Renovierung des Hobbyraums

Wer selber baut hat mehr Geld für Modelle!
Antworten
Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2467
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von snotl » Mi 12. Jun 2019, 13:49

Liebe Wulpertinger,

wie ihr natürlich alle wisst braucht ein richtiger Wulpertinger einen Rückzugsort, eine Hobbyhöhle oder einfach nur einen Platz um ungestört das eine oder andere Bier wegzischen zu können.

Da unser zwecksentfremdeter Hobbykeller doch schon in die Jahre (oder Jahrzehnte) gekommen ist, haben wir uns entschlossen den Raum von Grund auf zu sanieren. Das bedeutet:
  • Stromleitungen werden unter Putz verlegt
  • Wasserleitungen detto wo möglich
  • Neuer Heizkörper
  • Mehr Steckdosen
  • Vitrinen für die ganzen Miniaturen kommen an die Wände
  • Basteltische müssen her
  • Vernünftige Beleuchtung für die Arbeitstische und für den Spielbereich
  • Ein Chesterfieldsessel für das gemütliche Schmökern
  • und dann natürlich eine nerdige Einrichtung, damit das Ganze auch stimmig aussieht!
So hat das ganze vor der Renovierung ausgesehen:
Bild
Bild
Bild

Dieses Thema dient dazu euch einen Einblick über den Verlauf der Renovierung zu geben. Tipps, Anmerkungen und Vorschläge sind natürlich gerne gesehen!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 964
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von Steve71 » Fr 14. Jun 2019, 05:55

Auch wenn es manchmal eine Nervenaufreibende Arbeit ist, am Ende lohnt es sich auf jeden Fall ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2467
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von snotl » Fr 14. Jun 2019, 08:14

Das hoffe ich, insbesondere die Spachtelarbeiten sind sehr mühsam!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Sorbus
Hauptmann
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 07:26
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von Sorbus » Fr 14. Jun 2019, 13:46

Ui da hast ja einiges vor :-) Ich wünsche gutes Gelingen!
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2467
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von snotl » Mo 24. Jun 2019, 10:03

Woooozzz? So lange kein neuer Beitrag zu dem Renovierungsprojekt? Da der snotl natürlich wieder einmal nichts weiterbringt übernimmt jetzt der Mek. Dann kann es ja ohne Bedenken weiter gehen...

Bild

Hmm - fangen wir an mal die Sachen von der Wand runterzuklopfen - alles muss runter - hier ne Stange Dynamit und dann geht daz schon!

Bild


Die Stromkabelz kommen unter die Wand, dann gibts nen hübschen Schlag, wenn man sich der rotfuchs anlehnt :lol: . Und Strom kann man nicht genug haben, bei all dem Spielzeug. Dat gelbe Ding in der Mitte will ich haben - kann nicht nur Dreck reinsaugen sondern auch Dreck rausknallen. Da kann man sicha nen netten Panza bauen...

Bild

Bähh - alles weiß - da muss ein brauner Knallsquiq her.

Bild

Besser - viel BESSER - Größer, weiter, SCHNELLER!!!

Bild

Soda, da Mek ist müde. Brauche wat zum niedersetzen, schau ma mal wat wir am Schrottplatz (willhaben) finden...
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Loki
Imperator
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von Loki » Di 25. Jun 2019, 13:35

Das war ja wirklich sehr viel Arbeit! Ich hab aber schon das Ergebnis gesehen und kann sagen: es hat sich gelohnt!
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2467
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von snotl » Di 25. Jun 2019, 15:28

So - da Mek hat nen fixen Platz!

Bild
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 964
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von Steve71 » Mi 26. Jun 2019, 08:32

Da geht ja einiges weiter :P Macht das Hobby dann gleich doppelt Spaß ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2467
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von snotl » Mi 3. Jul 2019, 11:29

Die Boyz brauchen viel Platz für all den Krempel. 3 Brätteln kommen an die Wand - Woz? Die kann man auch umklappen um noch mehr Platz zu bekommen? Wie KLÄVAAR!
Die Farbenz an der Wand - Hauptsache viel Rot - macht die Büxn schnella! Und 3 Vitrinenz sind auch an der Wand - da kommen die schönsten Bastelein von mir rein!

Viel wurde schon gemacht - viel ist noch zu tun - also ihr GITZE - AN DIE ARBEIT!!!


Bild
Bild
Bild
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 964
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Renovierung des Hobbyraums

Beitrag von Steve71 » Mi 3. Jul 2019, 17:13

Da geht es ja munter weiter bei den Boys :mrgreen: Bravo ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Antworten