Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Steve71
Pfalzgraf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Wenn du NEU bei uns IM FORUM bist, stell dich bitte HIER vor!

Beitrag von Steve71 » So 10. Jan 2021, 16:23

Hallo Jürgen, willkommen bei uns ;) sobald uns die Coronabestimmungen wieder treffen lassen, wird sich sicher das eine oder andere Spiel ausgehen ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Ulricson
Kastelan

Beitrag von Ulricson » Mo 11. Jan 2021, 08:56

Mercedes Benz hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 09:59
Wo spielt ihr eigentlich Warhammer 40k ? Habe ein bisserl im Forum gestöbert und bin auf Sirengames gestoßen.. Dort hab ich schon etliches gekauft, auch bei meinem GW Laden Wien Westbahnhof hab ich etliches schon gekauft..
Wir spielen meist bei einem von uns, eine eigene Vereinslocation gibt es nicht. Die Videos, die auf YT sind, wurden bei mir im Keller aufgenommen. Ich selber hab noch nie in nem GW gespielt, beim Sirengames hab ich 2019 ein 40k-Turnier veranstaltet, da kann man auf jeden Fall auch spielen.
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Orks
Andere Tabletops: Herr der Ringe | Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Rotfuchs
Imperator
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Beitrag von Rotfuchs » Mo 11. Jan 2021, 10:54

Wie Ulricson schon gesagt hat, finden am öftesten die Spiele im Privaten statt, wir haben aber auch etliche Termine in der Öffentlichkeit. Sobald die coronabedingten Ausgangsbeschränkungen aufgehoben sind, wird es sicherlich wieder auch unsere öffentlichen Spieletreffen geben. Z.B.
  • Bei BMB-Bodlak https://bmb-modellbau.at/index.php?id=t ... -spieletag sind wir eigentlich immer bei den Tabletopspieletagen zu finden und haben vor der Pandemie das Format "Wulpertinger-Spieletag" gestartet, zu dem wir das Lokal exklusiv für Mitglieder buchen (als Vorläufer hat's dazu auch schon einen Geländebasteltag gegeben), das wir weiterführen werden.
  • Das Pax Imperialis II wird unser nächstes 40k-Turnier und wahrscheinlich in der Pfarre Großenzersdorf stattfinden.
  • Eine ergänzende oder eigenständige (Turnier- oder Schnupper-)Veranstaltung für andere Spielesysteme (z.B. KOW, HdR, Infinity usw.), die gemeinsam an einem Termin gespielt werden würden, ist in Planung aber derzeit durch Corona auf den St.-Irgendwannstag verschoben.
  • Abgesehen davon sind wir auch auf der Modellbaumesse und der ComicCon zu finden. Aber auch da gilt, dass Corona uns die Planung verunmöglicht hat. :cry: Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch auf das St. Anna-Charityturnier in Katzelsdorf hinweisen, wo viele Wulpertinger sehr gerne teilnehme!
  • Für Brettspielabende sind Targiwoman und Steve auch meistens in der WienXtra Spielebox zu finden https://www.wienxtra.at/spielebox/, welche aber, du hast's erraten, gerade in der Lockdownsperre ist.
Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Überblick verschaffen konnte und freue mich auf ein Treffen, sobald das wieder normal möglich sein wird :)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Mercedes Benz
Küchenjunge

Beitrag von Mercedes Benz » Mo 11. Jan 2021, 13:32

Steve71 hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 16:23
Hallo Jürgen, willkommen bei uns ;) sobald uns die Coronabestimmungen wieder treffen lassen, wird sich sicher das eine oder andere Spiel ausgehen ;)
Hello Steve71.. wäre echt toll... aber wie schon erwähnt.. ich habe zwar etliche Space Marines bemalt, aber noch nie gespielt.. hoffe dir wird es dann nicht langweilig mit mir... :D :D
Imperial Fists
Ultramarines
Space Wolves
Blood Angels

Für den Imperator

Mercedes Benz
Küchenjunge

Beitrag von Mercedes Benz » Mo 11. Jan 2021, 21:59

Rotfuchs hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 10:54
Wie Ulricson schon gesagt hat, finden am öftesten die Spiele im Privaten statt, wir haben aber auch etliche Termine in der Öffentlichkeit. Sobald die coronabedingten Ausgangsbeschränkungen aufgehoben sind, wird es sicherlich wieder auch unsere öffentlichen Spieletreffen geben. Z.B.
  • Bei BMB-Bodlak https://bmb-modellbau.at/index.php?id=t ... -spieletag sind wir eigentlich immer bei den Tabletopspieletagen zu finden und haben vor der Pandemie das Format "Wulpertinger-Spieletag" gestartet, zu dem wir das Lokal exklusiv für Mitglieder buchen (als Vorläufer hat's dazu auch schon einen Geländebasteltag gegeben), das wir weiterführen werden.
  • Das Pax Imperialis II wird unser nächstes 40k-Turnier und wahrscheinlich in der Pfarre Großenzersdorf stattfinden.
  • Eine ergänzende oder eigenständige (Turnier- oder Schnupper-)Veranstaltung für andere Spielesysteme (z.B. KOW, HdR, Infinity usw.), die gemeinsam an einem Termin gespielt werden würden, ist in Planung aber derzeit durch Corona auf den St.-Irgendwannstag verschoben.
  • Abgesehen davon sind wir auch auf der Modellbaumesse und der ComicCon zu finden. Aber auch da gilt, dass Corona uns die Planung verunmöglicht hat. :cry: Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch auf das St. Anna-Charityturnier in Katzelsdorf hinweisen, wo viele Wulpertinger sehr gerne teilnehme!
  • Für Brettspielabende sind Targiwoman und Steve auch meistens in der WienXtra Spielebox zu finden https://www.wienxtra.at/spielebox/, welche aber, du hast's erraten, gerade in der Lockdownsperre ist.
Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Überblick verschaffen konnte und freue mich auf ein Treffen, sobald das wieder normal möglich sein wird :)
Hallo Rotfuchs..

Vielen Dank für deine ausführlichen Infos.. ja da freue ich mich schon auf ein Treffen mit einem von euch Veteranen.. hoffe der Corona Virus vertschüsst sich bald, dann können wir ein Spielchen machen.. bis dann.. und liebe Grüsse aus Wien Meidling..
Imperial Fists
Ultramarines
Space Wolves
Blood Angels

Für den Imperator

Steve71
Pfalzgraf

Beitrag von Steve71 » Sa 16. Jan 2021, 21:16

Keine Sorge, Jürgen, bei uns sind Anfänger genauso Willkommen wie Veteranen ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Mercedes Benz
Küchenjunge

Beitrag von Mercedes Benz » Sa 16. Jan 2021, 21:26

Steve71 hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 21:16
Keine Sorge, Jürgen, bei uns sind Anfänger genauso Willkommen wie Veteranen ;)
Danke dir. Hab gerade wieder erfahren Lockdown wird weiter geführt.. 😷😷😱 ich glaube vor Sommer wird da nichts mit einem Treffen.. vielleicht borgen wir uns Raumanzüge oder Taucheranzüge aus um zu spielen..🤪😜
Imperial Fists
Ultramarines
Space Wolves
Blood Angels

Für den Imperator

Steve71
Pfalzgraf

Beitrag von Steve71 » Sa 16. Jan 2021, 21:49

Ist eine Katastrophe, einfach zum heulen :(
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Mercedes Benz
Küchenjunge

Beitrag von Mercedes Benz » Sa 16. Jan 2021, 22:00

Das einzig positive an der ganzen Corona Sache ist, daß bei mir in der Firma alle auf Kurzarbeit sind und ich zum bemalen meiner Space Marines komme da ich jetzt a bissl mehr Freizeit habe.. am Montag bekomme ich per DPD vom Sirengames die Blood Angels Combat Patrol Box.. trifft sich gut, da ich am Dienstag wieder in die Firma muss und da unsere Lackierer zuhause sind.. da kann ich die fertig zusammen gebauten Marines in Ruhe in der Lackierbox grundieren..
Imperial Fists
Ultramarines
Space Wolves
Blood Angels

Für den Imperator

Steve71
Pfalzgraf

Beitrag von Steve71 » So 17. Jan 2021, 11:06

Rexht hast ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Mercedes Benz
Küchenjunge

Beitrag von Mercedes Benz » Fr 22. Jan 2021, 12:22

Hallo Steve71.. sag eine Frage.. welche Figuren nimmt man zum ersten 40K Spiel mit? Soviel ich gesehen habe geht das nach Punkten.. habe zum Beispiel bei meinen Ultramarines 20 Intercessors, 10 Hellblasters, 2 Dreadnought, 2 Lieutenant, 1 Primaris Librarian, 1 Captain, 1 Rhino, 3 Biker und 5 Terminatoren fertig bemalt und Einsatz fähig. Von den Imperial Fists und meinen Space Wolfes schauts so ähnlich aus.. bei den Blood Angels hab ich noch von Weihnachten a bissl arbeit (malen und zusammenbauen) ... glaubst du passt das? Oder soll ich noch irgendwelche Modelle hinzufügen? Liebe Grüsse und schönes Wochenende...😉😉
Imperial Fists
Ultramarines
Space Wolves
Blood Angels

Für den Imperator

Rotfuchs
Imperator
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Beitrag von Rotfuchs » Fr 22. Jan 2021, 15:17

Liebe Freunde!

Schreibt bitte im Forum im richtigen Unterbereich. Hier sollen sich eigentlich nur die Neuzugänge vorstellen. Ein passender Bereich für Fragen zum Listenbau wäre hier :arrow: viewforum.php?f=38

Besten Dank ;)
Euer Rotfuchs
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Antworten