MITGLIED WERDEN? JAAAAA!!!

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Fabse
Freiherr

Re: MITGLIED WERDEN? JAAAAA!!!

Beitrag von Fabse » Mo 28. Dez 2015, 15:39

Grüß dich Peter ;)

Erstmal vielen lieben dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns deinen Werdegang so konkret geschildert hast :)

Um mich kurz zu fassen, Neuzugänge sind immer gerne gesehen, derzeit besteht bei uns kein Mitgliederlimit, auch die gewählte Armee ist komplett egal.
Es gäbe bei uns einen Mitgliedsbeitrag von 30 € pro Vereinsjahr, dafür hättest du an unseren Infinityturnieren zB einen reduzierten Turnierbeitrag,bei weiteren Infos einfach fragen :)

Kommuniziert wird bei uns hauptsächlich im Forum und per Telefon, nach außen hin präsentieren wir uns über die FB Seite. Bisher wird diese leider noch etwas stiefmütterlich behandelt, es sind aber bereits Maßnahmen beschlossen, um sie etwas aktiver zu nutzen.

Auf unseren Turnieren (ausgeschrieben über T3) sind Besucher und Interessierte immer gerne gesehen, Anmeldefrist war glaub ich etwa 1 Woche davor, alle Missionen und dazugehörige Infos werden auch dort ausgegeben.

Aufnahmerituale gibts bei uns nur die übliche Abstimmung per Mehrheitsbeschluss, inwiefern Verschwiegenheitspflicht? :D :lol:

Zusätzlich besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, an einem unserer Spiele teilzunehmen um sich auch mal persönlich kennenzulernen! ;)
WH Fantasy:
Skaven, KdC

WH 40k:
Astra Militarum
Adeptus Sororitas
Grey Knights
1 Imperialer Ritter
1 Warhound Titan
Imperiale Inquisition

Infinity:
Ariadna

Pathfinder:
Arya Freyasdottir - Elfische Rangerin

X-Wing:
Abschaum und Kriminelle

Vindicator
Reichsvikar

Beitrag von Vindicator » Mo 28. Dez 2015, 19:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Über einen weiteren Spieler Vater freu ich mich persönlich sehr. Ich weiß Zeitmanagment ist da alles ;)

Freu mich schon wenn wir uns bei einem Spielchen oder Treffen in der Bar persönlich kennen lernen.
Bild

Malagrim_Grungal
Marktgraf

Beitrag von Malagrim_Grungal » Mo 28. Dez 2015, 21:05

troubleshooter hat geschrieben:ein herzliches "hallo" an alle wulpertinger.

ich wurde letztens auf "gesichterbuch" von einem eurer reihen eingeladen mir mal eure seite anzusehen, da ich derzeit ein massives problem bekommen habe, nämlich: "ich wurde vom infinity-virus befallen." ;-)

kurz zu meiner tabeltop-geschichte: vor ungefähr "ich-weiss-nicht-mehr-wievielen" jahren (es müssen aber mindestens zwei jahrzente sein), hatte ich meine erste berührung mit "hero quest". da verbrachte ich viel zeit mit meinem vater in den dungeons, sowohl hinter dem spielleiter-schirm wie auch davor. dann aber kam die queste der "pubertät" und die würfel und charakterbögen wurden eingetauscht gegen wein/weib/gesang/nikotin(/...). dann vor etwa 15jahren traf ich meine frau und lernte die "spielerei" (ja, ich bin wiener) kennen. mit der spielerei lernte ich eine neue welt kennen, unter anderem auch "Vampire: die maskerade". ich spielte dann einige jahre LARP. (und zwischendurch auch einige pen&paper-systeme) wie dann meine söhne auf die welt kamen, blieb nicht mehr so viel zeit für andere freizeitaktivitäten, deshalb konzentrierte sich meine alltagsfreiezeit auf das pen&paper-system "7th sea".
als die runde nach zwei-drei jahren aufgelöst wurde, schenkte mir ein freund meine ersten "blood-angel"modelle, so kam ich in das 40k universum, gestartet hab ich mit dark-eldar, nebenbei hab ich auch noch blood-angels zusammengebaut (über die grundierung kam ich nicht hinaus). als der neue codex von den dark eldar rauskam, war ich stinksauer, die ganzen coolen charaktermodelle waren verschwunden und einige andere regeländerungen nahmen mir total den spielspass an meinen düsteren blutrünstigen bad-boys&girls. als dann die harlequins auf der bildfläche auftauchten mussssste ich sie mir einverleiben (hab sie sogar schon fast fertig bemalt, bis auf 4 fahrzeuge). aber gegen flieger sind sie unspielbar. (fliegerabwehr haben sie nicht) und mein hauptgegner jetzt auch noch in linz einen warhammer-laden aufgemacht hat, bin ich zum entschluss gekommen: "es muss ein anderes tabletop-system für mich her."

hab mir mal warzone resurrection angeschaut, von den regeln sehr simpel und kostenlos, aber die minis bräuchten noch ein bißchen entwicklungszeit, der guss ist sehr fehlerhaft. und da kam ein freund mit der operation icestorm box, und wir fingen an zu spielen. und es war ein traum!!!!
und jetzt bin ich ein fan von corvus belli, diese schönen minis, und diese vielseitigkeit der regeln. meine truppen stehen im zeichen von haqqislam (noch ohne sektorialer zuordung, mal sehen wann das neue human sphere für N3 rauskommt), sind aber noch "under-constraction", bei diesem detailreichtum der figuren möchte/muss ich mir ein bißchen mehr zeit lassen als bei den anderen minis, außerdem hab ich nur begrenzte mal-zeit (arbeit erledigt, kinder im bett, frau mit buch am sofa).

wow, eigentlich wollte ich nur ein paar zeilen aus meiner spielergeschichte schreiben. upps, sorry. für alle die noch nicht eingeschlafen sind bzw. noch die lust haben weiterzulesen: hier ein bißchen über mich: Peter (geb. 1979) wohnhaft 1130 wien, arbeitet 1020 wien (nähe Urania) als buchhalter, verheiratet, zwei söhne (7 und 5), brillenträger, schwarzträger, comicleser,... (bei weiteren fragen einfach fragen) ach ja, und ich schreibe meistens klein (geht schneller).

so jetzt hätte ich aber ein paar fragen an den Verein Wulpertinger (bevor ich mit herzblut den mitgliedvertrag unterzeichne):
1. nehmt ihr noch mitglieder auf?
2. nehmt ihr noch haqqislam-spieler auf?
3. habt ihr einen mitgliedsbeitrag?
4. gibt es noch andere kommunikationskanäle außer diesem forum?
5. wie stark wird facebook von euch genutzt?
6. wie ist das mit infinity-turnieren bei euch? anmeldefristen? missionsinfos? zuschauermöglichkeit?
7. aufnahmerituale?
8. verschwiegenheitspflicht?

glg peter ;-)
Hallo Peter!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Ich bin selber noch ein ganz neuer im Verein, seit September dabei und freu mich sehr darüber, dass auch du zu uns gefunden hast.

Aber Haqqislam, nein das geht gar nicht......schmäh ;) Ich freu mich, wenn wir mal über Listen, Taktiken, die Modelle und den Hintergrund fachsimpeln können. Ich kann auch wirklich gut nachempfinden, was du meinst, mit dem mehr Zeit lassen bei diesen Figuren. Sie sind wirklich schön, grade die neuen und da will man es gut machen.

Der Fabse hat eigentlich eh schon alles wichtige angesprochen, bezüglich Turnier kann ich noch sagen, dass in den nächsten Monaten schon wieder eines geplant ist. Wir spielen auch öfters Miniturniere/kampagnen. Am 10. steigt da das große Finale zwischen den Sieg und Punktegleichen Erstplatzierten. Vielleicht willst du ja da schon dabei sein. ;)

Liebe Grüße

Markus
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

troubleshooter
Musiker
Wohnort: schlafen: 1130Wien; arbeiten: 1020Wien; unterwegs: öffentlich

Beitrag von troubleshooter » Di 29. Dez 2015, 16:19

hallo nochmals,

danke für die "vorfreude-steigernden" willkommensworte.

@ Fabse: danke für die aufklärung. bin schon gespannt auf den mehrheitsbeschluss. mit verschwiegenheitspflicht meinte ich: "was während der treffen/spielrunden gesprochen wird, bleibt unter uns. old-school gentlemens-club-rulez." ;-)

@ Vindicator: in welchem alter ist den dein nachwuchs? freu mich auch schon auf spielchen mit gleichgesinnten hobbisten. ;-) welche Bar meinst du?

@ Malagrim_Grungal / Markus: um mit mir über den fluff zu fachsimpeln zu können, da muss ich dich noch vertrösten bis das deutsch N3 draußen ist (hab es schon bei harry vorbestellt), hab bis jetzt nur die kostenlosen pdf-datein gelesen (N3 grundregelwerk, human sphere N2), und viel info-flux-podcast gehört. aber dafür kann ich dich vielleicht mit einem dire foes haqqislam fluff begeistern. für listen und taktiken bin ich gern zu haben, auch könnten wir uns mal ein teambattle überlegen. ;-) ist das turnier am 10.01.2016 ein ITS- oder ein Vereinsinternes-Turnier? Wie dürfte ich dabei sein? 300punkte hab ich bis dahin sicher nicht fertig, also würde sich der zuschauer-posten gut anbitten. Gibt es eine möglichkeit zu dem veranstalltungsort zu kommen ohne auto? (ich hab nämlich schon meine frau gefragt, ob ich "freigang" bekomme, aber dafür hat sie halt das auto.) ;-) soll was mitgebracht werden, außer guter laune und euphorie?

@ alle anderen Wulpertinger: hi mein name ist peter, und ich bin vielleicht unter umständen wenn die chemie stimmt 2016 der "neue". bytheway - wer macht eigentlich den kassier punkto mitgliedsbeitrag? muss ich für die vier tage im jahr 2015 einen anteiligen mitgliedsbeitrag kalkulieren?

bin schon gespannt auf euch.
glg peter (übrigens verfahrensfrage: "ist die benutzung der real-names in diesem forum ein no-go?" denn sonst unterschreibe ich anderes)
Infinity: Haqqislam (561Pkt. 7,5SWC bemalt)
Infinity: Combined Army (295Pkt. 8SWC unbemalt)
"Kein Notfall ist so schlimm, dass es sich nicht elegant lösen ließe."
MTG: Noble vampire (kartenschauer/kunstschauer)(WUBRGMAL)(Draft-Tourist)

Buxbaum
Reichsvikar

Beitrag von Buxbaum » Di 29. Dez 2015, 17:00

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Wegen des 10.01. : Wir haben aktuell ein kleines Turnier am laufen, in welchen wir ITS Missionen spielen. Es fehlt noch ein letztes Spiel und hier gibt es zufällig einen exakten Gleichstand, sodass der Sieger des Spiels auch gleichzeitig der Sieger des Turniers ist.
An dem Tag gibt es dieses Finale, welches bei mir in Wolfsgraben (Westlich von Wien) ausgetragen wird und jeder Zuschauer ist herzlich willkommen! Es wird sicher auch noch 1-2 weitere Platten geben, auf welcher "Freundschaftsspiele" ausgetragen werden können. Möchstest du also spielen dann ist das gar kein Problem, nur ITS Punkte sammeln geht dann halt nicht ;)
Hast du denn schon Spiel-Erfahrung sammeln können? Würde mich auch einmal auf ein Spiel freuen!

Sonst freue ich mich auch darauf dich bei einem Bier in der Bar mit den Anderen kennenzulernen.
WHFB: KdC,HE,O&G
40K: DA, Necrons
Infinity: Yu Jing (ISS)
SAGA: Anglo-Dänen
Bild

Malagrim_Grungal
Marktgraf

Beitrag von Malagrim_Grungal » Di 29. Dez 2015, 17:08

Nun ja, ich könnte dir für den Hintergrund ja mal das englische N3 Hintergrundbuch leihen, wenn du magst. Dann musst du nicht so lange aufs deutsche warten....ich glaub, das dauert ja immer noch ein Zeiterl. Uhh ja, den Direfoes Hintergrund höre ich mir gern an. Die sollen sich ja richtig Mühe bei den Dingern gegeben haben. Ein Teambattle hört sich gut an, wenn der Steinbart auch noch mitmacht, dann können wir mal dem ganzen Verein die Weisheit und Größe Allah's näher bringen;)

Das am 10. ist nur noch ein Spiel zwischen den zwei Führenden um den Sieg. Da kann man zuschauen oder auf einem der zwei anderen Tische selber spielen. 300 Punkte brauchst du dafür auch nicht, wir werden auch gerne mit dir weniger Punkte spielen, wenn du die Modelle nicht hast.
Ohne Auto wirds da leider schwierig, aber auch ich hoffe, dass wir da Fahrgemeinschaften für alle zusammen bekommen.
Wenn du deine Figuren mitbringst schadet es sicher nicht und Gelände wird auch gern gesehen. Aber Genaueres werden wir uns wohl im entsprechenden Thread http://tinyurl.com/o3t3wph noch genauer ausmachen, wer kommt und was wir mitnehmen.
Edith: Buxi war schneller;)

Den Kassier macht der Hexer, aber für 2015 musst du definitiv nicht mehr zahlen.
Die Realnamen sind kein no-go (so weit ich weiß), aber es ist für Außenstehende sowie Neulinge leichter, wenn wir die Forumsnamen verwenden. Beim Unterschreiben ist es allerdings kein Problem;)

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Di 29. Dez 2015, 20:02

troubleshooter hat geschrieben:hallo nochmals,

danke für die "vorfreude-steigernden" willkommensworte.
Ja das freut mich sogar sehr, dass du auf unser Forum und unseren Verein aufmerksam geworden bist. Einen anteiligen Mitgliedsbeitrag musst du natürlich für 2015 nicht zahlen :). Unser Kassier, "hexer", wird dir gegebenenfalls eine E-Mail shreiben, aber im Vorfeld sollten wir auf das Wichtigste konzentrieren - das Spielen nämlich. Viele von uns haben gerade den Weihnachtsstress überstanden und machen sich auf den Weg in das neue Jahr also geht es jetzt im Forum gerade etwas ruhiger zu. Ab der zweiten Jännerwoche geht es aber wieder weiter und wir widmen uns wieder mit Vollgas unserem Hobby!

Lg snotl
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

troubleshooter
Musiker

Beitrag von troubleshooter » Mi 30. Dez 2015, 09:15

hi, ich bins nochmal. ;-)

@ Buxbaum: großes sorry, wollte mich nicht selber in deine domäne einladen, als ordentlicher etikette wahrender vampir (ehem.Primogen des Clans Toreador) würde ich sowieso erst eine persönliche einladung abwarten bis ich über die schwelle gehe. (ich würde es auch nicht gerne sehen, wenn "leute" zu mir nach hause kommen die ich noch nicht kenn). sorry nochmal. punkto spielerfahrung kann ich betreffend infinity noch nicht viel vorweisen, hab bis jetzt nur die ersten missionen von operation icestorm mit meinem freund gespielt. aber ich denke/hoffe mit kleinen freundschaftsspielen (mit viel verständnis für einen infinity-rookie) werden die erfahrungen wachsen, und der spielfluss immer schneller werden.

@Malagrim_Grungal: drucke dir gerne den direfoes fluff (von dem einen missionpack mit haqqislam) aus und geb ihn dir beim ersten treffen. ;-) danke für das angebot bezüglich englischem N3, aber ich bin ein u-bahn leser (da ich einen arbeitsweg vom 13ten Bezirk in den 2ten Bezirk von einer Stunde pro richtung habe), und deshalb sehen meine "gelesenen" bücher immer am ende ein bißchen "gelesen" aus. aber du kannst mir ja alle fragen die ich hab zu Allah und seinem gefolge ja bei treffen erklären oder? ;-) wegen gelände werd ich mal ein paar fotos machen, damit dann gustiert werden kann, was benötigt wird bzw. ob es zu dem geländestyle der Wulpertinger tische passt.

@snotl: ich dank dir. warst es nicht eh du, der in der facebookgruppe "infinity-deutschland" mit mir kontakt aufgenohmen hatte?

@alle Wulpertinger: gibt es eine möglichkeit euch vor dem 10.01.2016 mal zu treffen bzw. mal kennenzulernen? zwecks chemie-abchecken und plaudern? (schreiben ist zwar schön und lesen auch, aber reden geht schneller und ist interaktiver) ;-)

glg troubleshooter

Vindicator
Reichsvikar

Beitrag von Vindicator » Mi 30. Dez 2015, 09:24

@troubleshooter:
Meine Söhne sind 7 Jahre und 14 Monate alt. Das du ein Infinity Rookie bist stört gar nicht, ich hab zwar schon vor einem halben Jahr begonnen, kam aber leider nicht sehr oft zum spielen. Von dem her können wir ja gleich ins Sparring treten ;)

Es b sich vor dsm 10.1 ein Treffen ausgeht kann ich von meiner Seite nicht versprechen da es nach Neujahr gleich wieder verstärkt in Richtung Job geht. Spontan ist aber sicher was möglich - wie sieht es da bei dir aus?
Bild

troubleshooter
Musiker

Beitrag von troubleshooter » Mi 30. Dez 2015, 09:42

@Vindicator:
hi. hey das ist cool, du hast auch zwei burschen. hab mal heute mit dem army5 geschaut auf wieviele bemalte punkte ich kommen würde: also wenn man ITS-Regeln punkto listenbauen, dann würde ich auf 219 Punkte (2,5 SWC/UWK) kommen. spontan ist immer schwer, erstens weil ich kein spontaner mensch bin (bin planungsorientiert und brauche meine vorbereitungszeit), aber da wir ja nicht welten voneinander entfernt sind,1230Wien zu 1130Wien (nähe lainzer/hietzinger krankenhaus), glaube ich sollte sich was ausgehen. ;-)

troubleshooter
Musiker

Beitrag von troubleshooter » Mi 30. Dez 2015, 16:55

sorry, meinte:
"... bemalte punkte ich kommen würde: also wenn man ITS-regeln punkto listenbauen WEG LÄSST, dann würde ich auf...."

Fabse
Freiherr

Beitrag von Fabse » Mi 30. Dez 2015, 17:25

Bei uns ists auch kein Problem ein paar Minis zu proxen, wir sind bei privaten Spielen nicht so genau :)
WH Fantasy:
Skaven, KdC

WH 40k:
Astra Militarum
Adeptus Sororitas
Grey Knights
1 Imperialer Ritter
1 Warhound Titan
Imperiale Inquisition

Infinity:
Ariadna

Pathfinder:
Arya Freyasdottir - Elfische Rangerin

X-Wing:
Abschaum und Kriminelle

Malagrim_Grungal
Marktgraf

Beitrag von Malagrim_Grungal » Do 31. Dez 2015, 17:46

Wie Fabse schon meinte, es ist bei uns nicht so genau. Ich glaub auch, dass CB für ITS Turniere keine Bemalpflicht vorschreibt, es kann halt eine Hobbywertung geben, wo man einige Punkte bekommt. Ich selber hab auch erst drei Minis bemalt und Proxe noch wie wild ;)
Was den Geländestil betrifft, ist es auch nicht so genau. Einige haben schon viel schönes sowie bemalte Gelände von z.B Microarts oder bandua, andere haben wieder viel Papiergelände, ich und Buxbaum haben viel selbstgemachtes. Ich mein, meine Gebäde sind rosa :lol:

Den Direfoes Fluff musst du nicht extra ausdrucken, ein Pdf wär schon super :) Wegen dem Fluff Buch ist das natürlich blöd...hier werden wir aber auch noch eine Lösung finden.

Ich selber hätte zwischen 5. und 10. schon mal Zeit für ein Treffen, dann können wir dabei auch gleich mal deine Spielerfahrung aufpolieren ;) Ich werd mich in den nächsten Tagen eh mal kurzschließen, mit den anderen, vielleicht geht sich auch gleich ein Treffen mit mehren Leuten aus.

troubleshooter
Musiker

Beitrag von troubleshooter » Sa 2. Jan 2016, 00:35

Prosit neujahr 2016.
Macht euch bitte keinen stress mit kennenlerntermin. Hab gerade von meiner besseren hälfte erfahren, dass ich eh nur am freitag den 08.01.2016 zeit hätte. (Tja die ganzen verpflichtungen wenn mann mitten im "leben" ist.) ;)

Malagrim_Grungal
Marktgraf

Beitrag von Malagrim_Grungal » Sa 2. Jan 2016, 08:53

Ebenfalls ein schönes neues Jahr!

Tja, es geht halt nicht mehr so leicht wie früher als wir noch jung waren. Trotzdem, wenn du magst, halt ich mir den 8. frei und vielleicht haben da andere Wulpis auch noch Zeit:)

Gesperrt