Magic in der SpielBar

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Magic in der SpielBar

Beitrag von Vindicator » Sa 12. Sep 2015, 11:53

Um nicht in anderen Themen von unseren Spielen zu berichten (sonst schimpft der Admin wieder :lol: ) hier ein neues Thema. Mitgeschrieben hab ich gestern leider nicht aber trotzdem.

Begonnen hat der Abend mit einem schnellen spannenden Mini Masters Spiel mit je einem Origins Booster. Die Karten Qualität in meinem Booster war gelinde gesagt ein Witz - zB durchsuche deine Bibliothek nach drei Wälder, Kunststück wenn nur ganze drei drinnen sind und ich eines benötige um den Spruch zu wirken, oder Kreatur hat */* wobei * die Anzahl an deinen Kreaturen im Friedhof ist und "Höhlen von Koilos" ist an sich eine nette Rare - aber im Mini Masters ziemlich wertlos um das Spiel zu gewinnen.
War ein knackiges Spiel, wo uns gegenseitig die Instants nur so um die Ohren geflogen sind und selbiges ging an Judge Fredd.

Bei Spiel Nummer 2 war unser guter Loki schon dabei und hat ebenfalls 2 Booster ungesehen bekommen, wobei die Frage auftauchte warum meine schon gesleevt sind :o

Tischwechsel für das erste Spiel Tower Spiel an diesem Abend und jeglichen Unkenrufen zum Trotz dürfte die bloße Anwesenheit unserers Hexers genügen um aus 9 Boostern ganze drei Planeswalker zu ziehen. Respekt damit hat nun niemand gerechnet. In der Reihenfolge Hexer, Hindi, Loki & Judge Fredd begann die erste Runde und schnell wurde klar das unser Hexer auf Risiko setzt da er sich öfter offene Karten nahm um den allgemeinen Stapel wieder zu füllen.
Außerdem Respekt an dieser Stelle an ihn, da er es fertig bringt sogar bei einem Tower nahezu Mono White zu spielen :lol:

Nachdem das Jeder-gegen-Jeden Prinzip wie erwartet schnell zu einem Drei-Gegen-Vindi umfunktioniert wurde, habe ich dann natürlich auch als erster den Tisch verlassen. Im Spiel aber leider zu spät konnte ich "Schatten der Vergangenheit" ins Spiel bringen und konnte auf Grund meiner Kreaturenlosigkeit das Spiel nicht mehr zu meinen Gunsten drehen. Nun ja, nicht wirklich ein erfolgreicher Abend für mich wenn es um das geht, das Highlight das ich Karten aus Origins an Hand ihres Anekdoten Textes erkenne dürfte aber doch wohl beeindruckt - wenn auch nicht unbedingt überrascht :lol: - haben.

Nach meinem Ausscheiden - ich glaube Loki hat mich rausgekickt - war Judge Fredd dran den Tisch zu verlassen. Wer hat dich eliminiert? Das Match Up zwischen dem Hexer und Loki war dann von einem Gleichgewicht der Kräfte bestimmt. Loki konnte es dann für sich entscheiden weil er im Match Up den längeren Atem hatte und der Hexer sich spontan umentschieden hatte zu seinem Mono White Deck einen Schuss Grün hinzuzufügen - leider lies der EINE ! Wald zu lange auf sich warten.

Als Abschluss Highlight haben wir noch einen Booster "Renaissance" (aus dem Jahre 1995!) geöffnet - jetzt hab ich noch drei Stück davon und überlege was ich damit anfangen werde 8-)

Spät wars und auf Grund dienstlicher Verpflichtungen am heutigen Tag musste ich das Setting beenden und machte mich mit vielen neuen Ideen die der Judge und ich im Laufe des Abends gesponnen haben auf den Weg. Die anderen drei wollten nochmal einen Tower spielen - bin schon gespannt was dabei rauskam.
Bild

Benutzeravatar
Loki
Thronanwärter
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Loki » So 13. Sep 2015, 19:42

Der Judge hat gewonnen 8-)
40k: Eldar und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Dropzone Commander: Shaltari
Infinity: Aleph und Tohaa

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Vindicator » So 13. Sep 2015, 19:48

:lol: Das ist aber sehr kurz und knapp - Gratuliere!
Bild

Benutzeravatar
Hexer
Fußsoldat
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Hexer » So 13. Sep 2015, 19:58

Und der böse Loki hat dem armen Hexer keine Chance gelassen und ihn sehr schnell aus dem Spiel befördert.
Auf alle Fälle war es ein sehr angenehmer Abend, an dem ich mich endlich mal wieder mit etwas anderem beschäftigen konnte als lernen :).
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Vindicator » So 13. Sep 2015, 20:20

@Hexer: Ich weiß! Immer hacken sie auf uns armen Bärtigen rum :lol:. Ja hat man gemerkt, dass du das genossen hast. Hat mich sehr gefreut das du die Zeit gefunden hast.
Bild

Benutzeravatar
Loki
Thronanwärter
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Loki » So 13. Sep 2015, 20:36

Vindicator hat geschrieben::lol: Das ist aber sehr kurz und knapp - Gratuliere!
Oje, wie die Karten etc., die ich verwendet habe (oder auch die anderen beiden) weiß ich leider nicht. Vielleicht können sie es aber benennen?? Aber was der Hexer schreibt stimmt, ich hab versucht deinen Ratschlag zu berücksichtigen und nicht zu sehr zu nivellieren. Daher hab ich ihn schamlos rausgekickt, als ich konnte - danach musste ich dran glauben ;)

War ein sehr netter Abend!
40k: Eldar und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Dropzone Commander: Shaltari
Infinity: Aleph und Tohaa

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Vindicator » So 13. Sep 2015, 20:48

Klingt gut - damit hättet du einen Siegpunkt in der Partie gehabt. Der Judge konnte somit nur über dich ebenfalls einen erhalten, insofern hättest du ein Draw ausgespielt. Gratuliere dazu! Du bist echt gut geworden.
Bild

Benutzeravatar
Loki
Thronanwärter
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Loki » Mo 14. Sep 2015, 16:14

Naja.... ein wenig haperts schon noch ....an den Grundregeln :)
40k: Eldar und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Dropzone Commander: Shaltari
Infinity: Aleph und Tohaa

Benutzeravatar
Judge Fredd
Reichsvikar
Beiträge: 655
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Judge Fredd » Mo 14. Sep 2015, 19:05

Also mir hat der Abend auch sehr gefallen. Vor allem finde ich den Tower wirklich ein nettes Format.
Den zweiten Tower habe ich jetzt nicht so souverän gewonnen wie das vielleicht rüber gekommen ist.
Meinerseits hatte ich mit ziemlicher Manaknappheit zu kämpfen, nicht nur was die Menge, sondern auch was die Farbe betrifft. So spielte ich beinahe Mono-Blau und hatte mich noch gegen eine Chandra durchzusetzen.
Zum glück hatte ich die meisten Kreaturen am Feld und der Gute Loki (auf dessen Seite das Feuermädl stand) hatte nicht genug um alles wegzublocken.
Danke auf jeden Fall noch an alle Mitspieler, hat wirklich Spaß gemacht. Freu mich schon auf eine Wiederholung.

Benutzeravatar
Hexer
Fußsoldat
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Hexer » Mo 14. Sep 2015, 22:52

Und beim nächsten Mal gibt es keine Schonung mehr für unseren Loki. ;)
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
Loki
Thronanwärter
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Loki » Di 15. Sep 2015, 07:27

Wer will schon geschont werden ;)
40k: Eldar und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen
Dropzone Commander: Shaltari
Infinity: Aleph und Tohaa

Benutzeravatar
Vindicator
Reichsvikar
Beiträge: 659
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:07
Wohnort: XXIII

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Vindicator » Do 24. Sep 2015, 20:59

Nach Telefonaten mit dem werten Hexer & Busbaum, treffen wir uns wieder am Freitag dem 2.10.2015 ab 18:00 in der SpielBar.

Freu mich auf ein Wiedersehen, Kennenlernen und eine gesellige Runde - vllt geht sich ja auch wieder einen Partie Magic aus ;)
Bild

Benutzeravatar
Judge Fredd
Reichsvikar
Beiträge: 655
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Judge Fredd » Do 24. Sep 2015, 21:10

Ich muss an dieser Stelle leider gleich absagen. Ich muss einen Nachtdienst übernehmen.

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von Rotfuchs » Fr 25. Sep 2015, 13:40

Am zweiten Oktober geht es für mich ins Gesäuse in der Hoffnung, dass noch ein paar warme Tage in der Natur bevorstehen. Leider, da schneiden sich wieder einmal Termine ... =(
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2122
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Magic in der SpielBar

Beitrag von snotl » Fr 25. Sep 2015, 14:12

@ Rotfuchs - vielleicht geht sich der Freitag ja doch noch aus. Eventuell ein paar Stunden?
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Antworten