Dropzone Commander 2. Edition

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » So 22. Nov 2020, 21:38

Die Grundfarbe gefällt mir schonmal sehr gut und auch die Armeekomposition schaut toll aus! Da ist ja von fast jeder Waffengattung etws dabei. ;) Ich freue mich auf ein erstes echtes Spielchen gegen deine trickreichen Weltraumigel. Ich hoffe, dass Spiele mit Freunden bald wieder möglich sein werden.

PS: Frag mal bei Loki nach, der will seine Shaltari unters Volk bringen und hätte leichte Yari-Kampfpanzer und Tomahawks bzw. Kukris. Die können eigentlich nie falsch sein ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Lutheren
Küchenjunge
Beiträge: 21
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 17:39

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Lutheren » Mo 23. Nov 2020, 00:20

Die Modelle hab ich so schon bemalt bekommen. Sobald der Lockdown vorbei ist, rede ich mal mit ihm.

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Mi 2. Dez 2020, 11:30

Liebe Freunde der Landungszone. TTCombat hat in der letzten Zeit einen Wettbewerb zum Entwurf neuer Einheiten für DZC laufen gehabt und drei sehr interessante Konzeptideen ins Netzt gestellt. Ein paar davon sollten vielleicht sogar zur Umsetzung gelangen. Vor allem die Sanitäter gefallen mir wirklich gut. Da könnte ich doch etwas Passendes basteln ;)

:arrow: https://community.ttcombat.com/2020/12/ ... #more-8053
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » So 4. Apr 2021, 12:29

Nach einer selbstgewählten und wahrscheinlich auch brexit- und covidbedingten Kunstharzumstellung fängt TT-Combat nun wieder mit der Neubefüllung der Verkaufsmöglichkeiten an. Erfreulicherweise gleich einmal mit den lange schon vergriffenen Spezialmodellen, die es nur kurzzeitig für Messeveranstaltungen gegeben hat (z.B. Shackleton Rettungskapsel). :D

Werft mal einen Blick hinein :arrow: https://ttcombat.com/collections/dropzone-commander
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Mo 19. Apr 2021, 16:50

Zwei Wochen sind vergangen und die Neubefüllung der Lagebestände ist vor drei Tagen geradezu durch die Decke gegangen. Bei TT Combat gibt es scheinbar nur zwei Geschwindigkeiten: langsamer als die Schnecke und dann wieder Speedy Gonzales. :shock:

Für Dropzone Commander sind nun wieder über 50 Produkte :!: im Onlineshop verfügbar und das Schöne daran: Es sind auch gleich etliche nagelneue Varianten dabei. Sie weisen dabei auch gleich einmal darauf hin, dass die Scourge den Löwenanteil davon abbekommen :arrow: Snotl freu dich! :twisted: Und weil ich selber so erfreut und baff bin, gibt's gleich ein paar Beispiele dazu:
  • Wolverine mit Flammenwerfern
  • Getarnter Exterminator -"Mörser" der Scourge - aka Riesenkrabbe
  • Störläufer der PHR - Kennwort "Nervige Bienchen"
  • Schwerer Alligator-Unterstützungspanzer der Shaltari, der Schwebeeinheiten weiter beschleunigt und ihren Bewegen-und-Schießen-Wert zusätzlich erhöht. Kennwort "Sonic the Hedgehog".
Mehr dazu findet ihr hier :arrow: https://community.ttcombat.com/2021/04/ ... #more-9101

Und wenn man jetzt glaubt, dass es damit vorbei ist, dann gibts gleich noch eine Bud Spencer Watsche hinterher: Weil sie schon dabei gewesen sind, haben sie auch gleich das Regelbuch aktualisiert (Version 2.2.0) und ein vollständiges Balancing ALLER Einheiten durchgeführt. Noch immer nicht genug? Das Regelbuch gibt es auch wieder gratis als Download und ich habe es natürlich schon in unserer Datenbank gespeichert :mrgreen: Ihr erklärtes Zeil liest sich so:

You’ll also see a fair few other changes, and these all follow the same overall goal: make the game easier and quicker where it can be. We all know that Dropzone is a complex system, and that’s why we like it. Being able to simulate a planetary invasion is cool, and the thousands of tactical options in a game is what separates it from other wargames out there.

Sinnvolle Vereinfachungen? Das gefällt mir. Das müssen wir bei nächster Gelegenheit testen! Mehr Infos dazu findet ihr hier:
:arrow: https://community.ttcombat.com/2021/04/ ... #more-9085

Darf es noch ein bisserl mehr sein? :arrow: Snotl, du darfst dich gleich noch einmal freuen. Auch der Armeegenerator ist überarbeitet und verbessert worden zwar ist er noch immer nicht das reinste Gold, bald dürften sie aber den Dreh raus haben :roll: Den Armeegenerator gibts am Ende dieser Verknüpfung :arrow: https://www.dropzonecommander.com/forcebuilder

Für die nächste Zeit haben wir jetzt erst einmal genug Nachschube für die Landezone, denke ich :D
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2819
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von snotl » Do 29. Apr 2021, 09:05

Und die Prowler sind nun Infanterie - Lieber rotfuchs, deine Infanterie ist nicht mehr sicher!

Bild
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2819
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von snotl » Do 29. Apr 2021, 16:22

Mittlerweile kommen ja regelmäßig Updates für den Armeegenerator raus - und sie haben es auch geschafft Einheitenbilder dazuzufügen. Jetzt weiß ich endlich was ich hinzufüge :)
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Fr 30. Apr 2021, 12:27

Im DZC-Discordkanal scheint ein Mitarbeiter von TT-Combat aktiv zu sein und um Rückmeldungen und Vorschläge zur Fehlerbehebung zu suchen. Man ist scheinbar wirklich bemüht, das Ding ordentlich zum Laufen zu bekommen. Der Berechnungsbug, dass eine 5-Punkte Einheitenaufwertung aber dazu führt, dass die Einheit um das Zehnfache teurer wird, hat mich anfangs aber schon sehr verwirrt ;) Ich werde jetzt einmal eine 1000Pkt.-Liste anfertigen, damit wir vor unseren Testspielen und dem Spielbericht auch noch einmal drübergehen können. Nur zu Sicherheit :lol:

PS: Dass die kleinen Streuner-Mistkerle jetzt auch in und durch Häuser marschieren und meine Infanterie dort angreifen können, ist wirklich grauslich. :shock: :twisted: Übrigens, auch der "Schreier" darf sich jetzt in Garnisonen quetschen, macht sie dabei aber halt ein wenig kaputt. Gefällt mir. Waren nicht einmal die Klingenwürmer das Schlimmste, was einem in irgendeinem verlassenen Gang begegnen konnte? Ach, das waren die guten alten Zeiten! :roll:
.
Screamer.png
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Mi 5. Mai 2021, 10:30

Noch etwas Praktische, worüber ich erst jetzt gestolpert bin. Es gibt audruckbare Einheitenkarten für alle Fraktionen. Das gefällt mir gut. Ich werde, nur zur Sicherheit, demnächst eimal stichprobenartig kontrollieren, ob die auch aktuell sind und dann drucke ich sie schon aus und lasse das Laminiergerät glühen ;)

UCM: https://dropzonecommander.com/assets/UCMcards.pdf

Scourge: https://dropzonecommander.com/assets/Scourgecards.pdf

Shaltari: https://dropzonecommander.com/assets/Shaltaricards.pdf

Widerstand: https://dropzonecommander.com/assets/Re ... ecards.pdf

PHR: https://dropzonecommander.com/assets/PHRcards.pdf
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » So 30. Mai 2021, 06:45

Es gibt wieder neue Einheiten! Oder besser gesagt eine neue Variante von Modellen für den Widerstand, wenn einem das Mad Max - artige Aussehen der Widerstandsfahrzeuge nicht gefallen sollte (Wem sollte das aber nicht gefallen?) und man lieber die Kaliumkabale spielen möchte.

Kaliumkabale? Eine "schnuckelige" kleine Unterfraktion, die sich bei der Scourgeinvasion vollständig vom Rest des Universums isoliert und so überlebt hatte. Wegen des Rohstoffeichtums des Planeten Kalium konnten sie die alten rohstoffintensiven Waffensysteme weiterbauen, die im restlichen Widerstand sehr selten geworden und liebevoll gepflegt werden. Die einzige kleine Schattenseite ist, dass sich das System zu einer totaliären Diktatur entwickelt hat und keinerlei Intention zeigt, als neuester Verbündeter der UCM etwas daran zu ändern. :eusa-snooty:

Also, wenn einem die Anarchotruppe zu rostig und mistkübelartig ist, dann kann man fortan auch eine Widerstandsarmee der Kaliumkabale ins Feld führen: Retrodesign der fernen Zukunft (sehen also recht nach unserer Gegenwart aus) und ein einheitliches Aussehen der Truppe sind damit leicht machbar.
:arrow: https://community.ttcombat.com/2021/05/ ... ium-kabal/

Auch ein neues Geländeset gibt es übrigens mit Containern, Fässern und Betonbarrieren
:arrow: https://ttcombat.com/collections/dropzo ... ntainers-1
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Do 10. Jun 2021, 22:46

Ein aktueller Podcastbeitrag mit Lewis Clarke, dem Schöpfer von DZC.

https://gettingtabled.weebly.com/podcas ... ets-tabled

Viel Spaß
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2819
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von snotl » Fr 11. Jun 2021, 08:27

Interessant ist der Ansatz, dass sie mit der Idee spielen ein weiteres System einzuführen.

1. Dropfleet im Weltraum
2. Dropzone in der Stadt
3. DropXXX? im Gebäude in einem 20mm Maßstab --> Skirmisher
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Fr 11. Jun 2021, 21:37

Ideen haben sie zumindest. Was die Videos betrifft: Die haben bald wir! :dance: :dance:
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2930
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Do 17. Jun 2021, 21:20

Good News Everyone! :angry-soapbox: Der Armeegenerator ist seit heute überarbeitet worden und sollte nun gut laufen und auch alle Einheitenkarten sind wieder problemlos ausdruckbar. Einfach ausprobieren. :shifty:

:arrow: https://www.dropzonecommander.com/forcebuilder

Weiters hat die DZC-Gemeinschaft auf FB zu einem Malwettbewrb mit Perisverleihung eingeladen. Dazu muss man einfach ein DZC-Modell so bemalen, dass es wie ein typisches Vehikel aus einem bekannten Film ausieht. Meiner Meinung nach schreit das im Falle der Widerstandskämpfer ganz laut "MAD MAX", es wird aber sicherlich auch noch ein paar andere konzepte geben. :drool:

:arrow: https://community.ttcombat.com/2021/06/ ... #more-9702
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Antworten