Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Mi 31. Jan 2018, 14:36

Das soll sich auch noch ausgehen ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Fr 23. Feb 2018, 08:05

Für aufmerksame Leser des letzten Vorstandssitzungsprotokolls kommt jetzt keine Neuigkeit, der Vollständigkeit halber erwähne ichs aber hier noch:
Die Bildbearbeitung, so wie ich sie bisher gemacht habe, fristt unglaublich viel Zeit, die mir momentan etwas fehlt. Beim letzten Treffen gab es den Vorschlag eine Karte auszudrucken, die man dann auch immer wieder zu den Treffen in Kaisermühlen mitnehmen bzw. für den Blog abfotografieren kann. Genau so eine Karte und die dazu gehörenden Spielsteine sind jetzt in Arbeit. Das ist die gute Nachricht, die schlechte ist, dass ich damit sicherlich erst im Laufe der kommenden Woche fertig sein werde. Das heißt, dass sich die Aktualisierung der dritten Runde noch ein wenig verzögern wird.
Das soll Euch aber nicht aufhalten, die ausstehenden Spiele abzuhalten. Die Armeezustände und Schlachten sollten ohnehin klar sein, oder? Wenn ihr ein paar Infos braucht, meldet Euch einfach hier ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Reichsvikar
Beiträge: 680
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Steve71 » Di 13. Mär 2018, 09:51

Richard und ich hatten am Samstag ein KOW Spiel. Wenn es möglich ist, würden wir es gerne in die Kampagne aufnehmen ;) Wir Spielten komplette Vernichtung. Richard seine Dämonen gewannen gegen meine Hochelfen :cry: war aber ein sehr schönes Spiel und hat Spaß gemacht :D
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Omega1907
Fußsoldat
Beiträge: 153
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 11:51

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Omega1907 » Di 13. Mär 2018, 10:09

Leider bin ich erst nach dem Spiel draufgekommen, dass ich keine Helden/Specialeinheit Kombination aus der Kampagne verwendet habe, hoffe das stört dennoch nicht?
Und ja, war ein gutes Spiel das genauso gut in einem Unentschieden oder sogar Sieg für Steve enden hätte können, wenn da nicht der eine oder andere taktische Fehler passiert wäre (auch wenn die Sturmwindcav gut ist, es war sehr viel Glauben und Hoffnunf dabei einen unverwundeten Nahkampfhelden in einem Angriff auszulöschen ;) )
Kings of War:
Forces of the Abyss
Warhammer 40k:
Dark Eldar
Space Marines (Salamanders)
Warhammer 30k:
Salamanders (loyal)

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Mi 14. Mär 2018, 14:17

Das ist kein Problem, natürlich wird euer Spiel gewertet. Wenn ich wieder in Wien bin, gibts dann die Aktualisierung der Kampagne.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Mi 19. Sep 2018, 21:06

Noch ist der Winter nicht da, es gibt aber erfreuliche Neuigkeiten zu unserer KOW-Kampagne! :D

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, hat sich die Gestaltung der Kampagnenkarten als ein echter Zeitfresser herausgestellt. In dieser Form konnte ich nicht weitermachen, weil die Darstellung jedes einzelnen Zugs dermaßen langwierig war, dass ich das mit meinem Zeitvorrat und meinem Nervenkorsett nicht vereinbaren konnte.
Eine Lösung ist da und sie ist auch schon fast fertig: Der Spielplan wird auf A2 ausgedruckt und die Geländestücke und Armeen, werden mit Spielsteinen dargestellt. Damit kann ich immer die Karte rasch aktualisieren, sie einfach fotografieren und dann rasch hochladen. So wird's klappen! :D Da mir aber eine ansprechende Kampagnengestaltung wichtig ist, gibts nun einen ersten Blick auf ein Schmankerl, das meinem Bruder (und seinem 3D-Drucker) zu verdanken ist. Besten Dank Snotl! :)

Die erste Hälfte der Spielsteine ist schon fertig und wartet auf die Bemalung in den Armeefarben. Ihr seht hier schon einmal die Hauptstädte, die Wachtürme, die Bootshäuser und ein markantes schlossartiges Gebäude, das ihr noch kennenlernen werdet ;) Wie klein und detailliert die Spielsteine sind, könnt ihr am 5x5mm-Raster erkennen. Schick, nicht? In Bälde folgen die Bilder von den restlichen Spielsteinen.
IMG_20180919_202939.jpg
Wie gehts mit der Kampagne selbst weiter? Sobald ich mit den Vorbereitungen fertig bin, gibts einen neuen Blogbeitrag mit den aktuellen Punkten und der neuen Karte. Im Oktober möchte ich, wie schon beim letzten Durchgang einen Spieleabend im Gemeinschaftsraum in Kaisermühlen machen. Den Termin dazu schnapse ich kommende Woche mit Loki aus.

MACHT EUCH BEREIT! IM HERBST GEHT ES ZURÜCK NACH ENGELSFALL.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Reichsvikar
Beiträge: 680
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Steve71 » Mi 19. Sep 2018, 22:13

Sehen schon jetzt Super aus, die Miniaturen ;) freue mich auf KOW, bin gerne wieder dabei :D ein Hoch auf Snotl und seinem 3D Drucker :P
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Di 25. Sep 2018, 21:15

Die nächsten Modelle für die Kampagnenkarte sind fertig. EinTempel/Schatzhaus und vier Krypten, die als Ruinenstätten dienen werden, warten darauf bemalt zu werden. :D
IMG_20180924_170738.jpg
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Omega1907
Fußsoldat
Beiträge: 153
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 11:51

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Omega1907 » Fr 28. Sep 2018, 12:10

Gefällt mir sehr gut, Herr Rotfuchs! :)
Kings of War:
Forces of the Abyss
Warhammer 40k:
Dark Eldar
Space Marines (Salamanders)
Warhammer 30k:
Salamanders (loyal)

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Fr 19. Okt 2018, 19:49

Hallo Freunde!

Loki und ich hätten für die Fortsetzung der KOW-Kampagne den Di, 06.11.2018 ab 17:30Uhr im Gemeinschaftsraum in Kaisermühlen anvisiert. Wie sieht es an diesem Abend bei euch aus? Geplant wäre ein Update zur Kampagnenkarte das Ausbaldowern der nächsten Spiele und dann einen Spieldurchgang an diesem Abend. Die weiteren Spielen würden dann persönlich ausgemacht werden.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Reichsvikar
Beiträge: 680
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Steve71 » Sa 20. Okt 2018, 13:15

Bin dabei :D
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Rotfuchs » Sa 20. Okt 2018, 16:15

Bei Omega wird es sich an diesem Tag nicht ausgehen, er hat bis in den späten Abend eine Schulung. Wisst ihr ob Centurion im November im Land ist?
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Omega1907
Fußsoldat
Beiträge: 153
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 11:51

Re: Der Winter wird kommen - Kings of War Kampagne

Beitrag von Omega1907 » Sa 20. Okt 2018, 20:07

Wollte eben auch schreiben, dass es sich bei mir in nächster Zeit (vermutlich bis nach den Weihnachtsfeiertagen) unter der Woche kaum bis gar nicht ausgehen wird. Leider, weil ich mich schon richtig auf eine KoW Partie freue!
Kings of War:
Forces of the Abyss
Warhammer 40k:
Dark Eldar
Space Marines (Salamanders)
Warhammer 30k:
Salamanders (loyal)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast