Deathwatch RPG

Antworten
Sahib
Küchenjunge
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:20

Deathwatch RPG

Beitrag von Sahib » Mi 10. Feb 2021, 23:05

Servus,

mein Name ist Mark und ich würde Euch gerne mit meinem Bruder Gregor eine Deathwatch RPG Runde anbieten. Dazu suchen wir noch 3-4 Spieler die gerne einmal für zumindest einen Abend in die Rolle eines Deathwatch Ordo Xenos Killteams schlüpfen wollen. Doch zuerst zur Materie.

Ein RPG ist ein Gesellschaftsspiel bei dem die Spieler Charaktere aus einer vom Meister dargestellten Spielwelt "spielen". Hier ist die Spielwelt die "Jericho-Weite" im 40. Jahrtausend und die Charaktere sind die Adeptus Astartes des Imperiums der Menschheit.

Das Deathwatch RPG ist ein Pen & Paper Roleplay das Wert auf taktisches und strategisches Lösen von Kampfsituationen legt. Man spielt als Gruppe mit einem "Meister" welcher die Spielwelt darstellt. Im Deathwatch RPG wir überdies ein Sargenant gewählt der in brezligen Kampfsituationen die Letztentscheidung hat bzw. die Augenblickseide vor dem Missionsantritt wählt. In weiterer Folge wird dann von der Kommandantur der Watch-Feste Erioch eine Mission mit diversen Primär- Sekundär und sogar Tertiärzielen vergeben. Es kommt zur Ausrüstungswahl (etwa Laserkanone oder Energie-Klauen) und sodann zum Start der Mission. (https://1d4chan.org/wiki/Deathwatch_(RPG))

Spielbar sind prinzipiell fast alle Orden der Adeptus Astartes wobei manche Orden mit Vorsicht zu genießen sind bzw. Probleme mit sich bringen können. Andererseits wird das Rollenspiel zwischen den Charakteren auch durch die Unterschiede zwischen den Orden gefördert. Manchmal ist auch das Ziel, das Einzige, dass eine Gruppe dieser Krieger zusammenhält.

Das Spielsystem ist leider schon seit einigen Jahren aufgelassen. Ich besitze aber Pdf-Kopien aller Regelwerke die ich jederzei bei Interesse teilen könnte.

Ich hatte gedacht hier einmal Interessierte zu sammeln um dann ein Treffen etwa im Discord oder Ähnlichem zu vereinbaren. Im Moment kommt jedenfalls noch die Seuchenfrage dazu.

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2756
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Deathwatch RPG

Beitrag von snotl » Do 11. Feb 2021, 13:13

Lieber Mark,

vielen Dank für deine Vorstellung und die Bereitschaft eine RPG-Runde anzubieten - ein paar von uns im Verein wissen genau wieviel "Arbeit" das sein kann :)
Da ich noch mindestens die nächsten 12 Monate in einer Pathfinderkampagne mitspiele, muss ich diesmal auslassen. Ich bin aber auf jeden Fall interessiert, wie gut das Rollenspiel angenommen wird - Bilder oder ein Erfahrungsbericht wäre toll.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Antworten