Tabletop bei Bodlack

Gerüchte, Kickstarter und Hilfreiches
Benutzeravatar
Steve71
Kurfürst
Beiträge: 1082
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Tabletop bei Bodlack

Beitrag von Steve71 » Do 12. Mär 2020, 15:35

Neues Update, treffen bei Games Workshop wird abgesagt,da es dort möglicherweise am Samstag auch nicht mehr möglich sein wird auf Grund vom Coronavirus :o habe mit Rotfuchs telefoniert, er lädt zu sich nach Wien für WH40K ein ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Tabletop bei Bodlack

Beitrag von Rotfuchs » Fr 13. Mär 2020, 18:54

Hallo Freunde!

Morgen ab 10:00Uhr kommen Steve, Targi Woman, Omega und vielleicht auch noch Peste. Centurion gib bitte noch Bescheid, wie es bei Dir aussieht. Solte sonst jemand vorbeischauen wollen, dann bitte einfach kurz melden!

Wir lassen uns doch von so einem blöden Virus nicht den Spaß verderben! :D
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Kurfürst
Beiträge: 1082
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Tabletop bei Bodlack

Beitrag von Steve71 » Fr 13. Mär 2020, 19:21

Targi und ich bringen für Nachmittag Ill Vecchio und Die Tore der Welt mit ;) Erst Warhammer 40k und dann gemütlich Brettspiele :D
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Tabletop bei Bodlack

Beitrag von Rotfuchs » Fr 15. Mai 2020, 10:59

Liebe Freunde!

Mitten in der Coronazeit gibt es auch wieder Neuigkeiten von unserem geschätzten Vereinspartner BMB Bodlak! :D

Gestern hatte ich ein etwas längeres Telefonat mit Herrn Bodlak und die wichtigste Info gibt es gleich vorab: Es geht Familie Bodlak gut, niemand ist erkrankt. Das freut uns doch alle sehr! :)

Wie man der HP entnehmen kann, ist es beabsichtigt, den Verkaufsbetrieb schön langsam wieder zu starten. Es gibt aber sicherheitsbedingt ein paar Einschränkungen zu beachten. Herr Bodlak bittet darum, dass man vorab kurz anruft, damit nicht zu viele Personen im Geschäftslokal sind. Außerdem sind die Lieferketten nach Großbritannien derzeit wegen des EU-Austritts der Insulaner und den dortigen Coronasperren stark eingeschränkt. Auch deswegen lohnt sich ein Vorabanruf, weil man dann die Auskunft bekommt, ob das gewünschte Material überhaupt vor Ort ist. Herr Bodlak erzählte mir, dass z.B. von GW momentan 90% der Händlerbestellungen nicht lieferbar sind. Das sieht man sogar im GW-Webstore, wo momentan bei recht vielen Modellen der Vermerk "Online nicht auf Lager" zu finden ist. Dass dann bei den Vertragshändlern noch weniger Material ankommt, ist nicht überraschend. Prinzipiell läuft der Verkauf bei Bodlak aber wieder an und ich beabsichtige meine nächste Ladung Farben und Pinsel bei unserem netten Händler um die Ecke zu besorgen. :mrgreen:

Herr Bodlak hat uns Wulpertingern auch noch ein besonderes Angebot gemacht, das ich heute hier gleich einmal vorstellen möchte. Der Tabletoptag, Bastelveranstaltungen und ähnliche großangelegte Treffen vor Ort sind weiterhin nicht möglich und auf unbestimmte Zeit abgesagt. Unseren Vereinsmitglieder bietet Herr Bodlak aber folgende Möglichkeit an: Wulpertinger dürften sich unter bestimmten Bedingungen bei ihm zum Tabletopspiel treffen. Er würde für uns bei Schönwetter 2 Tabletop-Spieltische zur Verfügung stellen, wovon einer im Spielbereich und einer im Garten wäre. An jedem Spieltisch dürften ausnahmslos maximal 2 Spieler (ohne Zuseher oder Beisteher!) spielen. Man müsste sich rechtzeitig vorab telefonisch melden und den Termin ausmachen. Die offiziellen Hygienevorschriften wären selbstverständlich alle einzuhalten. Diese Spieletreffen können frühestens ab Juni stattfinden.
Prinzipiell muss man sich selbst überlegen, ob man sich bei BMB Bodlak zum Spielen treffen möchte. Soviel Eigenverantwortung muss jeder Mensch haben. Herr und Frau Bodlak legen, alleine schon aus Gründen des Selbstschutzes, sehr viel Wert auf die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen. Herr Bodlak ist mit diesem Angebot an mich herangetreten und ich freue mich natürlich über diese Gelegenheit unseren Vereinsmitgliedern wieder ein etwas aktiveres Vereinsleben zu ermöglichen. Es hat ja schließlich nicht jeder einen Tabletoptisch zuhause bereitstehen. Ich will in diesen Zeit aber auch auf die nötige Sicherheit hinweisen :!:

Deswegen hätte ich an dieser Stelle gerne eure Meinung erfragt. Was haltet ihr von Herrn Bodlaks Vorschlag? Wer würde dieses Spielangebot überhaupt nutzen wollen? Bitte schreibt mir hier in den Vorumsbeitrag, damit ich ihm bis Ende Mai Bescheid geben kann. Was meint ihr :?:
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Peste84
Knappe
Beiträge: 86
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 19:15
Wohnort: Eisenstadt
Mitgliedschaft: Basismitglied

Re: Tabletop bei Bodlack

Beitrag von Peste84 » So 17. Mai 2020, 19:45

Ich wäre dabei!

Benutzeravatar
Steve71
Kurfürst
Beiträge: 1082
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Tabletop bei Bodlack

Beitrag von Steve71 » Mo 18. Mai 2020, 20:25

Ich wäre auch dabei ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Tabletop bei Bodlack

Beitrag von Rotfuchs » Mo 18. Mai 2020, 21:11

Ich schlage einmal folgende Vorgehensweise vor: Ich werde in den nächsten Tagen Herrn Bodlak Bescheid geben, dass ein gewisses Interesse besteht und frage ihn danach, wie die Kontaktaufnahme durch die Spieler erfolgen soll und informiere euch dann hier im Forum. Wahrscheinlich werdet ihr auch mit ihm privat einen Termin ausmachen und dann einfach vorbeikommen.

Vor Juni gibt es diese Möglichkeit allerdings ohnehin noch nicht, weil erst die Auswirkungen der aktuellen Lockerungen abgewartet werden. Falls alles wieder schlimmer wird, dann werden die Karten ohnehin wieder neu gemischt. Peste: Am kommenden Wochenende können wir daher eh noch nicht bei Bodlak spielen. Rufen wir uns zwecks Partie einfach noch zusammen.

PS: Steve, du hast doch Hrn. Bodlaks Privatnummer. Vielleicht willst du dich mit ihm einmal zusammenreden und du und Peste, ihr macht euch einen Spieltermin aus.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Kurfürst
Beiträge: 1082
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Tabletop bei Bodlack

Beitrag von Steve71 » Do 21. Mai 2020, 11:25

Mach ich ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Antworten