Dropzone Commander 2. Edition

Antworten
Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1859
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Di 4. Sep 2018, 16:39

Liebe Freunde!

Die Landungszone ist wieder heiß! 8-) Nachdem Hawk-Wargames mit Dropzone Commander und unlängst mit Dropfleet Commander einen so großen Erfolg eingefahren hat, ist es nun von der Fa. TT Combat aufgekauft worden und damit ein ordentliches Stückchen gewachsen. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass Dropzone nun eine Überarbeitung erfährt, die vor allem der Ausgewogenheit des Spiels dienen soll, also eine Version 2.0
20229111_1134244890014429_2596472708084372567_n.jpg
Da Snotl und ich die Startpackung mit den Vereinigten Kolonien und der unheimlichen Außerirdischenrasse, die man nur "die Geißel" nennt, selber beseitzen und von dem Gesamtaufbau des Spiels sehr angetan sind, ist es nun an der Zeit dieses Tabletopjuwel wieder zu entstauben. Es hatte nämlich unverdient das Schicksal so manches guten Spiels erlitten, dass man kurz mit den Worten "zu viele Spiele - zu wenig Zeit" beschreiben kann. :oops:
Loki hat seine Shaltari auch wieder einmal ausgepackt und wir haben uns mit den Grundlagen des Spiels vertraut gemacht. In nächster Zeit sollen ein paar Testspiele mit den Betattestregeln für die 2. Edition folgen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Falls ihr auch mitmischen wollt, gibts hier ein paar Verknüpfungen, darunter auch die nagelneuen Betaregeln:
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Acheron
Kämmerer
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Mai 2018, 20:26
Wohnort: Wien

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Acheron » Di 4. Sep 2018, 19:20

Hatte auch erst mit Nici das Gespräch, dass wir uns wieder mehr unseren "Nebensystemen" u. a. Dropfleet/zone widmen möchten.
Da kommt die Info genau richtig. Danke
EDEN: Khan Clan
Dropzone Commander: PHR Resistance
Dropfleet Commander: PHR
Infinity: Combined Army Haqqislam Ariadna
Flames of War: (im Aufbau)

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 1859
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Mi 5. Sep 2018, 00:46

Die PHR fehlt noch in der Runde, da würde mich eine Partie auch einmal sehr interessieren. Vielleicht geht sich ja in nächster Zeit einmal ein kurzes Spiel aus?
Wie gefällt euch eigentlich Dropfleet Commander? ich habe dieses Spiel noch nie gespielt aber viel Gutes darüber gehört.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Acheron
Kämmerer
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Mai 2018, 20:26
Wohnort: Wien

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Acheron » Mi 5. Sep 2018, 07:51

Bei uns in der "Spielergruppe" ist Dropfleet sehr beliebt. Haben 4 Spieler die es, derzeit wenig, aber sehr gern spielen.
Können sehr gern mal ne Runde de Dropfleet spielen, PHR und Shaltari stehen bei uns immer herum.
Vielleicht melden sich die anderen 3 ja auch hier mal zu Wort.
EDEN: Khan Clan
Dropzone Commander: PHR Resistance
Dropfleet Commander: PHR
Infinity: Combined Army Haqqislam Ariadna
Flames of War: (im Aufbau)

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2022
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von snotl » Mi 5. Sep 2018, 10:15

Hört sich ja gut an. Die erste Version haben rotfuchs und ich ein paar mal gespielt und insbesondere die abwechselnde Iniativefolge (ein Spieler aktiviert eine Gruppe, dann der andere) hat mir sehr gut gefallen!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Acheron
Kämmerer
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Mai 2018, 20:26
Wohnort: Wien

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Acheron » Mi 5. Sep 2018, 16:03

Ist halt bei Dropfleet etwas anders.
Da musst deine Einheiten in Battlegroups zusammenfassen.
Je größer oder "schwerer" so ne Battlegroup ist, umso eher kann der Gegner die Ini bestimmen.
Man muss vor Runden Beginn nämlich seine Battlegroups (auf Karten geschrieben) sortiert (und verdeckt) vor sich ablegen.
Dann wird immer die oberste Karte der Spieler aufgedeckt.
Wer das niedrigere Strategy-Rating hat darf entscheiden, welcher Spiele seine Gruppe zuerst aktivieren muss.
EDEN: Khan Clan
Dropzone Commander: PHR Resistance
Dropfleet Commander: PHR
Infinity: Combined Army Haqqislam Ariadna
Flames of War: (im Aufbau)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste