Ulricsons Weltenschmiede

Wer selber baut hat mehr Geld für Modelle!
Ulricson
Haudegen
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Ulricsons Weltenschmiede

Beitrag von Ulricson » Mi 28. Nov 2018, 08:28

Ich hab beschlossen, ich werd hier meinen Geländethread, den ich mal in Tabletopwelt begonnen hatte, fortsetzen.
Werde mal anfangs Geländestücke posten, die ich in den letzten Monaten fertig bekommen habe und dann laufende WIP-Posts. Vom Genre werde ich mich je nach aktuellem Intersse bewegen, wird aber generell irgendwo zwischen Warhammer 40k, Fallout - Wasteland Warfare und The Walking Dead - All out war bewegen.
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Ulricson
Haudegen

Re: Ulricsons Weltenschmiede

Beitrag von Ulricson » Mi 28. Nov 2018, 08:47

Treibstofftanks

Bild

Modell ist von Multiverse Gaming (https://www.multiversegamingterrain.com ... -p-82.html), besteht aus MDF und zwei Kartonröhren. Habe noch einen Boden eingezogen, damit das ganze stabiler wird. Außerdem konnte ich dann eines der vertieften Felder mit "Wasser" füllen.
Grund-Bemalung wie immer mit Airbrush, Details mit Pinsel und den Ranz danach drauf.

Hier noch ein paar Detail-Fotos:
Spoiler:
Bild

Bild

Bild

Zum Thema Ranz:
Generell verwende ich bei meinen Gebäuden immer eine ähnliche Technik, läuft folgendermaßen ab:
  • Rost-Grundfarbe auftragen (Schwarze Grundierung - Großflächig Mittelbraun - zufällige Orangebraune Flecken)
  • Haarspray
  • Grundfarbe mit Airbrush auftragen
  • Mit hartem Borstenpinsel und Wasser (oder Alkohol) Farbe stellenweise wieder runterreiben. Auf jeden Fall ein paar Stunden warten. Wenn die Grundfarbe nicht komplett durchgetrocknet ist, verschmiert man die Farbe nur. Haarspray ist wasserlöslich, deswegen funktioniert das ganze auch so ;)
  • mit Klarlack versiegeln (sonst löst sich die Farbe wieder ab, wenn man nachher mit ner Wash drüber geht)
  • Mit Schaumstoffstück schwarze/dunkelbraune Farbe auftupfen (das Schaumstoffstück möglichst unregelmäßig einreißen)
  • Rost/Siff aufsprayen (ich verwende hier "Smoke" von Vallejo, ist bisschen wie eine Ink, bleibt aber durchsichtiger)
  • Falls es jetzt noch zu wenig ranzig aussieht mit ner Oilwash oder Ink drübergehen - Dieser Schritt ist optional. MDF saugt extrem Farbe auf, Ink ist da meist ne Verschwendung.
  • Mit Typhus Corrosion (GW) noch weiter versiffen: Mit kaputtem Pinsel random Punkte verteilen und dann mit dem Finger nach unten wischen.
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war

Steve71
Herzog

Beitrag von Steve71 » Mi 28. Nov 2018, 17:27

Die Tanks sehen Super, sehr schön ;)
Zuletzt geändert von Steve71 am Do 29. Nov 2018, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Rotfuchs
Imperator
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Beitrag von Rotfuchs » Mi 28. Nov 2018, 17:42

Wunderbar gelungen. Ist das Modelllaub von den Birkenblüten?
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Branch
Veteran

Beitrag von Branch » Mi 28. Nov 2018, 19:30

Der Rost macht sich sehr sehr schön auf den tanks. Bin schon sehr gespannt was du noch herzuzeigen hast!

Ulricson
Haudegen

Beitrag von Ulricson » Do 29. Nov 2018, 13:32

Danke Leute! Muss auch sagen, dass mir Geländebau weit mehr Spaß macht, als Minis zu bemalen :D
Rotfuchs hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 17:42
Wunderbar gelungen. Ist das Modelllaub von den Birkenblüten?
Das Laub sind echte Blätter, die ich mit einem Motivstanzer ausgestanzt hab. Gibts bei Greenstuffworld http://www.greenstuffworld.com/de/inici ... ocher.html

Ulricson
Haudegen

Beitrag von Ulricson » Do 29. Nov 2018, 13:42

Holzhaus "Grey Harbor House B"

Modell ist von TTCombat (https://ttcombat.com/products/grey-harbor-house-b). Ich habe bei der abblätternden Farbe genau die selbe Technik angwendet, wie ich bei Rost anwende, nur dass ich keine Rost-Grundfarbe verwende, sondern grau für altes Holz. Der Vorgang ist der selbe.
Ursprünglich für Fallut gebaut, ist es durch den Stil des Gebäudes aber auch für Walking Dead verwendbar.
Bild

Hier noch ein paar Details
Spoiler:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Do 29. Nov 2018, 18:09

Ich glaube, dass ich dieses Modell in einem TWS-Video gesehen habe. Liege ich richtig?

Loki
Imperator

Beitrag von Loki » Do 29. Nov 2018, 19:34

Das sieht grandios aus - beides!
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Ulricson
Haudegen

Beitrag von Ulricson » Fr 30. Nov 2018, 07:57

Rotfuchs hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 18:09
Ich glaube, dass ich dieses Modell in einem TWS-Video gesehen habe. Liege ich richtig?
Hab mir grad zum ersten mal den TWS-Chanell angeschaut ^^ Bei einem Video gibts ein ähnliches Haus, das hat aber einzelne Räume. Ist auf jeden Fall nicht von TTCombat.

Ulricson
Haudegen

Beitrag von Ulricson » Fr 30. Nov 2018, 09:29

Holzhaus - Grey Harbor House C

Ein weiteres Haus der Grey Harbor Reihe von TTCombat (https://ttcombat.com/products/grey-harbor-house-c) Leider hat es keine Treppe in den 1. Stock, die werde ich noch dazupatchen, ansonsten wieder ein super Bausatz. Raumunterteilungen muss man selbst einziehen, sind mMn aber nicht zwingend notwendig, ist dann doch ziemlich viel rumgefummel, wenn man Minis drinnen bewegen will.
Bild

Hier wieder ein paar Detailbilder von allen Seiten und den Innenräumen:
Spoiler:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sorbus
Hauptmann

Beitrag von Sorbus » Sa 1. Dez 2018, 11:27

Wow! sehr fesch geworden! 😳👍🏻
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Sa 1. Dez 2018, 19:48

Wirklich sehr gelungen. Da spielt man gerne darauf. Besonders die Retrotapeten sind toll!

Ulricson
Haudegen

Beitrag von Ulricson » Mi 5. Dez 2018, 09:21

Tankstelle "Dino Gas"

Modell ist wieder von TTCombat (https://ttcombat.com/products/dinogas-f ... ion-deluxe) und für Fallout gemacht (Hat btw den selben Grunriss wie die Red-Rocket-Tankstelle aus Fallout 4 ;) ). Habe bei diesem Modell mit einem Crackling-Spray vom Hornbach gearbeitet. Obwohl ich das MDF mit 3 verdünnten Holzleimschichten bestrichen hab, hat es dennoch zu viel Farbe aufgesogen und der Lack ist kaum gesplittert. Mit genügend Ranz passts aber auch.

Bild

Hier wieder ein paar Detail-Bilder:
Spoiler:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Mi 5. Dez 2018, 16:37

SEHR tolles Modell. Wie lange dauert der Bau bis zur endgültigen Fertigstellung?

BTW Anrian, hast du nicht auch genau die selbe Tanke? Wie gehts der ;)

Antworten