Gromtak - Roman

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Gromtak

Gromtak - Roman

Beitrag von Gromtak » Do 12. Mai 2016, 17:31

Hallo,

ich bin neu in Infinity eingestiegen und habe snotl über den Warcors gefunden.
Bin gerade mit meiner Diplomarbeit beschäftigt aber wenn das fertig ist würde ich gerne intensiver in das Hobby eintauchen und würde mich sehr über ein paar "Einsteigerspiele" mit nicht so hohen Punkten (150 oder 200) freuen.
Derzeit habe ich nur zweimal mit Starterboxen mit einem Freund ausprobiert und wir sind beide begeistert.
Ich spiele Japanese Sectorial Army

Benutzeravatar
Malagrim_Grungal
Marktgraf
Beiträge: 884
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:05
Wohnort: XI

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Malagrim_Grungal » Do 12. Mai 2016, 17:50

Hallo Gromtak!

Es ist immer wieder eine Freude, wenn sich neue Mitspieler hier her verirren :D Also nochmal herzlich willkommen!
Die Japaner sind jedenfalls eine sehr gute Ergänzung die du mitbringst, denn unser Yu Jing Spieler Buxbaum, mag die gar nicht. Was spielt dein Freund?

Wenn du Zeit nach deiner Dipl, dann melde dich einfach und wir machen uns was aus. Wann wirds denn ca. so weit sein, dass du abgibst?
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

Gromtak

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Gromtak » Do 12. Mai 2016, 17:56

Hey,

ich werde versuchen nächste Woche das erste Mal abzugeben. Mit Korrektur usw. kann ich es nicht abschätzen wie lange es noch dauert aber ich will das Ganze so schnell wie möglich über die Bühne bringen.

Sehr gut wenn ich für mehr Variabilität sorge. Mein Freund hat sich für Morat Aggression Force entschieden aber vl macht er auch Combined army mix

Danke und ich freu mich schon auf tolle Spiele!

Benutzeravatar
Malagrim_Grungal
Marktgraf
Beiträge: 884
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:05
Wohnort: XI

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Malagrim_Grungal » Do 12. Mai 2016, 18:02

Dann kann das erste Kennenlernspiel ja nicht mehr lange dauern :mrgreen:

Was Human Sphere und den Army Builder betrifft bist du auch schon im Bilde? Es tut sich grade einiges bei Infinity regeltechnisch.

Na gut, dann wünsch ich dir viel Erfolg mit deiner Arbeit und bis bald!
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1957
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Rotfuchs » Do 12. Mai 2016, 19:32

Hallo Gromtak! Schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Vorab einmal viel Erfolg bei Deiner Diplomarbeit, wenn Du diese hinter Dir hast und wieder nüchtern bist ;) dann freue ich mich auch schon auf ein Kennenlernen und ein paar Spiele. Wenn Du Fragen zu Infinity oder zum Verein haben solltest, schreib einfach los oder schau Dich im Bereich "Über uns" um.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Gromtak

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Gromtak » Do 12. Mai 2016, 21:07

Danke, den Army Builder habe ich schon gefunden und die Regeln habe ich daweil nur digital - und das HSN3 rauskommt und da viele Regeln überarbeitet werden (vieles ist aber schon bekannt oder?) habe ich schon mitbekommen :-)
gibts noch was zu wissen?

Benutzeravatar
Anrian
Kastelan
Beiträge: 595
Registriert: Do 27. Aug 2015, 23:40

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Anrian » Do 12. Mai 2016, 22:41

USAriadna grüßt seine Freunde der großartigen japanischen Sektorialarmee ;)

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!
Infinity: USAriadna

Benutzeravatar
troubleshooter
Musiker
Beiträge: 243
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 13:00
Wohnort: schlafen: 1130Wien; arbeiten: 1020Wien; unterwegs: öffentlich

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von troubleshooter » Do 12. Mai 2016, 22:48

auch von meiner seite ein "welllllllcoooommmmmeee". ;-)
(hab das mit vanilla am anfang auch nicht gecheckt, ein großes mysterium: jeder spricht über "vanilla", aber im regelbuch steht nix. was ich hier schon mitbekommen habe, kann man hier alles fragen, es gibt keine unnötigen oder beantwortungsunwürdige fragen.)
Infinity: Haqqislam (561Pkt. 7,5SWC bemalt)
Infinity: Combined Army (295Pkt. 8SWC unbemalt)
"Kein Notfall ist so schlimm, dass es sich nicht elegant lösen ließe."
MTG: Noble vampire (kartenschauer/kunstschauer)(WUBRGMAL)(Draft-Tourist)

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Vindicator » Sa 14. Mai 2016, 21:48

Herzlichen Willkommen bei uns & auch von mir viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit!
Bild

Benutzeravatar
Loki
Edelherr
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Loki » Mi 18. Mai 2016, 17:56

Willkommen auch von mir! Wenn du mehr Zeit hast, machen wir uns mal alle ein Kennenlerntreffen aus! LG
40k: Eldar
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Infinity: Aleph und Tohaa

Gromtak

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Gromtak » Fr 20. Mai 2016, 09:29

Hey,
also ich hätte nächste Woche Donnerstag (26. Mai) den ganzen Tag Zeit für ein paar Kennenlern-Runden.
Hätte jemand Lust mit mir zu spielen obwohl die meisten meiner Figuren weder zusammen gebaut noch bemalt sein werden? Ich würde es bis dahin wahrscheinlich schaffen eine 200 Punkte Liste zusammenzustellen (vielleicht mit ein paar Proxies wenn da kein Problem ist).

Ich glaube auch das man normalerweise nicht hier Spieletreffen ausmacht - wo erledigt ihr das normalerweise? Aja und ich weiß noch nicht wo überhaupt das Klublokal ist :-)

Benutzeravatar
Malagrim_Grungal
Marktgraf
Beiträge: 884
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:05
Wohnort: XI

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Malagrim_Grungal » Fr 20. Mai 2016, 09:43

Da wir ein sehr junger und auch sehr kleiner Verein sind, haben wir leider sowas wie ein Klublokal nicht. Wir treffen uns dann entweder bei jemandem Zuhause oder im Sirengames, falls du das kennst.

Das mit nicht bemalt oder fertig zusammengebaut, seh ich nicht als Problem und ich denke, am Anfang sieht das keiner so eng.

Mach am besten einen Thread in der Arena auf oder schreib in den "Freundschaftsspiele" Thread dort rein.
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

Gromtak

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Gromtak » Fr 20. Mai 2016, 09:55

Ja Sirengames kenn ich. Dort habe ich auch meine Starterbox her :-) Ok passt mache ich

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1957
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Rotfuchs » Fr 20. Mai 2016, 10:35

Wie Du ja schon weißt, haben wir kein eigenes Klublokal. Es funktioniert aber sehr gut, dass man sich Spiele untereinander ausmacht und sich dann privat oder bei Sirengames trifft. Vielleicht gelingt es uns im kommendn Jahr noch einen weiteren Partner als öffentlichen Spielort zu organisieren, dass wird sich aber noch zeigen. Turniere veranstalten wir natürlich an eigenen Orten, z.B. Gemeinschaftsräumen von Wohnhausanlagen bzw. wir mieten uns ein.
Bei freundschaftlichen Spielen sind Proxies kein Problem, das macht man sich einfach aus, bei fraundschaftlichen Turnieren ;) haben wir eine "Proxie-light-Regelung", die man auf T3 bei jeweiligen Turnier nachlesen kann.
Macht Euch Termine und Spieltreffen bitte im vorgesehenen Forumsbereich "Arena" aus, was, ich habs gerade gesehn, aber bereits geschehen ist.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Gromtak

Re: Gromtak - Roman

Beitrag von Gromtak » Do 9. Jun 2016, 09:13

Also ich habe jetzt nach etwas Überlegung zu Tohaa gewechselt. JSA ist zwar auch nicht schlecht aber nicht so abwechslungsreich. Yu Jing gefällt mir als Vanilla sehr gut mit den Invincibles die die Riesenkanonen geschultert haben und den Tiger Fallschirmspringer. Mal sehen. Wollte aber nicht zu viel Geld in JSA HI stecken falls ich doch vanilla spielen werden weil da gibts bei Yu Jing ja viel Auswahl

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast