Verbesserungsvorschläge für die Rollenspielrunde

Antworten
snotl
Imperator
Verbesserungsvorschläge für die Rollenspielrunde

Beitrag von snotl » Mo 4. Jul 2016, 15:08

Liebe Pathfinder,

dieses Thema dient dazu Verbesserungsvorschläge für das Rollenspielen zu sammeln.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

-) Die Klangkulisse kommt sehr gut an
-) 5+ Spieler zu koordinieren ist schon sehr schwer
-) Die Karten inkl. Figuren sind notwendig um ein taktisches Spielen zu ermöglichen
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Buxbaum
Reichsvikar

Re: Verbesserungsvorschläge für die Rollenspielrunde

Beitrag von Buxbaum » Mo 4. Jul 2016, 15:26

Ich habe sonst keine Erfahrungen mit Rollenspielen, darum versuche ich hier einfach einmal ohne Vergleichsmöglichkeit meine Meinung zu schreiben.

Ich finde das Spiel sehr stimmig und habe auch das Gefühl einen kleinen, verwundbaren Halbling zu spielen, der im Schleichen und Unterstützen seine Stärken hat.

Die Karten und Figuren finde ich auch sehr toll, so kann man sich alles viel besser vorstellen und man hat mehr zum erforschen.

Wenn viele Spieler mitmachen fehlt aber ein wenig die Ordnung und es ist schwer sich abzusprechen und die Stärken der einzelnen Charaktere werden nicht so richtig genutzt finde ich. Von dem stärksten Mitglied der Gruppe (Barbar) als leichtestes Mitglied (Halbling) in den ersten Stock gehoben zu werden fand ich nämlich so richtig toll, solche speziellen Momente brauchen wir viel öfter!

Ich finde es gut, dass wir auch bei so vielen Spielern angefangen haben, eine Reihenfolge auch ausserhalb der Kämpfe einzuhalten.