Infinity Paradiso - was ist das?

Antworten
Benutzeravatar
Sorbus
Haudegen
Beiträge: 383
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Infinity Paradiso - was ist das?

Beitrag von Sorbus » Mi 9. Jan 2019, 10:26

Zur Abwechslung mal ein wenig fluff von Infinity stark komprimiert :-)

Was ist Paradiso?
f225350e7331f7eab86f4f1295a24713.jpg
Paradiso ist ein Dschungelplanet im Paradiso Sonnensystem. Bewohnt wird/wurde er von allen Kräften der Human Sphere. Panoceania, Yu Jing & Haqqislam haben territoriale Hoheit über weite Teile des Planeten.
Abgesehen von mehr oder minder kleineren Konflikten gibt es eine friedliche Koexistenz.

Vor Ankuft der Menschen wurde das Paradiso System von einer inzwischen verschwundenen Alien Rasse bewohnt. Diese erbauten auch die auf dem Planeten verstreuten Cosmoliten. Der Nutzen oder die Funktion dieser Alien Artefakte ist der Human Sphere noch unbekannt... doch durch Ankunft der Menschen wurde einer von den Cosmoliten aktiviert und brachte so die Aufmerksamkeit der Combined Army auf sich.

Der Paradiso Konflikt
Im entfernten Bereich des Sonnensystems befindet sich ein instabiles Wurmloch - dieses war bis zur ersten Offensive der Combined Army zur Gänze unbekannt.

Raumblockaden
Aufgrund der Instabilität des Wurmloches wird davon ausgegangen dass nur knapp die Hälfte aller Combined Army Schiffen es überhaupt in einem Stück in das Paradiso System schaffen. Die verschiedensten Eintrittsvektoren machen eine lückenlose Verteidigung fast unmöglich.
- Die Acheron Blockade schützt den direkten Zugang zu dem Wurmloch
- Intermediate Blockade als schnelle Eingrifftruppe
- Access bBlockade schützt den direkten Raum um den Planeten Paradiso
Dennoch ist dies nicht genug um den Planeten vor ankommenden Schiffen der Combined Army zu schützen

Erste und zweite Offensive der Combined Army:
paradiso_web_500.jpg
Durch den überraschenden Angriff der Combined Army konnte diese einen Brückenkopf (Zulu Point) einrichten und die erste Offensive auf dem Planeten durchführen. Mehrere Städte von Panoceania, Haqqislam & Yu Jing fielen in diesen beiden Offensiven unter Kontrolle der Combined Army.

Dritte Offensive (3rd Offensive)
3rd-offensive-paradiso-02.jpg
Vor kurzem wurde die 3. Offensive eingeleitet und die Frontlinie der Human Sphere musste erneut verschoben werden. Zahlreiche Städte werden nun belagert und die Human Sphere scheint nicht in der Lage zu sein dem koordinierten und aggressiven Vorgehen der CA etwas entgegenzu halten
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Infinity Paradiso - was ist das?

Beitrag von Rotfuchs » Mi 9. Jan 2019, 17:36

Das ist wirkliche eine sehr komprimierte Version der Handlung. Danke für den Überblick! Ich möchte nur ergänzen, dass, wenn man den ganzen Hintergund kennt, fragt man sich nur noch fragt: Wann drehen die eigentlich endlich den Kinofilm dazu?" Es ist wirklich eine sehr epische Geschichte ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Sorbus
Haudegen
Beiträge: 383
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Infinity Paradiso - was ist das?

Beitrag von Sorbus » Mi 9. Jan 2019, 18:27

Ja seeeehr komprimiert mir gehts darum die frage zu lüften was paradiso eigentlich ist ohne auf die handlung einzugehen :-) wird für meine kampagne benötigt
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Antworten