Brief zu KOW mit WOW/Keepers

Antworten
Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1859
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Brief zu KOW mit WOW/Keepers

Beitrag von Rotfuchs » Di 20. Jun 2017, 13:03

Liebe Freunde!

Wir vom Vorstand versuchen schon seit etwa einem Quartal unsere Vereinstätigkeiten weiter in die Öffentlichkeit zu tragen und haben deswegen auch nach Veranstaltungen von anderen Tabletopvereinen Ausschau gehalten, wo Wulpertinger teilnehmen könnten. Immerhin wollen wir doch auch unsere schönen Wulpertinger-Leiber ausführen oder? ;) Eine dieser Gelegenheiten wäre am 08.07.2017 ein Turnier der WOW-Keepers, aus dem XV. Bezirk, gewesen, das aber vor einiger Zeit bereits wieder abgesagt worden ist. Da sich bereits fünf Interessierte aus unserem Verein angemeldet hatten, waren wir über die Absage doch verwundert und ich schrieb über T3 an die Keepers. Diesen Briefwechsel möchte ich euch nun zeigen:

--------------------------------
Hallo liebe Keepers!

Ich wollte nur im Namen unseres Vereins (http://www.wulpertinger.at) nachfragen, warum euer KOW-Turnier abgesagt worden ist. Wir wollen KOW als System unterstützen und sechs Spieler aus unserem Verein hätten daran teilgenommen. Waren es zu wenige Anmeldungen oder gab es einen anderen Grund?
Falls ihr wieder ein KOW-Turnier veranstalten solltet, nehme ich an, dass ihr mit einigen Spielern aus unserem Verein rechnen könntet. Falls ihr Spieler haben solltet, die KOW spielen wollen, dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen und euch gerne zum nächsten Spieleabend oder hauseigenen Turnier einladen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den "Turnierimpuls"
MfG Martin aka Rotfuchs
--------------------------------
Hallo Martin!
Tut mir leid für die sehr verspätete Antwort, doch dieses Postfach wird nur sehr selten überprüft. Normalerweise sollten die Mails von T3 an die jeweiligen Turnierverantwortlichen weitergeschickt werden, doch hier hat das leider nicht funktioniert. Nochmals sorry dafür!

Wir mussten das KoW-Turnier leider aus mehreren Gründen absagen. Da wir bei den Vienna Tabletop Masters mehrere Spielsysteme haben, bei denen sich zum Teil der Spielerpool überschneidet, mussten wir am Ende leider das System streichen, das potentiell am wenigsten ins Gewicht fällt. Da hat es leider KoW getroffen, das sich mit T9A zum Teil den Spielerpool teilt. Weiters war es auch unser Hintergedanke, möglichst gut ausgelastete Turniere anzubieten. T9A hatte hier einfach einen höheren Beliebtheitswert als KoW. Dann wäre da noch das Platzproblem. Der Saal ist zwar groß, aber KoW verwendet die 72"x48" großen Spielfelder. Am Ende kamen wir dann zur Entscheidung, dass wir ein wahrscheinlich nicht ausgelastetes KoW-Turnier, das dafür relativ viel Platz, Gelände und potentiell auch Spieler von anderen Systemen wegnimmt, doch nicht so optimal wäre und haben daher unsere vorhandenen Ressourcen auf die anderen Systeme aufgeteilt, um hier möglichst optimale Auslastung zu erhalten.

Am 11.06. findet ein Kow-Turnier bei uns im Clublokal (Loeschenkohlgasse 34, Eingang Holochergasse 53) statt. Mehr Infos dazu gibts in unserem Forum (http://www.diefestung.com/forum/index.p ... /?pageNo=1) oder auf T3 (https://www.tabletopturniere.de/at/t3_t ... ?tid=19096). Soweit ich weiß, gibts noch genug Plätze und neue Gesichter sind sehr gern gesehen. Solltest du Fragen oder Infos dazu benötigen, wäre es am besten, wenn du sie im Thread oder via PM an die Turnierorga (tom0184) stellst.
Auch wir von den WOW/Keepers sind sehr daran interessiert, neue Spieler kennen zu lernen. Solltet ihr Events geplant haben, dann wäre es am besten, wenn ihr sie auch in der Festung bewerbt, denn da sehen es relativ viele Leute. Zumindest ein paar KoW-Spieler haben wir im Club und Infinity haben auch einige daheim. Ansonsten haben wir auch noch viele andere Spielsysteme vertreten und viele spiel- und reisefreudige Spieler, die gerne bei euch vorbeischauen und sich auch über eure Teilnahme an unseren Events freuen. Eine intensivere Kommunikation zwischen unseren Vereinen wäre uns auf jeden Fall ein Anliegen.

MfG
Stefan aka Asmodai
(Vorstandsmitglied im WOW/Keepers)
--------------------------------


Obwohl wir hier in unserem Forum auch auf das erwähnte zweite Turnier der Keepers hingewiesen haben, das aber inzwischen schon vorüber ist, kam dieses leider nicht wirklich an und hatte nur eine geringe Auslastung. Das ist schade. Meiner Meinung nach folgen aus diesen Informationen mehrere Dinge:

1.) Es gibt noch andere KOW-Spieler in Wien, die scheinbar auch Interesse an regelmäßigen Spielen haben.
2.) Die Vernetzung zwischen diesen Spielern bzw. Vereinen ist nicht gut genug bzw. es fehlt der Blick über den eigenen Verein hinaus und dieses Potential wird gar nicht erkannt oder bemerkt.
3.) Unser Bemühen stärker an die Öffentlichkeit zu gehen (Turniere bei anderen Vereinen, Turniere im S-Games, Plakate im S-Games, GO-Modelling, Onlineauftritt und Bewerbung unserer Turniere auf T3) dürfte in die richtige Richtung gehen. Ich sehe meine Gedanken hier bestätigt.
4.) Vielleicht sollten wir intensiver mit den Keepers zusammenarbeiten, da sie die größte Plattform gleichgesinnter ist.


Mir ist klar, dass diese Gedanken jetzt nur bedingt ins KOW-Forum passen und vielleicht sogar die weitere Ausrichtung unseres Vereins betreffen, möchte das Thema aber vorerst nicht zu weit aufblasen. Dies soll erst einmal ein KOW-bezogener Diskussionsanstoß sein.

Was ist Eure Meinung?
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast