Schätze des Wahnsinns

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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Hexer » Fr 2. Jul 2021, 13:47

Die Verbesserung kostet 1000 GM, eigentlich wäre die Verzauberung Kleine Bollwerk auch sehr nett, sprengt aber unser Budget.
Wir sollte uns eine Reserve zum Wiederbeleben aufheben.
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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von tiniTales » Fr 2. Jul 2021, 14:54

@ Rotfuchs Ja, Ibns Einkauf ist da auch schon abgezogen.
@ Hexer: Danke, die Verbesserung der Rüstung geht sich gut aus.

Wenn wir die Rüstung, den Stein, den Ring und die Schwerter verkaufen, können wir noch 11424,63 GM ausgeben.

Mein Vorschlag wäre noch einen Stab Mittelschwere Wunden heilen zu kaufen und den Rest gleichmäßig unter uns aufzuteilen.
So hätte jeder noch 1154,11 GM zur Verfügung.

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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Rotfuchs » Fr 2. Jul 2021, 17:04

Das ist eine gute Idee! Für die heutige Partie wünsche ich euch viel Spaß und eine erfolgreiche Verfolgung des Grafen. :D
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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Judge Fredd » Mi 7. Jul 2021, 14:57

Ihr führt bitte über die Schätze der Traumlande und der wachen Welt getrennt Buch.

In der Karawanserei habt ihr einen etwas rostigen Krummsäbel der Hinrichtung +1 gefunden und eine unerschöpfliche Wasserkaraffe.

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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Judge Fredd » Di 13. Jul 2021, 11:46

Bei dem Angriff der Piraten sind die meisten über Bord gegangen, nur die Leiche des Kapitäns konntet ihr fleddern.

Ihr findet an Raegar Rost: eine Brustplatte +1, eine Schwere Armbrust (Meisterarbeit) mit 10 Bolzen, ein Kurzschwert +1, eine Peitsche (Meisterarbeit), einen Schwimmerring, eine ewige Fackel und eine Ziehharmonika.

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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Hexer » Mi 14. Jul 2021, 14:03

Hagen streift sich gleich mal den Schwimmerring über den Finger, für den Fall, dass er mal die Bleiente macht.
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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Rotfuchs » Do 15. Jul 2021, 07:35

Die Bolzen krallt sich Murtaza.
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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Judge Fredd » Mi 4. Aug 2021, 19:41

Der Kampf in der Drogenhöle war hart, soll aber nicht unbelohnt bleiben.

Der Leiche der Nachtvettel nehmt ihr folgendes ab: einen Satz aus sechs Elfenbeinwürfeln, einen Golden und silberner Handspiegel, einen schönen Ritualdolch aus kaltem Eisen +3, Schmuck und Edlsteine im Wert von 80.000 GM, einen Beutel mit 4000 GM und 700 PM und einen Herzstein.
Spoiler:
Herzstein: Alle Nachtvetteln besitzen einen Herzstein – einen speziellen Edelstein, der einen Wert von mindestens 1.800 GM besitzt und als Amulett getragen wird. Die Magie eines Herzsteines wird durch den Geist der Nachtvettel und der Nähe zu ihr genährt. Sobald er von seinem Besitzer getrennt worden ist (oder die Nachtvettel gestorben ist) behält der Herzstein seine Magie nur noch für 24 Stunden, bevor er wieder zu einem normalen nicht-magischen Edelstein wird. Der Herzstein kuriert sofort alle Krankheiten, die der Träger sich zugezogen hat. Zusätzlich gibt der Herzstein einen Resistenzbonus von +2 auf alle Rettungswürfe (dieser Bonus ist in den spieltechnischen Werten der Nachtvettel bereits enthalten). Eine Nachtvettel, die ihren Herzstein verliert, kann so lange kein Ätherische Gestalten und Seele binden einsetzen, bis sie einen Ersatz gefunden hat.
Dieser Herzstein ist etwas besonders, da Quavaendra eine besonders mächtige Nachtvettel war. Ihr Herzstein verliert seine Kräfte erst nach einem Monat.

Außerdem hat Fautrix im Drogenrausch folgendes aus der Opiumhöhle gestohlen: eine Wasserpfeife in Form einer Schlange, die sich um einen Baum windet (leider ohne Drogen), ein paar Schnabelschuhe aus Leder mit Messingbesatz, einen Hut aufwendig mit Federn geschmückt, sowie einen Gehstock aus Schwarzholz dessen Mitral-Knauf die Form eines Flamingos mit Opalen als Augen hat.

Dies alles kommt zu eurer Traumlande-Schatzkiste und kann nicht in die wache Welt mitgenommen werden.

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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Loki » Do 5. Aug 2021, 14:34

Uiii, schade, dass wir das nicht auch in der realen Welt nutzen können :drool:
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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von snotl » Fr 6. Aug 2021, 08:21

Fautrix nimmt den tollen Hut!
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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Judge Fredd » Do 12. Aug 2021, 12:06

Wieso heißt es, dass Piraten immer nehmen? Euch scheinen sie lieber zu geben. Ihr könnt folgendes bergen.

Von der Mannschaft der Tributeintreiber: 5 Krummsäbel (Meisterarbeit) und 5 schwere Armbrüste (Meisterarbeit) der Rest ist verloren.
Von Kapitän Hinks Agrup: ein Kettenhemd +1, einen Zweihänder +1, einen Kurzbogen (Meisterarbeit) mit 20 Pfeilen, ein Amulett der natürlichen Rüstung +1, ein Resistenzumhang +1, ein Schutzring +1 und 219 GM
In den Kisten an Bord der Tributeintreiber: 1205GM, 10450 SM, eine Edelstein besetzte Öllampe, ein Satz Würfel aus Elfenbein, eine Mönchsrobe, die unter einem Magischen Effekt steht sie nicht magisch erscheinen zu lassen sowie Unterarmpanzer der Verteidigung.

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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von snotl » Do 12. Aug 2021, 14:49

Also den Unterarmpanzer hätte ich gerne - insbesondere deswegen, da Fautrix immer das Ziel von Pfeilen und Bolzen ist :)

http://prd.5footstep.de/Ausruestungskom ... rteidigung
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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Mampfax » So 15. Aug 2021, 21:02

Börs denkt zurück daran, wie oft er in letzter Zeit von Waffen und Tentakeln erwischt wurde und nimmt sich das Amulett der natürlichen Rüstung +1.

Der Resistenzumhang wäre für ihn auch sehr nützlich.

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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Judge Fredd » So 15. Aug 2021, 21:55

@ snotl: da wird der Druide flux zum Mönch 😄

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Re: Schätze des Wahnsinns

Beitrag von Judge Fredd » Mi 18. Aug 2021, 02:19

Die Traumlande geben ihre Schätze nur unter großen Opfern preis. Ihr findet:

An den toten Söldnern: 8 Tränke Mittelschwere Wunden heilen, 8 Tränke Rindenhaut, 8 Phiolen mit Weihwasser, 8 Plattenpanzer (Meisterarbeit), 2 schwere Streitflegel (Meisterarbeit), 2 Hellebarden (Meisterarbeit), einen Langspeer, 2 Morgensterne, ein Kukri (kaltes Eisen), 16 Wurfspeere, 8 Resistenzumhänge +1 und 8 Sonnenzepter.
An Kapitän Vadrack: ein Elexier des Versteckens, einen Trank Spinnenklettern, eine Beschlagene Lederrüstung +1, einen Krummsäbel +2, einen Beutel mit makellosen Rubinen im Wert von 5000GP sowie einen verbeulten Dreizack. Außerdem steht euch die Blutwind zur Verfügung - wenn ihr sie bändigen könnt.

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