Kapitel 6 Die Zinnen von Xin Schalast

Rotfuchs
Imperator

Re: Kapitel 6 Die Zinnen von Xin Schalast

Beitrag von Rotfuchs » Di 6. Feb 2018, 20:38

Johann Wolfgang v. Tian Bo
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Di 13. Feb 2018, 11:24

Verdammter Lich! Zeig wenigstens etwas an Emotionen! Die Balliste hätte uns fast getr...Scharf links, hast du mich nicht GEHÖRT! Bei Abadar, wer hat dir fliegen gelernt! Das ist doch Wahnsinn!

Den dutzenden Pfeilen und Felsbrocken ausweichend bricht Ghlorofaex durch die Ruinen von Xin Schalast. Wäre nicht die magische Barriere von Albatrus erschaffen worden hätten die brüllenden Runenriesen schon längst das untote Monstrum vom Himmel geholt. Doch selbst das mächtigste magische Hindernis hat seine Grenzen und die ersten Risse zeigten sich schon an der Eisbarriere.

Bild

Mit einem lauten Krachen, so als würde der alte Damm in den Störvaltiefen wieder brechen, verabschiedete sich die Barriere. Doch die wenigen gewonnenen Sekunden reichten aus, dass sich der alte Drache in die Höhe schraubte, mitten durch eine große Dampfwolke hindurch, welche gerade im Moment des Aufstiegs tief aus den Schmieden des Runenriesenlagers in die Höhe entwich.

Mit fester Entschlossenheit umklammerte der Meistermönch eine der Drachenschuppen und betrachtete das Geschehen weit unter ihm in der alten Runenstadt. Ein leiser Auftritt war das nicht... murmelte er und beobachtete wie sich mehrere Gruppen von Kriegern in Xin Schalast formierten.

Bild

Tarmin kümmerte sich um die schwerverletzte Palytoxia, so gut es halt auf einem sich drehenden Drachen geht. Wütend mit Sarin ringend, hält er die Alchimistin fest, damit sie nicht in die Tiefe stürzt. Das kleine Mistviech beißt ihn immer wieder in seinen Panzerhandschuh sobald er seine heilenden Hände an ihr einsetzen will...

Akasch stabilisierte den Flug und visierte direkt die Gierspitze an. Mit voller Kraft durch die flimmende magische Kuppel, welche die alte Runenstadt umgibt. Ein wimmernder Schrei, ein beißender Schwerz und die erste Barriere war durchbrochen. Der Weg zum inneren Kreis der Gierspitze war frei doch Sarin und Pixie waren verschollen. Nur die Diener der Gier können passieren... Selbst die mächtigsten Kreaturen können nicht passieren ohne sich aufzulösen...

Ein interessantes Phänomen dachte sich Albatrus...Hätte nicht gedacht, dass ein untoter Drache selbst mit einem sich selbst zersetzenden Flügel weiter fliegen kann.

7800 über dem Meeresspiegel... Vor den Helden liegt die Gierspitze, unter ihnen das Marmassiv und viel Luft....

Bild
Helden von Sandspitze, Freunde von Magnimar, Entdecker der Runenschmiede, Freunde Yeeps, Bezwinger Mokkmurians und Bewahrer Magnimars?

Zeit für eurer letztes Abenteuer.
Bild
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Do 15. Feb 2018, 07:40

Liebe Pathfinder,
da wir am Samstag keine Chance mehr für ein Level Up haben bekommt die gesamte Gruppe letztmalig pro Held 45000 Erfahrungspunkte! :shock: :shock: :shock: Ich warte übrigends noch immer auf eine epische Geschichte vom letzten Mal :)

Fabse
Freiherr

Beitrag von Fabse » Fr 16. Feb 2018, 08:32

Ich bin leider nicht dazu gekommen :( Bin leider dezent im Stress, daher kann ich auch nicht fix versprechen ob ich morgen da bin und ob ich die komplette Zeit da bin, falls es sich ausgeht.
WH Fantasy:
Skaven, KdC

WH 40k:
Astra Militarum
Adeptus Sororitas
Grey Knights
1 Imperialer Ritter
1 Warhound Titan
Imperiale Inquisition

Infinity:
Ariadna

Pathfinder:
Arya Freyasdottir - Elfische Rangerin

X-Wing:
Abschaum und Kriminelle

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Fr 16. Feb 2018, 12:20

Alles klar, nicht vergessen - morgen findet der Spieletag in Puchberg am Schneeberg statt! Genaue Adresse steht im Termin.

Bis morgen in der Früh!

Loki
Edelherr

Beitrag von Loki » Sa 17. Feb 2018, 01:19

Bin schon sehr gespannt auf das große Finale!! :-)
40k: Eldar
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Infinity: Aleph und Tohaa

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » So 18. Feb 2018, 07:39

Und was für ein Finale es war! Es ist schon eine tolle Sache, wenn man nach etwa eineinhalb Jahren eine Rollenspielkampagne zu Ende bringen kann. Tarmin hat sich seinen Heldenruhestand in Sandspitze redlich verdient.
Die kleine Küstenstadt sollte ja jetzt vor allen Unbilden sicher sein, so wie ganz Varisia, oder? :D
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Anrian
Kastelan

Beitrag von Anrian » So 18. Feb 2018, 10:04

danke liebe Mitspieler und großer Meister! Es war episch!!!

Ich habe heute schon an einem Erinnerungspollus in Heroforge gearbeitet. Falls jemand ebenfalls noch die ein oder andere Figur plant, können wir eine Gruppenbestellung machen - entweder als Erinnerung oder für das zukünftige Abenteuer ;)
Infinity: USAriadna

Judge Fredd
Reichsvikar

Beitrag von Judge Fredd » So 18. Feb 2018, 11:20

Wahrlich ein gewalt(tätig)iges Ende. Großartig. Wie ein spannendes Serienfinale.
Großes Lob noch einmal an den Meister, der unsere Helden bis an den Rand der totalen Erschöpfung getrieben hat, aber das Abenteuer dennoch schaffbar gestaltet hat. Ein Tag an den ich mich noch lange zurück erinnern werde.

tiniTales
Standartenträger

Beitrag von tiniTales » So 18. Feb 2018, 17:57

Auch von mir ein Danke an unseren Spielmeister, nicht nur für das epische Finale von gestern sondern auch für all die anderen spannenden Abende. Es war von den Kämpfen gegen die Goblins in Distelkrone bis hin zur letzten Schlacht gegen Karzoug ein wirklich spannendes und unterhaltsames Abenteuer :D

Loki
Edelherr

Beitrag von Loki » Mo 19. Feb 2018, 13:27

Es war großartig.... und damit meine ich nicht nur das Finale letzten Samstag, sondern den gesamten Abenteuerpfad. Du hast sehr viel Arbeit hineingesteckt (das merkt man und ich weiß es mittlerweile selbst) und dies hat sich absolut ausgezahlt! Fast alle SC waren sehr oft anwesend und bis auf Lukas, der verständlicherweise nicht mehr kommen konnte, waren alle regelmäßig dabei und wirklich begeistert! Danke! :D
40k: Eldar
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Infinity: Aleph und Tohaa

Fabse
Freiherr

Beitrag von Fabse » Di 20. Feb 2018, 11:07

@Florian:
Bei einer Gruppenbestellung wär ich dabei, ich muss nur mal die Zeit finden, eine Mesmeristin in Heroforge zu bauen :lol:
WH Fantasy:
Skaven, KdC

WH 40k:
Astra Militarum
Adeptus Sororitas
Grey Knights
1 Imperialer Ritter
1 Warhound Titan
Imperiale Inquisition

Infinity:
Ariadna

Pathfinder:
Arya Freyasdottir - Elfische Rangerin

X-Wing:
Abschaum und Kriminelle

Hexer
Fußsoldat

Beitrag von Hexer » Mi 21. Feb 2018, 18:31

Es war eine epische Kampagne. Danke an unsern Spielleiter für den riesigen Aufwand und danke an alle die so fleißig dabei waren und mitgespielt haben.
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Do 1. Mär 2018, 15:18

Liebe Wulpertinger,

bitte schließt eure Heldenberichte bis Ende März ab. Dann kommt meine Zusammenfassung der Ereignisse rund um Sandspitze!

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Do 15. Mär 2018, 14:16

Liebe Pathfinder,

bitte vergesst nicht bis Ende des Monats eure epischen Abschlussberichte zu schreiben :) Ein paar haben wir ja schon.

Bild

Gesperrt