Allgemeine Regelfragen

Habt ihr Fragen zu anderen Spielsystemen - Hier seit ihr richtig!
Benutzeravatar
tiniTales
Musiker
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 21:57

Re: Allgemeine Regelfragen

Beitrag von tiniTales » Do 8. Mär 2018, 13:10

Danke für den Link

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie war das bei Aryas Gefährten mit den Klauenangriff? Haben sie bei einem Angriff mit beiden Pranken hinhauen können oder nur mit einer?

Benutzeravatar
Fabse
Freiherr
Beiträge: 795
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:41
Wohnort: Wien 21.

Re: Allgemeine Regelfragen

Beitrag von Fabse » Fr 9. Mär 2018, 06:57

2 Klauen waren 2 Angriffe :-)
WH Fantasy:
Skaven, KdC

WH 40k:
Astra Militarum
Adeptus Sororitas
Grey Knights
1 Imperialer Ritter
1 Warhound Titan
Imperiale Inquisition

Infinity:
Ariadna

Pathfinder:
Arya Freyasdottir - Elfische Rangerin

X-Wing:
Abschaum und Kriminelle

Benutzeravatar
Judge Fredd
Kastelan
Beiträge: 594
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02

Re: Allgemeine Regelfragen

Beitrag von Judge Fredd » Fr 9. Mär 2018, 08:49

Also ich sehe das so:
Wie viele Angriffe kann der Eidolon in der Runde, in der er einen Charge einsetzt, durchführen, wenn er sowohl die Angriffe "Bite", "Claw" und "Rake" erlernt hat?
Das Pathfinder Regelwerk hat ganz klare aussagen zu Charge: Charging is a special kind of full-round action that includes the ability to make one melee attack, not one attack action
https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/ ... TOC-Charge

Das heißt: wenn man einen Charge deklariert darf eine Kreatur anstürmen und 1x hinschlagen. Womit, das ist dir überlassen. Diese Attacke darf auch nicht "aufgepeppt" werden (z.B. mit Vital Strike)

Aber: Du hast eine Kreatur mit Pounce - die kann ein bisschen mehr. Die darf nach dem Ansturm volle Kanne zuschlagen (z.B.: Claw,Claw,Bite) Alle anderen Regeln des Charge gelten aber weiterhin.

Das mit "Rake" und "Pounce" verstehe ich auch nicht, weil es sich meiner Meinung nach widerspricht. Man kann keinen Charge machen wenn man gerade im Ringkampf ist und man kann durch einen Charge auch keinen Einleiten. Außerdem muss das Eidolon für den Rake ja schon im Ringkampf sein.

Da musst du jemand klügeren fragen.
Wie viele Angriffe kann der Eidolon in einer Runde durchführen, wenn er einen "Full Attack" durchführt?
Das ist glaube ich eh schon beantwortet. Es kommt auf die Base-Attack deines Eidolons an wie oft es hin hauen darf. Bite-Claw-Claw wäre aber nicht unüblich.

https://www.d20pfsrd.com/gamemastering/ ... ull-Attack
Gilt "Claw" in diesem Sinne als "Double Weapon"?
Nein sicher nicht. Es sind natürliche Attacken und deshalb gelten die Regeln für "Natural Attacks"
https://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules/#Natural_Attacks .
Wäre es eine Double-Weapon müsstest du die Regeln des Zwei-Waffen-Kampfes befolgen.
http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-fe ... bat-final/

Ich hoffe das hilft - und stimmt alles :geek:

Loki? - fällt dir noch was ein?
Zuletzt geändert von Judge Fredd am Fr 9. Mär 2018, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Allgemeine Regelfragen

Beitrag von Rotfuchs » Fr 9. Mär 2018, 08:55

Also für einen simplen Haudraufkrieger wie mich, klingt das schon einmal sehr gelehrt und weise. ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Bild

Mampfax
Küchenjunge
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:17

Re: Allgemeine Regelfragen

Beitrag von Mampfax » Fr 9. Mär 2018, 12:09

Danke für die Antworten :)
Ich freu mich schon auf die Charge (Bite), Bite, Claw, Claw Combos. Mal sehen ob unser Schurke da mithalten kann :D

Benutzeravatar
tiniTales
Musiker
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 21:57

Re: Allgemeine Regelfragen

Beitrag von tiniTales » Fr 9. Mär 2018, 14:53

Mampfax hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 12:09
Danke für die Antworten :)
Ich freu mich schon auf die Charge (Bite), Bite, Claw, Claw Combos. Mal sehen ob unser Schurke da mithalten kann :D
Mal sehen wie lange dein Eidolon überleben wird :twisted:

Auch von mir Danke für die ganzen Infos :)

Benutzeravatar
Loki
Edelherr
Beiträge: 1305
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35

Re: Allgemeine Regelfragen

Beitrag von Loki » Mo 12. Mär 2018, 17:22

Ja, manchmal wirds kompliziert ;-)

Ich hab eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Rake und Pounce in Kombination klingt nicht ganz eindeutig, das ist ja oft so, wenn Regeln kombiniert werden und das kennt man aus vielen Spielen... Halte ich somit für einen typischen Fall, wo ein Meisterentscheid notwendig ist, obs geht oder eben nicht.
40k: Eldar
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Infinity: Aleph und Tohaa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast