40K Spieler HILFE Neuling

Was man sucht – es lässt sich finden, was man unbeachtet lässt – entflieht!
Antworten
Warhammer40knoob
Küchenjunge
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:57

40K Spieler HILFE Neuling

Beitrag von Warhammer40knoob » Fr 13. Nov 2020, 14:31

Hallo ich bin seit kurzem beschäftigt mich mit
den Regeln von 40k zu arrangieren.
Da ich da alleine nicht wirklich weiter komme
frage ich mal in die Runde... gibt es vielleicht Spieler im Raum Salzburg die bereit sind mir diese am Table evtl bei einem Spiel zu erklären?

Wäre sehr nett wenn es da jemanden gibt!
LG
Andy

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2774
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: 40K Spieler HILFE Neuling

Beitrag von Rotfuchs » Fr 13. Nov 2020, 18:39

Hallo lieber 40knoob, lieber Andy!

Es freut uns, dass du zu uns gefunden hast! :D Leider haben wir bisher nur Mitglieder aus Ostösterreich und Kärnten in unserem Verein und sind in Salzburg bisher noch nicht angekommen.
Aufgrund der Coronaeinschränkungen fürchte ich, dass ein größeres Treffen, wo ein Neueinsteiger ein paar hilfreiche Tipps füs Hobby und ein zwei Probespiele bekommt, in nächster Zeit nicht stattfinden kann. Solltest du allerdings nach Wien kommen, dann könnte man sich einmal für ein Spiel treffen. Gib nur rechtzeitig vorab Bescheid!

Du schreibst aber gerade zur rechten Zeit, weil demnächst (Wir arbeiten gerade sehr hart daran!) auf YT unsere erste Erklärvideoserie zur 9.Edi von 40k startet. Wir versuchen darin alle Regeln zu erklären und einigermaßen unterhaltsam unters willige Volk zu bringen. Wenn alles klappt, dann ist bald alles fertig und wir sollten noch vor dem Advent die Videos Stück für Stück hochladen können. Wir würden uns dann natürlich auch über Rückmeldungen freuen, wie Einsteigerfreundlich unsere Videos wirklich sind!

Kommende Woche drehen wir dann den ersten Spielbericht der 9.Edi und danch folgt noch mehr Material. Den Teaser gibts jetzt schon ;) :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=e5jIFqmFugU
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Fabse
Marktgraf
Beiträge: 816
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:41
Wohnort: Wien 21.

Re: 40K Spieler HILFE Neuling

Beitrag von Fabse » So 15. Nov 2020, 10:17

Falls du mal nach Kärnten kommst, hier bin ich der Aussendienstler 😉😂

Um welche Regel bzw. Regeln gehts denn konkret?
WH Fantasy:
Skaven, KdC

WH 40k:
Astra Militarum
Adeptus Sororitas
Grey Knights
1 Imperialer Ritter
1 Warhound Titan
Imperiale Inquisition
Ultramarines

Infinity:
Ariadna

Pathfinder:
Arya Freyasdottir - Elfische Rangerin

X-Wing:
Abschaum und Kriminelle

Antworten