Manticmodelle

Wer selber baut hat mehr Geld für Modelle!
Antworten
Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2424
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Manticmodelle

Beitrag von Rotfuchs » Mo 12. Dez 2016, 21:56

Ich habe letzte Woche von Omega1907 den Schnetzler der Goblins von der Firma Mantic bekommen und auch schon einmal zusammengebaut und grundbemalt. Sobald ich die Modellbasis bekommen habe, wird das Modell fertig gestellt. Ich dachte mir, dass ich Euch kurz von meinem Eindruck berichte, da ich ja immer wieder gehört habe, dass Modelle aus dem hause Mantic eine schlechte Qualität hätten. Also:

Die Packung war minimalistisch, einfach ein Eeinwegplasticksäckchen, in dem alle Teile waren. Eine Bauanleitung gab es nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass das Modell Teil einer Mantic-Crazy Box, also eines Sonderangebotes, war. Die Teile waren allerdings alle in einem guten Zustand.
Beim Vorbereiten bemerkte ich zeimlich viele Grate, die zu entfernen waren, insbesondere beim Bodengitter des Wagens. Das dauerte etwas länger als gewohnt, ging aber problemlos. Beim Zusammenbauen des Wagens gab es eigentlich keine Probleme.
IMG_20161209_124439.jpg
IMG_20161209_124401.jpg
IMG_20161209_124306.jpg
Die Qualität und Passgenauigkeit der Einzelteile des Wagens waren eigentlich absolut in Ordnung. Besonders die Wagenräder fielen als sehr detailreich auf. Einzig das Goblinmodell hatte zwei Mängel: Die Arme ließen sich nicht passgenau befestigen, da wird es noch etwas Modellierknetmasse brauchen; und der Gussgrat zieht sich so markant und einschneidend über den Kopf des Goblins, dass die Schutzbrille des Modells nicht erkennbar ist, geradezu zerschnitten wirkt. Mal sehen, was man da machen kann. Auch die Knubbel an den Füßen mussten etwas zurechtgeschnitten werden, um in das Gitter zu passen.
IMG_20161209_124631.jpg
IMG_20161209_124527.jpg
Insgesamt gefällt mir das Modell aber sehr gut und der erste Eindruck konnte mich überzeugen. Das gilt umso mehr, wenn man bedenkt, wie gut das Preis-Leistungs Verhältnis bei Mantic ist. Fotos von der Bemalung folgen in Kürze
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Centurion94
Fußsoldat
Beiträge: 168
Registriert: So 31. Jul 2016, 13:48
Wohnort: Langenzersdorf

Re: Manticmodelle

Beitrag von Centurion94 » Mo 12. Dez 2016, 22:49

Schaut cool aus :D

Was den Goblin Kopf angeht könnte ich dir einen 40k Grotze Kopf mit Brille aus meiner Bitzbox anbieten , dann könntest du ihn umbauen ;)

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2457
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Manticmodelle

Beitrag von snotl » Di 13. Dez 2016, 13:19

Der Wagen ist mittlerweile schon bemalt - wir wollen Bilder!!! :)
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 961
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Manticmodelle

Beitrag von Steve71 » Di 13. Dez 2016, 15:54

Dieses Modell zieht unbemalt schon gut aus ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2424
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Manticmodelle

Beitrag von Rotfuchs » Mi 22. Mär 2017, 20:37

Unser drittes Turnier nähert sich und die Goblins brauchen Nachschub. Es wird also höchste Zeit, dass der kleine Metzler - äh Schnetzler fertig wird. Es fehlt nur noch die tollkühne Besatzung
IMG_20170322_202837 (2).jpg
IMG_20170322_202805 (2).jpg
IMG_20170322_202747 (2).jpg
IMG_20170322_202922.jpg
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 961
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Manticmodelle

Beitrag von Steve71 » Do 23. Mär 2017, 06:34

Sieht Mega gut aus, da werden die Goblins sicher Gewinnen :mrgreen:
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2457
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Manticmodelle

Beitrag von snotl » Do 23. Mär 2017, 16:48

Nix da - da kracht eine Kanonenkugel in die Kraxn und der Kessel fliegt in die Luft!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 961
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Manticmodelle

Beitrag von Steve71 » Do 23. Mär 2017, 18:32

:o wäre dann aber schade um die kr..ähm den Kessel :lol: :lol:
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Malagrim_Grungal
Marktgraf
Beiträge: 884
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:05
Wohnort: XI

Re: Manticmodelle

Beitrag von Malagrim_Grungal » Do 23. Mär 2017, 19:53

Leiwand was ihr alle für Kow bemalt. Ich hab noch nciht mal meinen Bären zusammengebaut :oops: So viel zu tun so wenig Zeit :|
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

LehmannRuss

Re: Manticmodelle

Beitrag von LehmannRuss » Fr 24. Mär 2017, 13:17

Im Sommer gibt es eine KOW kampagne, ist da schon irgendwas in Planung ?

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2424
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Manticmodelle

Beitrag von Rotfuchs » Fr 24. Mär 2017, 18:39

Wir warten diesbezüglich auf konkreter Infos von Seiten der Fa. Mantic. Wenn es zeitlich passt, dann werden wir Wulpertinger wahrscheinlich eine passende KOW-Kampagne starten.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Loki
Imperator
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Manticmodelle

Beitrag von Loki » So 26. Mär 2017, 15:47

Steve71 hat geschrieben:Sieht Mega gut aus, da werden die Goblins sicher Gewinnen :mrgreen:
Ja, ja, sie könnens ja probieren. Was soll das überhaupt sein? Das Neueste aus der Goblin-Hightech-Werkstatt zum Aufbohren von Hühneraugen? ;-)
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Antworten