Alexx

Alles was du über den Spielverein "Wulpertinger" schon immer wissen wolltest
Gesperrt
Alexx
Küchenjunge

Alexx

Beitrag von Alexx » Mo 24. Apr 2017, 07:41

Hallo Wulpertinger!
Ich habe am Samstag beim BMB-Mödling eines eurer Mitglieder getroffen.
Ich war dort da ich auf der Suche nach einer neuen Gaming community bin, da ich kürzlich von Wr. Neustadt nach Mödling gezogen bin. Ich bin im Endspurt meines Elektrotechnik Masterstuiums und bin 26 Jahre alt.

Bislang spiele ich Age of Sigmar (2 Armee mit jeweils ca 2000 Punkten) und möchte nun pünktlich zur 8. Edition mit 40k beginnen.

Ich hoffe es ergibt sich mal die möglichkeit zu spielen ;)

LG Alex

snotl
Imperator
Re: Alexx

Beitrag von snotl » Mo 24. Apr 2017, 09:05

Hi Alex,
freut mich, dass du zu uns gefunden hast! Ich bin mir sicher, dass dir Stefan eine gute Einführung in unseren Verein gegeben hat. Ich hoffe es geht sich bald einmal ein Spiel aus! Liebe Grüße!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Mo 24. Apr 2017, 11:55

Hallo Alex!

Es freut mich auch, dass du uns gefunden hast. Steve, der Wulpertinger, den du bei Bodlak getroffen hast, hat dir vielleicht davon erzählt, dass er unser Meister aller Klassen in WH40k ist :D und aktuell eine kleine erzählerische Kampagne (mit der aktuellen Version) leitet, die bald ins dritte Kapitel eingehen wird. Falls er es dir nicht gesagt hat, weißt du es jetzt. ;) Das wäre sicherlich eine gute Gelegenheit mitzuspielen oder ein paar Leute aus unserem Verein kennenzulernen. Genauere Infos (Wann & Wo) folgen in nächster Zeit, hier im Forum. Es würde sich aber sicherlich auch bald ein gemütliches Kennenlernspiel ausgehen.

Als AOS-Spieler bist du ja auch im Tabletop-Fantasy-Bereich unterwegs. Hier wird bei uns im Verein viel KOW gespielt. Falls Du Lust hast, können wir dazu gerne auch einmal ein Einführungsspiel machen. Deine AOS-Figuren kannst Du alle problemlos verwenden und die Grundregeln gibt es kostenlos auf der HP der KOW-Herstellerfirma Mantic: http://www.manticgames.com/free-rules.html

Übrigens planen wir in der nächsten Zeit auch einen Spieletag zu veranstalten, wo Mitglieder aus dem Verein verschiedene Systeme (Infinity, KOW, Dungen Sage, usw.) präsentieren und Probier- bzw. Lernspiele anbieten. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Da wir gerade erst am Samstag unser letztes Turnier hatten, brauchen wir jetzt noch eine kurze Verschnaufpause und danach folgen die Infos hier im Forum und im Blog.

Ich hoffe, dass ich dir einen gewissen Überblick verschaffen konnte und das für dich etwas Passendes dabei ist. Freue mich schon, mit dir die Klingen, ähm Würfel zu kreuzen :)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Steve71
Freiherr

Beitrag von Steve71 » Mo 24. Apr 2017, 12:19

Hallo Alex, auch von mir ein Herzliches willkommen bei den Wulpertinger. Wir haben uns am Samstag bei Bodlack kennengelernt, wie bereits Rotfuchs geschrieben hat, läuft eine 40k Kampagne, die ich leite :) wenn du daran interessiert bist, kannst du gerne mitmachen ;) wann und wo die nächste Mission beginnt wird im Forum rechtzeitig bekannt gegeben ;) es wird bei uns so ziemlich alles gespielt, was Spaß macht :D
Lg Stefan
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Alexx
Küchenjunge

Beitrag von Alexx » Mo 24. Apr 2017, 18:55

Danke für die willkommensworte :D

40k mitspielen wird etwas dauern, hab mir die Woche erst meine Erste Box gekauft und Regeln gönn ich mir erst zu 8. Edition, sie jetzt zu kaufen wär blöd ;) Aber zuschaun würd ich kommen bei der Kampagne!

Spieletag klingt aucht gut, KoW regeln werd ich mal durchsehen!

LG Alex

Steve71
Freiherr

Beitrag von Steve71 » Mo 24. Apr 2017, 20:35

Du bist als Zuschauer genauso herzlich willkommen ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Mo 24. Apr 2017, 22:53

Noch ein Tipp: Bevor du in einen Kaufrausch verfällst, warte erst einmal ein paar 40k-Spiele ab, überlege dir was dir gefällt und kaufe erst dann. Du kannst recht viel in sehr gutem Zustand und viel günstiger über Willhaben oder Leute aus unserem Verein bekommen!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Centurion94
Fußsoldat

Beitrag von Centurion94 » Di 25. Apr 2017, 08:02

Hallo Alex, willkommen im Verein :)

Was AoS angeht bin ich dein Ansprechpartner. Habe recht günstig eine Bloodbound Armee bekommen und wollte dem System mal eine Chance geben (auch wenn viele Wulpis noch skeptisch sind). Was Spieler du denn für Fraktionen?

Ansonsten ist Kings oft War ein sehr gutes System, was einfach, spannend und taktisch ist. Da mit Regimentern gespielt wird, werden keine einzelnen Modelle entfernt und die Einheiten auf große Regimentsbases gestellt (Rundbases sind also kein Problem ;) )

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Di 25. Apr 2017, 09:22

Rotfuchs hat geschrieben:Noch ein Tipp: Bevor du in einen Kaufrausch verfällst, warte erst einmal ein paar 40k-Spiele ab, überlege dir was dir gefällt und kaufe erst dann. Du kannst recht viel in sehr gutem Zustand und viel günstiger über Willhaben oder Leute aus unserem Verein bekommen!
Diesem Tipp kann ich mich wirklich nur anschließen! Mach erst einmal ein paar Testspiele mit wenigen Modellen, damit du die Mechanik des Spiels kennen lernst. Dein Plan auf das neue Regelwerk zu warten ist auf jeden Fall der richtige - so wie ich Games Workshop kenne, werden sie das System ordentlich umbauen und vereinfachen. Da würde ich wirklich noch auf die neue Edition warten - das dauert nicht mehr lange.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Centurion94
Fußsoldat

Beitrag von Centurion94 » Di 25. Apr 2017, 10:22

Das wäre vielleicht ein guter Einstieg in 40k :)

Für die Neuauflage von Necromunda würdest du nur 1 Einheit brauchen um dir eine Warband zu basteln.

Wir könnten das Spiel auch als nächste Mission für unsere Kampagne ausprobieren. ;)
Dateianhänge
04040699001_GERShadowWarArmageddonCodex01.jpg

Loki
Edelherr

Beitrag von Loki » Di 25. Apr 2017, 13:37

Willkommen auch von meiner Seite! Ich freue mich auf ein Kennenlernspiel - z.B. wenn du deine Fantasyarmee mal in KOW ausprobieren magst!
40k: Eldar
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Infinity: Aleph und Tohaa

Alexx
Küchenjunge

Beitrag von Alexx » Mi 26. Apr 2017, 12:38

Hallo!

Also AoS spiele ich Sylvaneth (recht komplett bemalt) und Death (eher wenig bemalt). Fantasy hab ich nicht gespielt, aber ich finde es ist sehr gut! Auch wenn das Balancing etwas zu wünschen übrig lässt, Generals Hanbook 2 wird da sicher einiges noch verbessern!

Ja, für 40k möchte ich aufjedenfall den Grundsatz Box kaufen-Box bemalen beibehalten, in AoS hab ich es nicht geschafft!
Prinzipiell möchte ich Aeldari spielen, da sie sehr viele Aspekte vereinen, hab mal mit der Eldar Start Collecting Box angefangen, nächster Schritt sind dann die Dark eldar!

Gesperrt