Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Benutzeravatar
Imrikulas
Küchenjunge
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Dez 2019, 21:47
Wohnort: Bernhardsthal

A Dabei

Beitrag von Imrikulas » So 15. Dez 2019, 21:59

Hi Folks,

Wir (ich und Sohn 13j) sind erst seit einem Monat im 40k Universum unterwegs. Letzten Samstag haben wir via Gettho Pepi und Sebastian die Wulpertinger kennen gelernt.
Gerne möchten wir uns der Grppe anschliessen, da wir beide interesse an 40k und langen Spieleabenden haben (derweil Catan und Andor) und uns mit erfahrenen Spielern austauschen, lernen und messen möchten.

Da wir an der tschechischen Grenze wohnen (nähe Hohenau/Mistelbach/Gänserndorf) ist unser einzugsgebiet von Wien bis Breclav.

Na dann freuen wir uns mal auf intressante Leute und Abende :-)

LG Imrikulas (und Sohn)
W40K - Death Guard /Necron
Legenden von Andor / Catan (Interesse an Warhammer Quest: Blackstone Fortress wenn sich eine Runde findet)

Benutzeravatar
Steve71
Kurfürst
Beiträge: 1087
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Steve71 » So 15. Dez 2019, 23:36

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Wulpertinger :D Bei uns bist du genau richtig, 40K wird bei uns gerne gespielt, auch neulinge sind Herzlich willkommen ;) Habe Andor früher mit meinen Sohn gespielt, gerne können wir uns zu einem Spielchen treffen ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Rotfuchs » Mo 16. Dez 2019, 08:24

Hallo Imrikulas!
Schön, dass du mit deinem Jungen zu uns gefunden hast. Was 40k betrifft, bist du bei uns sicherlich richtig, viele Mitglieder sind Feldherren oder Waaghbosse des 41. Jahrtausends. ;)

Wenn ihr euch spielend mehr mit dem Hobby befassen wollt, dann gibt es in unserem Verein mehrere Möglichkeiten: Gespielt wird so gut wie immer an den Tabletoptagen bei BMB Bodlak in Mödling :arrow: https://bmb-modellbau.at/ , bei unseren öffentlichen Auftritten als Verein (z.B. GO-Modelling :arrow: https://www.scalemates.com/de/events/event.php?id=11486 ; Modellbaumesse; Vienna Comic Con usw.), klarerweie bei unseren Turnieren ( zuletzt beim Pax Imperialis 1 :arrow: https://www.tabletoptournaments.net/at/ ... ?tid=24788), als Vereinsmitglieder an den Wulpertinger-Spieletagen, wovon es 2020 mindestens zwei geben wird, und natürlich dann, wenn man sich etwas privat ausmacht. Ihr solltet also fündig werden können.

Falls es noch Fragen geben sollte, haltet euch nicht zurück und meldet euch einfach hier im Forum oder via Privater Nachricht (Forum rechts oben)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2623
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von snotl » Mo 16. Dez 2019, 12:07

Hallo Imrikulas,

schön, dass ihr zu uns gefunden habt! Rotfuchs hat schon viel erwähnt, 40K ist bei uns sicher eines der Hauptsysteme und du findest viele die mit dir spielen werden. Welche Armeen spielt ihr denn?
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Ulricson
Kastelan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:15
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Ulricson » Mo 16. Dez 2019, 13:14

Servus Imrikulas,
Willkommen hier bei uns im Forum.
Mit 40k bist du bei uns sicher richtig :D Ich bin selber aus dem Bezirk Gänserndorf (Groß-Enzersdorf), können uns da gern mal was bei mir ausmachen.
Am 04.04. findet Pax Imperialis II statt, ein Punkte-schmales erzählerisches Turnier, das ich auf Anfänger und Fluff-Spieler zugeschnitten habe. Wäre vielleicht gleich ein Anlasss 750 Punkte bis dorthin spielbereit (und eventuell bemalt) zu haben ;)
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Franz
Knappe
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:14
Wohnort: Wien, Donaustadt

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Franz » Di 17. Dez 2019, 15:40

Hallo auch von mir!

Ich bin zwar nur ein Wulpertinger-Hangaround, aber die Jungs, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, sind die richtigen, wenn Ihr entspannte 40K-Spieler sucht. Ihr werdet hier sicher ein breites Spektrum an Spielern mit verschiedenen Armeen finden.
40K: CHAOS in jeder Form, Orks.. Alte Drukhari und Dark Angels
Viele! historische TTs

Benutzeravatar
Imrikulas
Küchenjunge
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Dez 2019, 21:47
Wohnort: Bernhardsthal

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Imrikulas » Mi 18. Dez 2019, 18:03

Danke für die tolle Begrüßung!

@Steve71 - Danke für das Angebot. Können wir gerne machen. Bei uns in der Küche wird's dann eher kuschelig. Wir sind auch reisebereit wenn du/ihr einen Spielplatz habt.
Einfach PN an mich und wir machen uns was aus. :-)

@Rotfuchs - Hast du einen Tipp für uns wo wir unkompliziert mal Vorbeischauen können? (Spiellokal oder Keller oder oder oder...)

@Snotl - Danke für die Frage. - Hab gleich die Signatur angepasst. Ich bin mal mit den Death Guard unterwegs und der Sohneman hat sich für die Necrons entschieden.

@Ulricson - Wir sind gerne beim Turnier dabei und treffen wird sich auch einrichten lassen. Die 750 kriegen wir hin. Wo können wir uns noch anmelden?

LG
Imrikulas
W40K - Death Guard /Necron
Legenden von Andor / Catan (Interesse an Warhammer Quest: Blackstone Fortress wenn sich eine Runde findet)

Benutzeravatar
Ulricson
Kastelan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:15
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Ulricson » Do 19. Dez 2019, 14:03

Werde ich demnächst auf T³ (Die meistgenutzte Turnierplattform im deutschsprachigen Raum) posten. Zusätzlich gibts hier schon mal den Thread zur Veranstaltung: viewtopic.php?f=10&t=1263

Wegen öffentlichem Spielekeller etc.
Es gibt in Wien ein paar Orte wo gespielt werden kann. Abseits der beiden Games-Workshop-Lokale (Jetzt "Warhammer") in Wien, gibt es den WOW / Keepers Verein, der auch einen Vereinskeller besitzt, du kannst dort im Forum (http://www.diefestung.com/forum/) die Öffnungszeiten sehen und dir ein Spiel ausmachen (was ich weiß, spielt dort aber kaum mehr wer 40k, dort wird aktuell hauptsächlich Guildball, Star Wars Armada und Star Wars Legion gespielt). Sirengames im 16. Bezirk hat ebenfalls einen Spielekeller, da kannst du dir am besten was über Facebook ausmachen (https://www.facebook.com/groups/1430929237168723/)
Wir Wulpertinger haben keinen Vereinskeller o.ä., wir machen uns eben im Bodlak oder bei uns zu Hause etwas aus.
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Benutzeravatar
Targi Woman 71
Knappe
Beiträge: 76
Registriert: Di 28. Nov 2017, 21:32
Wohnort: Vösendof
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Targi Woman 71 » Fr 20. Dez 2019, 16:46

Hallo Imrikulas, auch von mir ein herzliches Willkommen ;) Ich spiele gerne Brettspiele, besonders Catan und freue mich immer über Mitspieler, zusätzlich gehen Steve 71 und ich einmal im Monat in die Spielebox ;) (Termin steht immer im Veranstaltungskalender)wobei sich hin und wieder weitere Wulpertinger dazugesellen. Ich würde mich freuen, wenn sich mal ein Spieletag/abend ergeben würde. LG Targi Woman

Lorepa
Küchenjunge
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 10:15

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Lorepa » Mi 15. Jan 2020, 10:21

Servus miteinander,

Ich bin der Lorepa, im echten Leben Maxi genannt und bin vor knapp 3 Monaten aus München nach Wien gezogen. Nachdem ich hier niemanden kenne, um Warhammer 40k zu spielen, habe ich mich einmal im Internet umgesehen und bin auf euer Forum gestoßen! :-)
Ich selber "spiele" Space Marines (speziell die Ultramarines) und Astra Militarum.
Wobei so richtig spielen kann man das nicht nennen, da ich erst vor kurzer Zeit wieder so richtig ins Hobby eingestiegen bin. Davor habe ich zu meiner Schulzeit (das ist aber sicher schon 7-8 Jahre her) mit Freunden gespielt.

Wenn sich hier jemand findet, der mit einem Neuanfänger ein paar Ründchen spielt würde ich mich rießig freuen! :-D

Kurz noch zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, arbeite in Wien als Social Media Manager und wohne im 19ten. Ein Auto habe ich leider nicht, bin aber dank der Öffis im Wiener Stadtgebiet durchaus mobil.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Maxi
Warhammer 40k Ultramarines/Astra Militarum

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2645
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Rotfuchs » Mi 15. Jan 2020, 12:46

Lieber Maxi aka Lorepa!

Schön, dass es dich zu uns nach Österreich verschlagen hat und dass du dabei auf uns gestoßen bist! WH40K ist eines unserer Hauptsysteme, das von vielen Mitgliedern gespielt wird. Du bist also sicherlich an einer richtigen Adresse gelandet :D

Unser nächstes (bewusst einsteigerfreundliches und gemütliches) Turnier ist das "Pax Imperialis II", das du hier auf T3 finden kannst :arrow: https://www.tabletopturniere.de/at/t3_t ... lla&type=t Zwar ist es schon ein wenig überbucht (was wir toll finden :mrgreen:), wir denken aber darüber nach, es noch weiter zu vergößern, um weitere Teilnehmer zu ermöglichen. Schreib dazu einfach über das Forum eine Private Nachricht an Ulricson. Er wird dir weiterhelfen können.

Falls du nicht zum Turnier willst, oder vorab ein paar freundschaftliche Übungsspiele möchtest, dann kann ich dir die anstehenden Tabletop-Montage (3.2. // 10.2.: // 17.2.) nahelegen, die Loki veranstaltet. Welche Systeme genau gespielt werden und wo die Treffen stattfinden, dazu schreib ihm bitte auch einfach eine Private Nachricht.

Wenn du ganz schnell bist, dann könntest du auch am 18.1. zum Tabletoptag bei unserem Partner BMB-Bodlak in Mödling vorbeischauen. :arrow: https://bmb-modellbau.at/ Steve71 organisiert dieses Treffen und ein paar andere Wulpertinger sind auch vor Ort. Auch hier hilft eine Private Nachricht ;)

Ansonsten kann ich dich auch noch auf die GO-Modelling am 14.3. und 15.3. aufmerksam machen :arrow: https://www.ipms.at/web/gomodelling Dort werden wir wieder einen großen Messestand haben, wo sicherlich 40K gespielt werden wird. Du könntest auch eine eigene Armee mitbringen und dort spielen (Das müssten wir aber vorab erst genau klären - Messebetrieb).

Falls dir dieser erste Überblick noch nicht reicht, dann wiese ich dich zum Schluss noch auf die allerbeste Möglichkeit hin, wie du bei und mit uns die Würfel krachen lassen kannst: Melde dich einfach direkt bei einzelnen Wulpertingern (z.B. via private Nachricht ;) oder im passenden Forumsbereich) und mach dir so ein spiel aus.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Überblick helfen konnte und freue mich auf ein erstes Kennelernen!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Ulricson
Kastelan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:15
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Ulricson » Mi 15. Jan 2020, 13:08

Servus Maxi!
Willkommen hier bei uns im Forum! :D
Was Rotfuchs sagt ;)

Für 40k bin ich immer zu haben. Fall du bei Pax II mitmachen willst, meld dich einfach über T³ an. Bis jetzt sinds zwar schon 21 Voranmeldungen, habe aber erst 1 richige Anmeldung (Liste + Einzahlung), hab also noch 19 Plätze frei ;)
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Benutzeravatar
Steve71
Kurfürst
Beiträge: 1087
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Steve71 » Mi 15. Jan 2020, 17:00

Hallo Maxi, herzlich Willkommen bei den Wulpertinger. Schön das du zu uns gefunden hast ;) Wie bereits erwähnt, bist du hier genau richtig, was 40k betrifft. Einsteiger sind bei uns genauso willkommen wie Veteranen ;) Ich werde morgen in Mödling bei BMB Bodlak sein ;) gerne können wir dort ein Spiel ausmachen oder du schreibst wie Rotfuchs bereits erwähnt, einfach ins Forum und machst dir ein Spiel aus ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2623
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von snotl » Mi 15. Jan 2020, 18:01

Hey Maxi - du hast mit mir über Facebook gesprochen - schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast. Rotfuchs hat schon alles Wichtige gesagt - gerade als Neueinsteiger bist du bei uns richtig, da findest du sowohl Neulinge als auch Powergamer :D - aber Hauptsache bemalt :D
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Centurion94
Fußsoldat
Beiträge: 176
Registriert: So 31. Jul 2016, 13:48
Wohnort: Langenzersdorf

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Centurion94 » So 1. Mär 2020, 12:11

Hallo :)

Ich bin zwar kein neues Mitglied, habe mich aber schon lange nicht mehr blicken lassen.
Ich bin jetzt aus Deutschland zurück und wollte fragen, was es so für Events in den nächsten Wochen und Monaten so gibt.

Hätte große Lust auch mal wieder 40k oder Kings of War zu spielen : )

Habe Tyraniden, Death Guard, Basilea und Warpath/Deadzone Sachen

Antworten