Bogenbau Workshop

Was man sucht – es lässt sich finden, was man unbeachtet lässt – entflieht!
Antworten
Benutzeravatar
Hexer
Musiker
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Bogenbau Workshop

Beitrag von Hexer » Fr 12. Feb 2021, 00:13

Liebe Wulpies,
ich würde gerne an einem 2-tägigen Bogenbau Worshop teilnehmen und wollte fragen ob es vielleicht noch weitere Interessenten gibt.
Das ganze findet an 2 Tagen in der Nähe von Weiz in der Steiermark statt, liegt also etwas mehr als 2 Autostunden von Wien entfernt und geht jeweils von 9:00 bis 18:00.
Kosten für den Kurs inklusive Material, Sehne und 3 Pfeilen liegt bei € 395,-, scheint sich laut der Rezensionen aber zu lohnen.

Da die meisten Wochenenden, an denen der Workshop abgehalten wird ausgebucht sind, oder ich arbeitstechnisch nicht kann würde ich mir einen individuellen Termin, unter der Woche, zwischen Montag und Donnerstag ausmachen, dass ist ab 2 Teilnehmern möglich.

Ich würde auch zumindest eine Nacht vor Ort verbringen, Empfehlungen für Übernachtung Möglichkeiten gibt es auf der Homepage.

Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr Fragen und/oder Interesse an der Idee habt, den Link zur betreffenden Homepage findet ihr unten.

Lg, euer Hexer


https://www.meinbogen.at/
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Rotfuchs » Fr 12. Feb 2021, 17:56

Nette Idee! Unter der Woche kann ich nicht wegfahren. Ich bleibe also beim guten alten Speerwurf für die Mammutjagd. Ich sehe dich geistig schon im Frühjahr an der Alten Donau bei der Entenjagd ;) Wünsche viel Spaß beim Bogenbauen!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Judge Fredd
Herzog
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Judge Fredd » Sa 13. Feb 2021, 23:57

Prinzipiell bin ich daran interessiert. Wann in etwa hättest du denn vor das zu machen? Bei mir hängt es stark von meinem Dienstplan ab. Ich habe zwar unter der Woche frei, doch oft nur einen Tag bzw. Schlaftag nach einem Nachtdienst und frei.
Die Termine die ich anbieten kann sind also leider begrenzt.

Benutzeravatar
Franz
Fußsoldat
Beiträge: 173
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:14
Wohnort: Wien, Donaustadt
Mitgliedschaft: Basismitglied

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Franz » So 14. Feb 2021, 09:02

Judge Fredd hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:57 Prinzipiell bin ich daran interessiert. Wann in etwa hättest du denn vor das zu machen? Bei mir hängt es stark von meinem Dienstplan ab. Ich habe zwar unter der Woche frei, doch oft nur einen Tag bzw. Schlaftag nach einem Nachtdienst und frei.
Die Termine die ich anbieten kann sind also leider begrenzt.
Das klingt sehr stark nach dem guten, alten 6er-Radl
40K: Chaos in jeder Form, Orks, Dark Angels, Salamanders, Adepta Sororitas, Tyraniden, Aeldari, Necrons -new in town- Grey Knights
Viele! historische TTs
A Song of Ice and Fire - Lannister, Neutrals

Benutzeravatar
Steve71
Reichsprokurator
Beiträge: 1214
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Steve71 » Di 16. Feb 2021, 05:31

Bei mir geht es unter der Woche nicht. Wünsche dir dabei aber viel Spaß Spaß ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Hexer
Musiker
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Hexer » Di 16. Feb 2021, 16:19

Eigentlich hätte ich Ostern angepeilt gehabt, Corona technisch erscheint es mir aber nicht sinnvoll zu sein. Mein nächster freier Zeitraum wäre 31.05. - 02.06. sprich um Fronleichnam. Ich spiele aber schon mit dem Gedanken das ganze in den Herbst zu verlegen im Zeitraum zischen 23.10. und 31.10. , ich muss mich diesbezüglich aber noch mit dem Veranstalter in Verbindung setzen ob es da schon freie Termine gibt. Update folgt also.
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
Hexer
Musiker
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Hexer » Mi 17. Feb 2021, 00:15

Es gibt ein Update: Ich habe das ganze mal, wegen Corona in den Herbst verschoben. Das Wochenende, dass mir angeboten wurde, wäre der 23. und 24.10.. Ich bekomme noch bescheid, ob es noch frühere Termine im Oktober gibt, spätere scheinen schon ausgebucht zu sein.

Ich habe auch die Info bekommen, dass in der "warmen" Jahreszeit max. 6 Leute gleichzeitig werken können (zwei überdachte Outdoor-Arbeitsplätze), den Rest des Jahres nur 4 (Werkstatt), bleibt nur die Frage, wann die warme Jahreszeit endet. :)

Wenn das besagte Wochenende für die Interessierten schon passen sollte, gebt mir bitte, wenn möglich morgen, oder spätestens übermorgen bescheid, ansonsten warte ich ob es noch andere Wochenenden gäbe.
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
Hexer
Musiker
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Hexer » Mi 17. Feb 2021, 09:29

16. uns 17.10. sind auch noch buchbar. Beide Wochenenden werden mir netter weise mal bis Ende der Woche freigehalten.
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
Judge Fredd
Herzog
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Judge Fredd » Mi 17. Feb 2021, 15:23

Im Oktober sieht die Sache natürlich anders aus. Da kann ich mir dann die Tage frei nehmen wenn ich den Dienstplan schreibe.
Daher ist es mir auch egal welches der beiden Wochenenden wir nehmen. Ich wäre dabei.

Benutzeravatar
Hexer
Musiker
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Hexer » Do 18. Feb 2021, 00:32

Sehr cool, noch wer Interesse?
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
Hexer
Musiker
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Hexer » Do 18. Feb 2021, 21:59

23. und 24.10.2021 sind gebucht.
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
Judge Fredd
Herzog
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Bogenbau Workshop

Beitrag von Judge Fredd » Sa 20. Feb 2021, 12:30

Cool freu mich 😃

Antworten