runde von der Artillerie und einem Punisher in grünen Gatsch geschossen.
Am Ende des Spiels (5. Runde) hatte ich nur noch meine Charaktermodelle und einen Ork-Nob, die meisten im Nahkampf mit diversen Panzern – Infanterie gab es ab runde 3 nicht mehr ^^. Mein Warboss grub seine Powaklaw in die Panzerungen der Leman Russ und Basilisken und zerstörte (mit Hilfe) 3 der 5 Panzer. Dieses Spiel habe ich dann 12:1 gewonnen.

Fotos 3. Spiel
Spoiler:
Bild

Bild

Bild

Fazit:
Grüne Flut ist Top oder Flop. Wenn ich die Angriffswürfe nicht schaffe, sind die Boyz tot. Der 6er Rüstungswurf wird so gut wie immer negiert und nach Jump oder Schock stehe ich so gut wie immer im offenen Feld.
Besonders möchte ich folgenden Grünhäuten danken:
Mekboss Buzzgob, der meine Boyz mit dem höchst wichtigem 5+ Rettungswurf – Späzialkraftäld versorgt hat.
Painboy Defffighta (ja, der heißt jetzt so ^^), der mit seinem 6+ Verletzung ignorieren doch noch den ein oder andern Boy wieder zusammenflicken konnte (und auch an der Zerstörung eines Basilisken beteiligt war)
Tankhunta-Einheit „Deffrokitz of Doom“. Diese Einheit hat einfach den meisten Schaden verursacht und war gegen Fahrzeuge einfach Gold wert, besonders mit „Mehr Dakka“: Dakka-Dakka-Dakka bereits bei 5+, Trefferwürfe wiederholbar, S8 -2, 3 Schaden flat).
Hab mich in der Wertung im Mittelpunkt angesiedelt, bin 8er von 17 Turnierteilnehmern geworden.

Ich war am Anfang recht verunsichert, da ich die drei Probespiele – wie gesagt – alle verloren hatte. Aber ich denke, dass Orks, trotz meiner anfänglichen Bedenken, eine solide Armee sind.

Meine Liste:
- Warboss (Kombi-Rokkit, Energiekrallä, Squig, Glücksstangä, Mir nach Boyz)
- Mekboss Buzzgob (2 Grots, Späzialkraftfäld)
- Painboy
- 8 Tankhuntaz mit 2 Squigs
- 30 Skarboyz (Knarre, Spalta)
- 30 Boyz (Knarre, Spalta)
- 30 Boyz (Wumme, 3x Fette Wumme)
- Trukk (für die Tankhuntaz)

Edit: Ich bin jetzt auf nen Fehler drauf gekommen. Die Squigs dürfen ihre "Squigbombz" - also sich selbst ^^ - auf keine fliegenden Einheiten schießen. Der Ravanger fliegt aber. Hätte ihn nicht anschießen dürfen. :( Shame. Shame. Shame.

Antworten