Suche Rat :)

Was man sucht – es lässt sich finden, was man unbeachtet lässt – entflieht!
Gesperrt
Tcck

Suche Rat :)

Beitrag von Tcck » Fr 16. Sep 2016, 17:18

Hey Leuts,

was würdet ihr denn euren Eltern zum 25. Hochzeitstag an Weihnachten schenken? Irgendwelche Tipps und Ratschläge?

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: Suche Rat :)

Beitrag von Vindicator » Sa 17. Sep 2016, 15:16

Keine Ahnung - vllt etwas aus Silber??
Bild

Benutzeravatar
Fabse
Freiherr
Beiträge: 796
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:41
Wohnort: Wien 21.

Re: Suche Rat :)

Beitrag von Fabse » Sa 17. Sep 2016, 19:04

Sehr gute Frage ^^ Dabei bin ich aber leider zu wenig bewandert ;-)
WH Fantasy:
Skaven, KdC

WH 40k:
Astra Militarum
Adeptus Sororitas
Grey Knights
1 Imperialer Ritter
1 Warhound Titan
Imperiale Inquisition

Infinity:
Ariadna

Pathfinder:
Arya Freyasdottir - Elfische Rangerin

X-Wing:
Abschaum und Kriminelle

Benutzeravatar
Judge Fredd
Reichsvikar
Beiträge: 655
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Suche Rat :)

Beitrag von Judge Fredd » Sa 17. Sep 2016, 20:11

So was ist immer schwer. Du kennst deine Eltern am besten.
Sind sie mehr die traditionellen Typen die sich über traditionelle Silbergeschenke freuen? --> da gibt's haufenweise Zeug.

Immer schön sind natürlich persönliche Geschenke. Da bietet es sich an Bezug auf die gemeinsame Zeit zu nehmen.
z.B.: in form einer Timeline. Die kann ganz verschiedene Gesichter haben.
klassisch als Bild (da muss man aber auch den Platz haben um es aufzuhängen, je nach dem wie groß es wird)
oder z.b. als Foto-Album ( jedes Jahr bekommt 1 Doppelseite)

Begeistern sie sich für irgendwas besonders?

Musik: Mach ihnen einen Soundtrack (aus 25 tracks kann man eine gute Doppel-CD basteln)
oder bau die Covers in die Timeline ein

Sport: Erstelle eine Zeitschrift mit wichtigen Ereignissen, oder bau die in die Timeine ein

Filme: Aus einzelnen Szenen einen Kurzfilm schneiden (sehr aufwendig), oder in die Timeline

Bücher: Zitate Verwenden, zusammenhänge, eh scho wissen Timeline

Reisen sie gerne: kauf eine Weltkarte (optional Europakarte, Österreichkarte) markiere die Orte an denen sie (ihr) waren/wart. ev mit schnur verbinden.

Auf Weihnachten würd ich mich nicht konzentrieren - außer das ist ihnen so wichtig. Da fällt mir gar nix ein.

Tcck

Re: Suche Rat :)

Beitrag von Tcck » Mo 19. Sep 2016, 15:15

@Vindicator und Judge Fredd: aus Silber. mh, ja. Wäre aber dann eher was ausschließlich für meine Mutter in Richtung Schmuck. Sowas ganz schlichtes vllt: http://www.ella-juwelen.at/schmuck/swar ... 26204.html

Und für meinen Vater dann eine Uhr. Wäre aber ein sehr individuelles Geschenk. Ich möchte da eher was für beide zusammen haben.

In Sachen Selbst etwas basteln bin ich eher schlecht und habe da auch wenig Fantasie. Ich habe mir jetzt überlegt, damit ich auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, sie vllt irgendwohin zu Zweit zu schicken als 1x2 Weihnachtsgeschenke für meine Eltern :). Zum Beispiel Wellness oder so: http://www.mydays.at/erlebnisgeschenk/w ... uer-eltern

Zwei Fliegen mit einer Klappe, weil:
1. Muss ich dann an Weihnachten nicht zu meinen Eltern runterfahren und kann mich verchillen^^
2. Können meine Eltern mal wieder richtig Zeit miteinander verbringen.

Gesperrt