Harlequin - Clemens

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Gesperrt
Benutzeravatar
Harlequin
Knappe
Beiträge: 52
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:35

Harlequin - Clemens

Beitrag von Harlequin » Fr 5. Aug 2016, 11:15

Hallo an alle hier im Forum!
Habe mich gestern mal hier angemeldet und möchte mich nun auch kurz vorstellen :D

Heiße Clemens, bin 32 und habe eigentlich recht viele Hobbies. Ich spiele recht gerne Brettspiele (Zombicide, Civilization, Eclipse, Shadows of Brimstone, Dark Darker Darkest, etc). Habe wie fast jeder mal vor zig Jahren WHF gespielt (Imperium), dann mal eine Zeit lang Hordes (Circle) und nun aktuell vor Kurzem mit Infinity begonnen (hab eine plain vanilla CA Armee, als nächstes kommt Aleph und Haqqislam dran). Habe aber erst 3 Partien gespielt (komme leider nur selten dazu).

Nebenbei mache ich auch schon seit gut 18 Jahren Reenactment (Römer, Makedone, Grieche und Achaemenide) und bin auch in der 501st (Star Wars) falls das wem was sagt.
Achja und Sonntags habe ich seit gut 15 Jahren DSA Spielrunde :)
Nachdem ich beruflich auch oft im Ausland bin und in einer Beziehung bin bleibt leider für alles nur sehr wenig Zeit (das is wohl immer diese blöde Situation: mit Job hast du Geld für dein Hobby aber keine zeit und ohne hast du zwar Zeit aber nicht so viel Geld dafür *ggg*).

Bin hier im Forum mal hauptsächlich um ein bisschen mehr über Tactica, Tipps, etc. zu lesen nachdem ich eher ein "im Freundeskreis Spieler" bin und keiner der irgendwo in nem Shop spielen geht oder so :lol: :lol: :D
Aber wer weiß vielleicht ergibt sich ja doch mal was

Bis dahin freu ich mich mal darauf hier ein bisschen zu lesen : )
Zuletzt geändert von Harlequin am Fr 5. Aug 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
// It's not the fall that kills us, it's the sudden stop! \\
Bild

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2099
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von snotl » Fr 5. Aug 2016, 13:03

Hallo Clemens,

freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Vielen von uns geht es genauso, wir haben mit einem der Standardsysteme (Fantasy oder 40K) angefangen . Das Interessengebiet hat sich bei vielen mittlerweile immer mehr ausgeweitet und wir haben auch anderen Systemen eine Chance gegeben. Wir definieren uns als Verein, welcher offen gegenüber neuen Spielsysteme ist. Und die Situation, dass die Zeit kostbarer wird ist bei vielen klar erkennbar. Familienväter, Studenten, Auszubildende und Personen mit regelmäßigen beruflichen Auslandsaufenthalten sind bei uns alle vertreten.

Deswegen ist es bei uns auch wichtig, dass bei den Spielen der Spaß im Vordergrund steht. Klar wird bei Turnieren härter gespielt, doch wir vergessen nie, dass jeder Spieler mit einem "Smile" den Spieltag resümiert :)

In der letzten Zeit haben wir verstärkt die Systeme Infinity, Kings of War, Magic und Pathfinder gespielt. Jetzt gibt es verständlicherweise ein kleines Sommerloch, da viele auf Urlaub sind oder einfach das schöne Wetter genießen. Ein paar von uns spielen regelmäßig Infinity im Shop Sirengames oder wir treffen uns abwechselnd bei einem von uns am Abend für ein Spiel.

Ich bin mir sicher, dass sich bald ein persönliches Treffen ausgeht. Mich würde aus reinem Interesse noch interessieren wie du auf unsere Seite gestoßen bist.

Liebe Grüße
Stefan aka Snotl
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Harlequin
Knappe
Beiträge: 52
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:35

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von Harlequin » Fr 5. Aug 2016, 13:41

Hey Stefan,

im Sirengames bin ich hin und wieder wenn ich Infinity Zeugs kauf ;-)

Puhh.. hab in den letzten Tagen viel im Internet gelesen.. entweder über DieFestung, oder SirenGames FB Seite, oder so.. irgendwo hat jemand diese Seite erwähnt und dass sich hier mehr in Sachen Infinity tut :-)

Ja bei uns steht auch immer die Freundschaft und Fairness im Vordergrund (aber wie gesagt spiele ja eigentlich bis jetzt auschließlich mit Freunden) und da sehen wir das nie so streng wenn jemand mal aus Versehen mal 2mm zu weit gefahren ist und dann plötzlich in LoF ist obwohl er in Total Cover bleiben wollte.

Wenn mich nicht alles täuscht bist du offizieller Warcor?
Pathfinder meinst du das Deckbuilding "Brett"spiel?
Magic hab ich tausende Karten und auch noch größtenteils OVP Commander Decks aber MTG spiel ich leider so gut wie gar nicht mehr ...

PS: mir ist gerade aufgefallen in meiner selbst gebastelten Signatur.. in CREATE steckt sogar EAT drin.. passt auch für CA *hahaha*
// It's not the fall that kills us, it's the sudden stop! \\
Bild

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2099
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von snotl » Fr 5. Aug 2016, 15:28

Die Warcorfunktion teilen sich Malagrim und ich, auf der Corvus Belli Seite bin aber ich gelistet. Pathfinder ist das klassische Pen&Paper Rollenspiel mit der D&D Vorlage. Bei Magic bist du bei uns sicher auch richtig - da ist unser Obman Vindicator sehr aktiv.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Malagrim_Grungal
Marktgraf
Beiträge: 884
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:05
Wohnort: XI

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von Malagrim_Grungal » Sa 6. Aug 2016, 21:58

Hallo Clemens!

Ahhh, da kommt doch Freude auf, wenn man immer wieder neue Leute hier begrüßen kann :D Also erst mal herzlich Willkommen!

Also eigentlich spielen wir auch immer in kleiner Runde bei jemandem Zuhause (obwohl ich gar ncihts gegen größere Runden hätte), darum sollte es für dich gar keine so große Umstellung sein, wenn du mal mit jemandem von uns spielst. ;)

Ich hoffe das geht sich auch mal aus, obwohl wir leider alle das Problem mit der Zeit nur allzu gut kennen.

Einen Tipp geb ich dir gleich bzgl Aleph. Kauf dir in nächster nichts abseits den Modellen der Steel Phalanx. Für Vanilla kommt anscheinend am Jahresende neues Zeug. Auf jeden neue Garuda Tacbots.
Garuda.jpg
Garuda1.jpg
Beste Grüße

Markus
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von Vindicator » Mo 8. Aug 2016, 13:45

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Natürlich sagt mir die 501te Legion was - bin ein großer Fan und freu mich schon aufs fachsimpeln & den Anekdotenaustausch mit dir.
Harlequin hat geschrieben: Magic hab ich tausende Karten und auch noch größtenteils OVP Commander Decks aber MTG spiel ich leider so gut wie gar nicht mehr ...
Das kann ja jederzeit geändert werden ;)
Bild

Benutzeravatar
Harlequin
Knappe
Beiträge: 52
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:35

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von Harlequin » Di 9. Aug 2016, 09:46

Danke Markus für den Tipp und auch dir Vindicator.. selbst 501st Mitglied?
// It's not the fall that kills us, it's the sudden stop! \\
Bild

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1957
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von Rotfuchs » Di 9. Aug 2016, 19:28

Von mir auch ein Hallo zur Begrüßung! Viel kann ich da gar nicht mehr hinzufügen. Ich freue mich aufs Fachsimpeln und vielleicht auch einmal auf ein Spiel :)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Harlequin
Knappe
Beiträge: 52
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:35

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von Harlequin » Mi 10. Aug 2016, 08:38

Auch ein Hallo zurück!
// It's not the fall that kills us, it's the sudden stop! \\
Bild

Benutzeravatar
Loki
Edelherr
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von Loki » Fr 12. Aug 2016, 17:13

Willkommen auch von meiner Seite aus - hoffentlich ergibt sich bald mal ein Kennenlernen!
40k: Eldar
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Infinity: Aleph und Tohaa

Benutzeravatar
Harlequin
Knappe
Beiträge: 52
Registriert: Do 4. Aug 2016, 15:35

Re: Harlequin - Clemens

Beitrag von Harlequin » Mi 17. Aug 2016, 08:38

Danke! Ja hoffe ich auch : )
// It's not the fall that kills us, it's the sudden stop! \\
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast