Hear the lions roar !

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Gesperrt
Lionking
Knappe
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 15:32

Hear the lions roar !

Beitrag von Lionking » Sa 17. Okt 2015, 21:03

So liebe WulpertingerInnen,

dann stellt sich der LionKing auch mal vor :)
Mitte der 80er kam ich durch einen Freund meiner älteren Brüdern zum ersten Mal mit Dungeons & Dragons in Kontakt und die Faszination war geweckt. Da D&D in Deutsch zu dieser Zeit allerdings nur schwer erhältlich war legten wir uns stattdessen die erste Ausgabe von DSA zu.
Seitdem hab ich so einiges an RPG-Systemen durch, von Earthdawn über Shadowrun bis zur Zeit Numenera und Fate.

In den 90ern kam dann noch Magic dazu, welches ich eine Zeit lang auch professionell zu spielen versucht habe - was vergleichsweise auch recht gut geklappt hat :)
Seitdem spiele ich es immer wieder, aber auch immer mit längeren Pausen - der letzte Block in dem ich noch aktiv gespielt habe war Innistrad. Unser guter Vindicator hat mich allerdings dazu überredet erneut Geld auszugeben so das mich derzeit wieder das Fieber gepackt hat.
Ich spiele ich auch viel am PC, hauptsächlich RPG's - mit steigendem Alter kam nun aus Bequemlichkeit auch eine PS4 dazu.

Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Sammler, mehrere tausend Comics, hunderte Bücher,über 50 Brettspiele, Star Wars Modelle und andere Figuren zieren mein Zuhause - Gott sei Dank hab ich eine verständnisvolle Frau :)

Kurz - Ich bin ein echter Nerd und sprichwörtlicher Playboy :D

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Hear the lions roar !

Beitrag von Rotfuchs » Di 20. Okt 2015, 14:41

Ein herzliches Willkommen im Wulpertingerforum. Es freut mich zu hören, dass da noch ein DSA-Veteran angekommen ist. Ein wenig wird das bei uns auch gespielt. Vielleicht bist Du da ja einmal dabei? Und wenn Du von Vindi mit Magic angesteckt worden bist, dann werden wir uns sicher auch einmal zu einem Kartenspiel treffen. Freu mich schon.
Und falls Du Dich einmal der Suchtgefährdung eines Tabletopspiels stellen willst, dann lass von dir hören ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 1981
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Hear the lions roar !

Beitrag von snotl » Di 20. Okt 2015, 14:57

Hey Simba,

willkommen bei den Wulpertingern. Freut mich, dass du mit an Board bist!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Lionking
Knappe
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 15:32

Re: Hear the lions roar !

Beitrag von Lionking » Mi 21. Okt 2015, 00:32

Lieber Rotfuchs,
Danke dir dein Willkommenherzen,
DSA würd mich wieder interessieren, wobei ich aber sagen muss, das ich mich mehr freuen würde begeisterte Spieler zu FATE http://www.faterpg.de/ zu bekehren.
Aber offen für alles ich bin ;)

Tabletop brauchst mich aber nicht unbedingt anfixen, ich suche noch immer Spieler für Battletech :)

Lionking
Knappe
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 15:32

Re: Hear the lions roar !

Beitrag von Lionking » Mi 21. Okt 2015, 00:34

snotl hat geschrieben:Hey Simba,

willkommen bei den Wulpertingern. Freut mich, dass du mit an Board bist!
Auf den Simba hab ich gewartet :)

Danke :D

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 1981
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Hear the lions roar !

Beitrag von snotl » Mi 21. Okt 2015, 09:41

Rollenspielfreunde sind bei mir immer gerne gesehen. Ich habe mir vor kurzen die Regeln zu Pathfinder gekauft und habe das Infinity RPG im Kickstarter unterstützt. Jetzt muss ich nur noch zum Lesen kommen :)
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Hear the lions roar !

Beitrag von Rotfuchs » Mi 21. Okt 2015, 12:38

Battletech habe ich einmal in Allentsteig beim Bundesheer gesehen. Unser Ausbildner hats mit einem Kameraden gespielt. Das ist doch ein Hexfeldspiel oder? Das wäre einmal wieder ein interessantes Spiel zum Ausprobieren.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Lionking
Knappe
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 15:32

Re: Hear the lions roar !

Beitrag von Lionking » Mi 21. Okt 2015, 12:56

Ja, ist ein Hexfeld-Spiel - hab das als Jugendlicher das letzte Mal gespielt und war damals extrem begeistert davon - seitdem schmückt es aber nur mein Spieleregal ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast