Überragende Modelle

Antworten
Clank
Kämmerer

Überragende Modelle

Beitrag von Clank » Mi 7. Feb 2018, 16:32

Hi,

ich hab da mal eine Frage zu Modellen wie z.B dem Overdron Batroid oder dem Umbra Legate, wo der Fall so ist, dass die Modelle breiter sind als die Base und ich sie somit nicht in Basekontakt mit einer bestimmten Sichtlinie an eine Deckung stellen kann. :o
Wie regelt ihr das? Oder hat man da einfach Pech und ich kann die Modelle nie wirklich in Deckung stellen :?:

LG
Clank
Infinity: Combined Army-----> Vanilla/Onyx

Bild

Sorbus
Standartenträger

Re: Überragende Modelle

Beitrag von Sorbus » Mi 7. Feb 2018, 18:01

Das Thema kenn ich zu gut... insbesondre die TAG's kann man nie richtig positionieren.

In meinen spielen erkläre ich meinem gegenüber exaxt wie das modell steht mit welchem Sichtbereich und stelle das Modell tatsächlich anders auf. Hat bisher prima gepasst.
Wichtig is jedoch auch die Silhouette der Mini... nur wenn die so hinpasst wie beschrieben dann sitzt es
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Mi 7. Feb 2018, 21:05

Eigentlich lösen wir so eine Situation immer amikal. Wichtig ist nur, dass man in so einem Fall den Mitspieler informiert, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ich glaube, dass es sogar einen Onlineladen gibt, der Plexiglassichtbereiche anbietet, die man passgenau an eine Rundbase anlegen kann, um solche Problemchen eindeutig zu lösen. Mir fällt nur leider der Name nicht ein.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Clank
Kämmerer

Beitrag von Clank » So 25. Feb 2018, 11:07

Ja danke, eig haben wird das auch immer so ähnlich gelöst ^^
Schaut nur komisch aus wenn ich den Overdron mit der Railgun immer verkehrt herum aufstelle ;p
Dachte nur obs ihr a bessere Lösung habts. :)

Das mit den Scheiben sollten die hier sein Rotfuchs?
http://www.customeeple.com/product/line ... ht-marker/

Weil die hab ich nur dann hab ich das Problem ich kann die Mini nicht in Basekontakt zu einer Wand stellen, oder stellst du die Minis dann drauf?
Infinity: Combined Army-----> Vanilla/Onyx

Bild

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » So 25. Feb 2018, 12:56

Ja, genau diese meinte ich. Sie sind natürlich auch keine perfekte Lösung, helfen aber in manchen Situationen ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Antworten