Thousand Sons Armee Projekt
„Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Ungewissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. Die Wissenschaften - deren jede in eine eigene Richtung zielt - haben uns bis jetzt wenig gekümmert; aber eines Tages wird das Zusammenfügen der einzelnen Erkenntnisse so erschreckende Aspekte der Wirklichkeit eröffnen, dass wir durch diese Enthüllung entweder dem Wahnsinn verfallen oder uns aus dem tödlichen Licht in den Frieden und die Sicherheit eines neuen, dunklen Zeitalters fliehen werden.“ — H. P. Lovecraft
Neues Jahr - Neues Projekt. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Thousand Sons Armee zu bauen und hab auch schon ettliches dafür zu Hause. Ich möchte dieses Projekt aber nicht 0815 machen, sondern ein Konzept-Projekt daraus machen. Nachdem ich auch Fan vom Lovecraft-Mythos-Universum bin und mir Hastur und der gelbe König daraus am meisten gefallen, möchte ich dieses Projekt hauptsächlich Hastur widmen. Andere Mythos-Gottheiten werde ich allerdings auch noch hineinarbeiten, werden aber nicht primär von mir behandelt.
Ich finde, dass sich das Magie- und Ägypten-Thema der Thousand Sons super mit dem Lovecraft-Mythos-Pantheon und insbesondere Hastur, Nyarlathotep, Yog-Sothoth und Azathoth versteht. Eine genauere 40k-stimmige Lore-Erklärung werde ich mir dazu noch ausdenken und diese wird dann hier stehen.
In diesem Thread werde ich immer wieder WIP-Beiträge hineinstellen (Dies können Minis oder Gelände sein) sowie etwas Fluff schreiben.
.
.