Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Ingmar
Küchenjunge
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 11:21

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Ingmar » Mo 15. Jul 2019, 11:39

Grias aich !

Mein Name heißt Ingmar und ich bin aus Wiener Neustadt. Hab 36 Jahre am Buckel und spiele wh40k mit Custodes und Blood Angels bei den Warhounds.

Hatte die Ehre am Charity mal gegen Wulpertinger zu spielen. War ein sehr entspanntes Spiel welches mir ungeachtet des Ergebnisses sehr viel Spaß gemacht hat. Aus diesem Grund dachte ich mir schau mal rein und riskier mal nen Blick über den Tellerrand :)


Der Imperator beschützt !
mkg Ingmar

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Rotfuchs » Mo 15. Jul 2019, 11:57

Hallo und Willkommen im Wulpertingerforum! Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Ja, es war eine wirklich lustige Partie auf dem Turnier. Und auch wenn ich da mit Orks angerückt bin, so sind die Söhne des Sanguinius meine definitiven Favoriten. Wir müssen uns zusammentun und die Feinde des Imperiums platt machen ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 905
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Steve71 » Mo 15. Jul 2019, 14:51

Hey Ingmar, schön das du dich hier meldest. Gerne können wir uns mal zu einem Spiel treffen, wenn du gegen meine CSM oder Ork's kämpfen möchtest :D Wenn du möchtest, kannst du auch gerne bei unserer Wulpertinger Kampagne mitmachen ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Branch
Veteran
Beiträge: 324
Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:33
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Branch » Di 16. Jul 2019, 21:24

Hallo Ingmar!
Sehr erfreut dass du es zu uns geschafft hast! Herzlich Wilkommen!

Franz
Küchenjunge
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:14
Wohnort: Wien, Donaustadt

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Franz » Fr 23. Aug 2019, 10:30

Hallo! Ich bin Franz aka Franz, bin schon ein Oldie und spiele seit 1986 Tabletop. Ich hatte auch Ausflüge in Rollenspiele wie Cthulhu und Vampire, aber das ist auch schon wieder lange her.... Abgesehen von vielen Interessen hinsichtlich historischen Tabletops, habe ich seit kurzem wieder meine Liebe zu WH40K entdeckt, welches ich bei der 5ten (?) Edition zu spielen aufgehört habe ( oder war das Warhammer? - wurscht ). Bis dahin war ich auch mehr oder weniger aktiv im WoW-Verein.

Leider mußte ich feststellen, daß ( alt wie ich bin, verwehre ich mit gegen das -ss, so lange ich kann :-) ) meine alten Armeen - Dark Eldar aka Druhkhari, Dark Angels, Orks und Chaos nicht mehr auffindbar sind ( verschollen im Warp diverser Umzüge ), nicht mehr up-to-date sind oder einfach Aufhübschung benötigen.

Aus diesem Grunde habe ich gleich einmal mit etwas Neuem begonnen und mir Thousand Sons zugelegt, an denen ich derzeit herumpinsle. Ich hoffe, auf diesem Wege das eine oder andere 40K-Spiel ausmachen zu können, was mit Kindern und Arbeit nicht immer einfach ist/sein wird.

Lange Rede - kurzer Sinn - Hallo an alle Wulpertinger

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2403
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von snotl » Fr 23. Aug 2019, 11:28

Hallo Franz,

schön, dass du zu uns gefunden hast - bei uns sind auch ein paar "Hobbyveteranen" an Bord die seit Jahrzehnten versuchen ihre Armeen abzuschließen :D
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Rotfuchs » Fr 23. Aug 2019, 14:56

Hallo Franz!
Willkommen in unserem Forum. Ich freue mich, dich bei einer Partie 40k kennenzulernen. Orks oder Blood Angels warten schon auf dich ;)
Genereller Tipp: Am besten fragst du im Forum mit einem konkreten Termin, ob jemand Zeit für ein Spiel hat und du wirst etliche 40k-Veteranen zum Spielen finden, die dich auch gerne in die neueste Regeledition einführen.
Steve71 und Ulricson veranstalten einige 40k-Events. Melde dich doch einfach über PN bei ihnen. Im September gibt's übrigens unser erstes 40k Turnier namens Pax Imperialis. Vielleicht wäre das etwas für dich?
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Franz
Küchenjunge
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:14
Wohnort: Wien, Donaustadt

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Franz » Fr 23. Aug 2019, 18:54

Danke für den netten Empfang;

Ich werde mich gerne melden, wenn ich (m)eine Truppe zusammen habe, derzeit bin ich erst beim Bemalen/Zusammenbauen und ich spiele nur ungerne mit unbemalten Armeen. Orkze/Bluter - ich würde/werde mich freuen, gegen beides zu spielen, die Regeln erscheinen mir jetzt nicht so schwer ( dank unzähliger YouTube-Reportagen, die ich mir in letzter Zeit reingezogen habe :-) )
Über die Turnier-Ausschreibung des Turniers bin ich erst auf dieses Forum gestoßen ;-), wenn es sich einrichten läßt, schaue ich zumindest gerne als Zuschauer vorbei.

Benutzeravatar
Loki
Imperator
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Loki » Mo 26. Aug 2019, 14:53

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 905
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Steve71 » Di 27. Aug 2019, 12:20

Hallo Franz, herzlich Willkommen. Freut mich das du dich hier meldest ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
starwalker
Küchenjunge
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Sep 2019, 21:27

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von starwalker » Mo 9. Sep 2019, 12:25

Hallo Wulpertinger,
ich bin auf Eure Seite gestoßen, als ich infos über die Primarchen von Warhammer40k recherchiert habe.
Ich habe schon Ende der 80er Zinnfiguren gesammelt-damals noch viele Eigen-Importe aus England. Damals hießen sie noch "Chaos Renegades". Seit 1992 begeisterter Space-Hulk-Junkie habe ich es aber nie zu einer vollständigen W40k Armee geschafft. Ich lese aber begeistert die Bücher, weil mich das Universum fasziniert.
Des weiteren bin ich bekennender Star Wars Fan der ersten Stunde (hieß damals noch Krieg der Sterne) und lese SF und Fantasy quer durch den Gemüsegarten. Ich treffe mich mit gleichgesinten 2 mal im Monat in der "Science Fiction Gruppe Wien" um über allerlei galaktisches und fantastisches zu plaudern. (Manchmal schaffe ich es auch zum Star Wars Stammtisch) Ich bin kein Spiele-Profi, würde Euch aber mal gerne vorbeischauen und plaudern, Eure Spiele kennenlernen, zuschauen und mich mit anderen Nerds austauschen... vielleicht schaffe ich doch noch eine w40k Armee?
Freue mich auf Euch.....
galaktische Grüße

starwalker

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 905
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Steve71 » Mo 9. Sep 2019, 14:02

Hallo starwalker, herzlich Willkommen bei den Wulpertinger, schön das du hier zu uns gefunden hast :) gerne kannst du uns treffen und mit uns plaudern und zusehen oder vielleicht selbst ein Testspiel mitmachen. WH40K, Kill Team, Infinity sowie Brettspiele und KOW wird bei uns regelmäßig gerne gespielt ;) Also quer durch die Bank. Ein paar sind einmal im Monat bei der Firma Bodlak in Mödling oder in der Spielebox wienXtra ;) würden uns freuen, dich kennenzulernen ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Rotfuchs » Mo 9. Sep 2019, 19:06

Willkommen bei den Wulpertinger! Die beste Gelegenheit für ein erstes Treffen wäre am 21.9. der Spieltag bei Bodlak. Da gibt's einen Haufen 40k zum Kennenlernen. Würde mich freuen, wenn du vorbeikommst.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2403
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von snotl » Mo 9. Sep 2019, 20:37

Lieber Starwalker,
Auch von mir ein freundliches Hallo :)

Schau doch bei einem unserer Treffen vorbei, wir würden uns freuen dich persönlich kennenzulernen.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Antworten