Vereinstätigkeiten werden pausiert

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Antworten
Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2601
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Vereinstätigkeiten werden pausiert

Beitrag von snotl » So 15. Mär 2020, 17:54

Liebe Spieler, Wulpertinger und Fans,

Wie ihr alle mitbekommen habt, gibt es seitens der Bundesregierung viele sinnvolle Einschränkungen die uns als Verein natürlich auch betreffen.

Ich bitte euch in den kommenden Wochen auf Vereinsaktivitäten außerhalb des Forums zu verzichten. Das aktuelle 40k Turnier und die Pathfinderabende wurden vorausschauend einmal verschoben.

Nutzt die Zeit um eure unbemalten Figuren aufzupeppen und widmet euch euren Regelheften. Das ist jetzt die ideale Zeit dafür.

Gesicherte Informationen zu der aktuellen Situation könnt ihr unter folgenden Links nachlesen:

https://orf.at/

https://www.ages.at/themen/krankheitser ... ronavirus/

https://www.sozialministerium.at/Inform ... nCov).html

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... n/laender/

Bis bald,
Euer Vorstand
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Vereinstätigkeiten werden pausiert

Beitrag von Rotfuchs » Fr 1. Mai 2020, 13:01

Liebe Freunde, liebe Wulpertinger!

Die Viruskrise hat die Welt zwar noch immer in ihrem Griff, mit dem heutigen Tag gibt es aber in Österreich erstmals wieder Erleichterungen bei sozialen Kontakten. Einige Vereinsmitglieder haben die bisherige Quarantänezeit auch genutzt um ihre Armeen weiterzubemalen oder gleich um neue Projekte zu beginnen. Die sehr herzeigbaren Ergebnisse hat man in den letzten Wochen hier im Forum bestaunen können. :shock:

Erstens sind nun wieder (natürlich in sinnvollem Rahmen und mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen) Freundestreffen möglich, man kann also durchaus wieder einmal ein Tabletopspielchen wagen, ohne dass einem die "Mindestens- einen-Meter-Abstand-Babyelefanten-Einsatzgruppe der Wega die Haustüre einrennt ;)

Zweitens möchte ich in nächster Zeit langsam auch wieder die anstehenden "Vereinsgeschäfte" hochfahren. Es warten ja einige Anträge auf Mitgliedschaft darauf beantwortet zu werden. Mögliche Ersatztermine für Turniere (Pax II), Kampagnenstarts (Pathfinder), Kampagnenfortsetzungen (Frostgrave), Einführungsspiele (Dropzone Commander) Feldherrentreffen auf Burg Losenheim usw. usf. sollten zumindest schon einmal angesprochen werden. Und es gibt auch ein paar mögliche Anschaffungen (z.B. KOW-Regelbuch virtuell), die man tätigen könnte. :mrgreen:

Ich würde für dieses Besprechung gerne unser Wulpophon (also den Wulpertinger-Discordserver), welches als blauer Knopf genau in diesem Augenblick im rechten unteren Eck des Bildschirms sichtbar sein sollte (Dank an Snotl), nutzen. Wer es noch nicht benutz

Ich möchte daher diesen Forumsbereich nutzen, um dieses schrittweise Hochfahren nun langsam zu beginnen. Bitte schreibt mir hier eure Vorschläge und Anliegen. Ich melde mich, sobald ich mit allen Vorstandsmitgliedern gesprochen habe.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Kurfürst
Beiträge: 1082
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Vereinstätigkeiten werden pausiert

Beitrag von Steve71 » Di 5. Mai 2020, 09:49

Ein Wulpertingertreffen für Anträge und Besprechungen zwecks Termine in nächster Zeit halte ich für durchaus möglich mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen :!:

Ersatztermin für Pax II würde ich mich persönlich an die Mehrheit richten, da ich selbst nicht spiele, sondern Ulricson dabei unterstützen würde ;)

Pathfinder und Frostgrave werde ich Zeitmäßig nicht dabei sein.

Dropzone Commander könnte ich mir durchaus vorstellen, das ich es teste ;)

Das Feldherrentreffen auf Burg Losenheim würde ich die letzen 2 Augustwochen vorschlagen. Bis dahin werden die Einschränkungen vielleicht schon so weit gelockert sein, das wir ohne größere Probleme uns treffen können :?: :!:
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Antworten