Pipino, Freiherr von Chigi

Antworten
snotl
Imperator
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Pipino, Freiherr von Chigi

Beitrag von snotl » Fr 15. Jun 2018, 14:46

Pipino Freiherr von Chigi

Wenn man Pipino auf den ersten Blick sieht, dann ist das normalerweise kein schöner Anblick. Über zwei Meter groß, mehr als 100kg schwer und seinen Säbel, welchem er liebevoll Buttermesser nennt an der Seite, kann man direkt Angst vor ihm bekommen. Doch man soll sich nicht auf seinen ersten Eindruck verlassen, obwohl es Personen gibt welche behaupten, dass man bei Pipino manchmal nicht die Zeit hat einen zweiten Eindruck zu bekommen.

Bild

Pipino hat sich in der Vergangenheit als Fassbinder in Korvosa verdient gemacht. Ihm kommt es natürlich zugute, dass er kaum ein Werkzeug benötigt um die Holzrohlinge zu biegen. Es kann schon mal dazu kommen, dass er einen Wutanfall bekommt sollte ein Fass nicht dicht sein oder eine Klammer springen, aber dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit aus dem Kleinholz ein nettes Feuer zu machen.

Wirklich interessant ist Pipinos Geschichte erst geworden als ein Mensch ihn erst kürzlich aus den Prügelgruben in Korvosa befreite. Pipino weiß selber nicht mehr wie er hierhin gekommen ist denn trotz seiner Größe beweist er immer ein Talent gefangen zu werden. Er ist eindeutig zu gutmütig und genau diese weiche Seite hat ihm die Aufmerksamkeit von Budo eingebracht, ein Mensch welcher so schön singen und tanzen kann. Budo war es der Pipino die Geschichte erzählt hat, dass Korvosa vor langer Zeit von einem Halbork mit dem Namen Tsadok Arabasti gegründet wurde. Dieser mächtige Herrscher hatte vier Nachkommen, welche verschiedene Häuser gründeten. Nein Pipino ist nicht nur ein normaler Fassbinder, in ihm steckt viel mehr. Viele Stunden lauschte er denn Geschichten von Budo. Das Haus Chigi, vor vielen Jahrzenten wurde es um seinen Ruhm und seinen Reichtum betrogen. Unbekannte Kräfte haben das Haus zerstört, seinen Namen in den Dreck gezogen und alle Nachkommen vertrieben... Fast alle - Pipino, Freiherr von Chigi wird mit seinem Halbbruder Budo ausrücken um den Ruhm des Hauses Chiggi wiederherzustellen, so war es doch Budo oder?

Was, du hast es gewagt, den Namen Chigi in den Dreck zu ziehen? Freiherr von Chigi, das ist mein Titel, ich verdiene ihn und wehe einer von euch Würmen behauptet das Gegenteil AAAAAARRRGGGHHHHH!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Rotfuchs
Imperator

Re: Pipino, Freiherr von Chigi

Beitrag von Rotfuchs » Fr 15. Jun 2018, 22:48

Bravo Bruderherz, gibs ihnen. Niemand darf die von Chigis übergehen!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Judge Fredd
Reichsvikar

Beitrag von Judge Fredd » Sa 16. Jun 2018, 11:57

Ein Hoch. Es freut mich an der Seite eines derart erlauchten und wohlerzogenen Adelssprosses zu kämpfen.

Loki
Thronanwärter

Beitrag von Loki » Mo 18. Jun 2018, 14:02

Ui, eine wahre Schönheit ;-) ...und witzige Geschichte! Bin gespannt, wie es mit den Brüdern weitergeht :-)
40k: Eldar und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Dropzone Commander: Shaltari
Infinity: Aleph und Tohaa

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Mo 17. Sep 2018, 08:30

So hatte es sich Pipino nicht vorgestellt. Es war vielleicht witzig der einen oder anderen Ratte am Friedhof Kunststücke beizubringen, doch damit hatte er sich doch schon die Zeit in den Prügelgruben vertrieben.

Freiherr von Chigi, irgendwie dachte Pipino, dass das etwas mit heldenhaften Abenteuern, Kämpfen gegen böse Magier und hochkomplexen Steuerberechnungen für sein Reich zu tun hatte. Nicht gerade heldenhaft, dass was wir hier machen. Einen Friedhof für Roderik bewachen.

Die Gruppe ist ja ganz nett, insbesondere der ständig schlafende Zwerg ist sehr unterhaltsam. Und jetzt haben wir wieder das Mädchen gefunden, welches über die Dächer entkommen ist, während Pipino heldenhaft die Türe bewacht hat... Hey, warum muss eigentlich ich immer...

Immer mit der Ruhe, säuselte Budo, selbst der große Halbork Tsadok Arabasti hat so angefangen. Gut Ding braucht Weile. Nimm noch einen Bissen von Kulas Ration. Zwerge brauchen nicht so viel zum Essen, die sind ja nur halb so groß.
Mit einem großen Sprung hüpfte die dritte Ratte von seinem Buttermesser in den Rucksack von Kula. Irgendwo müssen die armen Ratten ja schlafen....

Auf gehts, bringen wir das Mädchen aus der Stadt. Und dann retten wir Golarion!

tiniTales
Standartenträger
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Beitrag von tiniTales » So 23. Sep 2018, 17:19

Freiherr von Chigi, irgendwie dachte Pipino, dass das etwas mit heldenhaften Abenteuern, Kämpfen gegen böse Magier und hochkomplexen Steuerberechnungen für sein Reich zu tun hatte.
Haha, irgendwie kann ich mir richtig gut vorstellen, wie Budo mit Pipino in einem mittelalterlichen Büro sitzt und der Barde verzweifelt versucht dem Barbaren zu erklären wie Steuerrechnungen funktionieren :lol:

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Di 9. Okt 2018, 14:44

Sich feige im Keller verstecken, während die Wehrwölfe die Mägde entführen und die Wirtsleute abschlachten. Was für ein Held und ein Großmaul. Und bei der kleinsten Provokation wird gleich das Schwert gezogen, wenn ich das machen würde gebe es schon viele Leichen in Korvosa...

Pipino wundert es gar nicht mehr, dass es in der Stadt drunter und drüber geht. Wenn seit Jahren marodierende Rotten von Bestien durch die Lande ziehen...vielleicht sollte man die Stadtwache informieren, aber die Hoferin hat doch nichts besseres zu tun und schickt wieder andere Idioten los um ihre Drecksarbeit zu machen.

Anscheinend wusste der ermordete Wirt auch von den Wölfen im Umkreis. Wie lange kann man sein Glück noch strapazieren,wusste der Feigling, dass sich Bestien im Umkreis befinden, was hat er getan um uns zu warnen? Stell dir vor Budo wäre alleine zum Wirtshaus gegangen...Irgendetwas stinkt hier bis zum Himmel und ich bin es ausnahmsweise einmal nicht.

Der Pfeil sauste knapp neben Pipinos Ohr vorbei, als er den Mechanismus der Falle unbeabsichtigt betätigte. Aufpassen, murmelte der Freiherr, hier gibt es Fallen und keine Keller wo man sich verkriechen kann... und einen Chigi der jetzt für Ordnung sorgt! Bild Hoppla - was für ein schönes Leuchten...

Loki
Thronanwärter

Beitrag von Loki » Sa 13. Okt 2018, 17:30

Oh ja, Pipino hat einen neuen "Freund" gefunden ;-)

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Di 16. Okt 2018, 09:31

"Endlich habe ich die Ursache dieses Brüllens gefunden!" rief Pipino. Da hatte jemand einen Menschen mitten im Raum angebunden. "Budo, BUDOO! Das musst du dir ansehen." Nervös blickte sein kleiner Bruder um die Ecke, zu allem bereit (insbesondere abzuhauen) und blickte auf das Monster, welches an der Wand angekettet war, halb Mensch, halb Bestie. Nein unser Barde meine nicht Pipino, es gab eine zweite Bestie in der Zwergenruine und dieses Monstrum hatte tatsächlich Ähnlichkeiten mit dem verschollenen Bauern. "Endlich können wir diese fallenverseuchte Ruine verlassen", dachte sich der Barde.

Fasziniert betrachtete indessen Pipino den angeketteten Wilden. Mehrmals versuchte er gegen sein Schreien anzukommen, um endlich herauszufinden, was ihm denn fehlt... "Hier brauchen wir einen Heiler oder einen Künstler, der den Bauern beruhigen kann." Gerade als unserem Barbaren dieser Gedanke durch seinen Kopf ging, hörte er schon Budos wunderschönes Flötenspiel. Wunderschön, naja Budo hatte sich schon mehr Mühe gegeben. "Hört sich eher nach einem verzweifelten Pfeifen an; so wie von meiner Signalpfeife, die ich dem Mädchen..."

Es dauerte keine Sekunden bis Budo Pipino aus seiner Trance gerissen hatte: "Pipino, jetzt brich endlich die Tür auf und rette die Gefangenen! Los! LOS! Da stimmt etwas nicht. Komm endlich in die Gänge!
"

Loki
Thronanwärter

Beitrag von Loki » Mi 17. Okt 2018, 16:15

:-) knapp war's, heldenhaft und episch, aber knapp :-)

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Mi 31. Okt 2018, 14:08

Jetzt hat Pipino schon gefühlte hunderte Werwölfe gekillt und jetzt soll er noch zu einem versunkenen Schiff tauchen. Ein alter Krieger sagte einmal, dass man mit der Erfahrung wächst, irgendwie fühlt sich Pipino aber noch nicht stärker... Vielleicht aber bald... :)

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Di 6. Nov 2018, 14:18

Bild

Genüsslich sitzt Pipino, Freiherr von Chigi am Ufer, grillt sich einen Seeaal und denkt über die vergangenen zwei Stunden nach. Während des Rest der Gruppe damit beschäftigt ist sich die dicke Fettschicht, welche die Helden von der Kälte des Flusses schützen sollte, abzuschaben denkt sich unser Barbar, dass er in Zukunft im Winter auf dicke Kleidung verzichtet und nur noch in Fett eingeschmiert durch Korvosa herumrennt.
Nicht so eine gute Idee, mein sein Bruder Budo. Was der schon wieder hat...

Aber zurück zum Abenteuer. Es hat eine Weile gedauert, bis wir einen "Freiwilligen" gefunden haben, der im Stande war uns zum Platz der versunkenen Barke vor Korvosa zu bringen. Ein großer Tintenfisch lauert dort unten, wie recht er doch hatte...
Nur dass neben einer großen Qualle sich eine Meereshexe im Skelett des Schiffes gemütlich gemacht hat und uns im Sekundentakt ihre Freunde des Meeres auf den Hals hetzte.
Bild

30 Meter unter dem Meer, ausgestattet mit einem magischen Trank der uns das Atmen unter Wasser erlaubte. Es war ein harter, aber zum Glück siegreicher Kampf...

Es hat sich herausgestellt, dass das Schiff anscheinend gezielt in die Bucht vor Korvosa gelenkt und versenkt wurde. Nur eine einzige Person, ziemlich verbrannt, war unter Deck zu finden. Und diese verkohlte Fackel hatte wieder so einen verfluchten Ring an seinem Finger. Und eine Platzwunde am Kopf, vielleicht ein Menschenopfer? Und warum wurde er nicht von den unzähligen Haien im Wasser gefressen. Vielleicht ist er doch der Ursprung der Seuche...und deswegen nicht so schmackhaft wie dieser Aal.

Nun aber wieder zurück zum Wesentlichen - dem schmackhaften Seeaal...

Loki
Thronanwärter

Beitrag von Loki » Fr 9. Nov 2018, 15:26

:-D Wozu eigentlich wirklich Winterkleidung... hmmm???

snotl
Imperator

Beitrag von snotl » Fr 23. Nov 2018, 08:31

Dieses Drecksnest Korvosa hat mich nicht verdient...

Heldentaten hat der Freiherr von Chigi vollbracht, eine Wasserhexe ertränkt, Werwölfe gezähmt und Freundschaften mit der Stadtwache geschlossen. Und was war die Belohnung? Einen Knüppel auf den Kopf und ein widerliches Erwachen mitten in der Pestgrube...

Bild

Um ein Haar wäre Pipino verschwunden, verschollen in den Höhlen unter Korvosa, angenagt von widerlichen Totenessern. Nur der Zufall hatte dies verhindert. Mit Sicherheit hätte er dem Ghulkönig noch die Fresse poliert, doch die schiere Anzahl der Ghule.... Zum Glück waren das Mädchen und der Paladin zur richtigen Zeit am falschen Ort. Den auch für sie war es unglaublich knapp.

Budo ist verschollen... Das ist das größte Unglück. Wahrscheinlich ist er vom Abschaum Korvosas entführt worden, vielleicht treibt er nun bäuchlings im Jeggare Fluss oder er singt gerade sein traurigstes Lied mitten im Käfig der Menschenhändler. Zur Stadtwache gehen? Diese Nichtsnutze können mir auch nicht helfen, die schaffen es ja nicht einmal hier für Ordnung zu sorgen. Nein, Pipino muss das selber in die Hand nehmen. Und vielleicht finde ich ja das Schwein, welches mich bewusstlos geschlagen hat - und dann gibt es eine Partie Geierkralle...

Für mich hat Korvosa ausgeschi....Ich mach mich auf die Suche nach meinem Bruder, einmal habe ich schon verloren und ich reiße jedem den Kopf ab der ihm etwas angetan hat. Lebwohl du Drecksnest, Roderick du hast in dieser Stadt viel Gutes zu tun. Und Mädchen, werde(t) wieder gesund.

Bild

Loki
Thronanwärter

Beitrag von Loki » Sa 24. Nov 2018, 21:35

Da geht er dahin! Ob das gut für ihn und seinen Bruder ist und ob er je wiederkehrt.....?????

Antworten