Warhammer Fantasy - The 9th Age

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2122
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von snotl » Mo 17. Aug 2015, 16:34

Bild

Die Macher der ETC und Swedish Comp Regeln haben sich an eine Überarbeitung des Regelwerks der 8. Edition gemacht und wollen auch nach und nach die Armeebücher überarbeiten.

Für mich sieht das alles schon mal nach einem sehr guten Ansatz aus. Was sagt ihr?

http://www.the-ninth-age.com/news/index ... /&7c29f3ee
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Loki
Thronanwärter
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Loki » Mo 17. Aug 2015, 21:21

Ich habe es kurz überflogen: Schaut auch sehr interessant aus und stammt, soweit ich das verstehe, von Leuten, die sich bereits lange mit "Balancing" bei Warhammer beschäftigen - könnte daher gut sein!
40k: Eldar und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Dropzone Commander: Shaltari
Infinity: Aleph und Tohaa

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Vindicator » Mo 17. Aug 2015, 22:13

Das prinzipiell schon - nur wird sich die Community nicht einigen können. Deshalb denke ich so wie es beendet wurde machen wir weiter
Bild

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2122
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von snotl » Di 18. Aug 2015, 08:30

Prinzipiell gebe ich dir recht - normalerweise haben Hobbyregeln keine Change. Dadurch, dass aber die Ersteller des Regelwerkes die Macher der ETC sind habe ich trotzdem noch Hoffnung :)

Ich bin gespannt, welches Regelwerk sich auf offiziellen (wenn es überhaupt noch welche geben wird) durchsetzt. Auf den großen Turnieren war es ja auch ganz normal, dass es Beschränkungen gegeben hat.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Rotfuchs » Do 20. Aug 2015, 15:02

Wenn sich das wirklich als ein allgemein anerkannter Standard durchsetzt, dann könnten wir auf diesen Zug aufspringen. Bis dahin sollten wir bei der letztgültigen 8. Edi bleiben. Es freut mich aber, dass sich da einige Leute so bemühen. Das macht Hoffnung auf einen Fortbestand.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2122
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von snotl » Di 15. Sep 2015, 11:57

Das ETC Team ist mittlerweile wirklich fleißig gewesen. Sie haben es geschafft fasst 70 Seiten an Regeln zu schreiben. Ich habe es einmal überflogen und bin von den Erweiterungen sehr angetan. Die größten Veränderungen derzeit sind, dass die Magiephase sehr stark modifiziert wird, damit Zauber keine spielbrechende Wirkung mehr haben. Ergänzend dazu wurde unter anderen die Standhaft Regel verändert, sodass Einheiten die von den Flanken attackiert werden ordentliche Mali bekommen.

Regelwerk:
http://www.the-ninth-age.com/pdf/the-ni ... _0-6-1.pdf

Magieregeln:
http://www.the-ninth-age.com/pdf/the-ni ... _0-6-0.pdf

Das Team will ebenfalls alle Völkerregelwerke überarbeiten - die haben sich wirklich ein Ziel gesetzt!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Rotfuchs » Mi 16. Sep 2015, 10:46

Ich habe jetzt einmal einen genaueren Blick darauf geworfen und muss sagen, dass ich da wirklich sehr positiv überrascht bin. Da steckt wirklich eine enorme Menge an Arbeit dahinter und die oftmaligen Überarbeitungen (Version 6?) deuten auch darauf hin, dass man sich da wirklich Gedanken macht. Sobald ich mit den Regeln einmal durch bin, würde ich wirklich gerne ein Testspiel wagen, um mir einen besseren Eindruck davon zu machen.
Auf jeden Fall eine positive Entwicklung - Freut mich! =)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2122
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von snotl » Fr 23. Okt 2015, 10:00

Hier ein Beitrag von einem aktiven Warhammer 8th Edition Turnierspieler und seine objektive Meinung zu der Zukunft von Warhammer

Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Rotfuchs » Fr 23. Okt 2015, 14:57

Einen Teil seiner Gedanken habe ich auch schon in anderen Beiträgen gehört und glaube, dass er in einigen Punkten Recht hat. Für mich steht noch der Vergleich zum 9ten Zeitalter aus, weil ich mich damit noch nicht befasst habe. Die Idee einer reparierten 8ten Edition gefällt mir aber sehr gut. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Fabse
Freiherr
Beiträge: 796
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:41
Wohnort: Wien 21.

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Fabse » Fr 4. Dez 2015, 12:40

Ich habe heute einen Beitrag gefunden, der vlt für manche interessant ist:
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/f ... rhammerce/

Dabei handelt es sich um die aktuellen Warhammer CE Regeln, welche für mich auf den ersten Blick eine recht nette und ausgeglichene Möglichkeit bietet (auch für Turniere), weiters Fantasy zu spielen.
WH Fantasy:
Skaven, KdC

WH 40k:
Astra Militarum
Adeptus Sororitas
Grey Knights
1 Imperialer Ritter
1 Warhound Titan
Imperiale Inquisition

Infinity:
Ariadna

Pathfinder:
Arya Freyasdottir - Elfische Rangerin

X-Wing:
Abschaum und Kriminelle

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Rotfuchs » Fr 4. Dez 2015, 15:47

Interessant. Danke fürs Reinstellen. Zum Glück habe ich noch das kleine Regelbuch der 7. Edition, weil ohne es würde es mit den Vorausregeln nicht Spielbar sein. Trotzdem möchte ich erst einmal abwarten, welche Version sich nun durchsetzen wird, bevor ich zu viel Energie ins Regelstudiem stecke. Wofür steht eigentlich "CE"?


Ich sehe grade auch einige 9th Age Turniere auf T3
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Fabse
Freiherr
Beiträge: 796
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:41
Wohnort: Wien 21.

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Fabse » Fr 4. Dez 2015, 16:27

Gute Frage, das muss ich auch noch herrausfinden. Collectors Edition? Chaos Exploded? Absolutely no idea ^^
WH Fantasy:
Skaven, KdC

WH 40k:
Astra Militarum
Adeptus Sororitas
Grey Knights
1 Imperialer Ritter
1 Warhound Titan
Imperiale Inquisition

Infinity:
Ariadna

Pathfinder:
Arya Freyasdottir - Elfische Rangerin

X-Wing:
Abschaum und Kriminelle

Benutzeravatar
Malagrim_Grungal
Marktgraf
Beiträge: 884
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:05
Wohnort: XI

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Malagrim_Grungal » Sa 5. Dez 2015, 13:21

Classic Edition. CE gibts eh schon lange, aber es hat mich nie gereizt. Fluffhammer wär mir da viel lieber. Einige Vorschläge von mir haben es sogar in dieses Regelwerk geschafft;-)
Falls ihr Interesse habt, stell ich hier einen Link rein, wenn ich wieder an einem Pc bin. Es ist aber eh so auch auf der TTW zu finden.
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Rotfuchs » Di 8. Dez 2015, 20:32

Na schau an! Was für Vorschläge hattest du denn eingebracht`?
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Malagrim_Grungal
Marktgraf
Beiträge: 884
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 23:05
Wohnort: XI

Re: Warhammer Fantasy - The 9th Age

Beitrag von Malagrim_Grungal » Mi 9. Dez 2015, 18:59

Maximaler Gliederbonus +6; Handwaffe Schild Kombi attraktiver machen, Zweihänder abschwächen...waren so Sachen. Ich hätt auch noch vorgeschlagen nur W3+1 Schaden für Kanonen, aber das hat sich nciht durchgesetzt.
Fantasy: Zwerge - viel zu viele

Infinity: Haqqislam - fast alles

Antworten