Dropzone Commander 2. Edition

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Fr 13. Sep 2019, 14:33

1473104503114.png
Der Nachschub ist gelandet!
Snotl und ich haben nun mehr als 1000Pkt UCM uns Scourge, dazu das Regelbuch, Strategiekarten, Pappgebäude, einen Spielplan, fesche neue Würfel und eine erste Ahnung, wie wir einander ausmanövrieren möchten. Jetzt geht's richtig los :)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2467
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von snotl » Fr 13. Sep 2019, 15:39

Die Scourge machen sich auf "Hirnsuche" Das von der UCM ist besonders saftig

Bild
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Sa 14. Sep 2019, 17:07

Komm und hol's dir!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Mo 7. Okt 2019, 16:36

Mit Fotos kann ich zur Zeit zwar leider nicht dienen (weil das Forum meine Fotos aus irgendeinem Grund ablehnt :roll: ), aber es geht einiges weiter:

Die meisten Modelle der UCM und der Scourge sind zusammengebaut und größere Spiele sind damit möglich. Jetzt gibts mehr als nur die Startpackungen. :mrgreen: Beim Pax Imperialis habe ich eine passende metallische Sprühfarbe bekommen, die bei der Bemalung der Scourge wahre Zeitsprünge ermöglichen wird. Wartet die Bilder des Kommandofliegers und der Wüter ab, sie so schön böse :twisted: Aber keine Sorge: Auch die UCM bringt ihre schweren Geschütze in Position 8-)

Außerdem hat TT Combat die verzweifelten Schreie der Benutzer des Online Armeegenerators erhört (Gott seis gedankt - Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus) und einen neuen hochgestellt, der eindeutig besser ist. :arrow: https://dropzonecommander.com/builder/ Außerdem wurden auch die Einheitenbalance verbessert und einige Anpassungen wurde durchgeführt. Diese sind bereits im neuen Armeegenerator berücksichtigt, können aber hier als Liste eingesehen werden: :arrow: https://community.ttcombat.com/2019/09/ ... mber-2019/

Zu guter Letzt ist auch die FaQ & Errata 1.0 herausgekommen, die ihr in der Wulpertingerdatenbank finden könnt. ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Sa 2. Nov 2019, 12:38

Es gibt Neuigkeiten aus der Landungszone!

Das Rätselraten um die Versorgungsknappheit mit DZC-Modellen hat ein Ende. TT-Combat hat nach der Übernahme von Hawk-Wargames nicht mehr das Recht zur Nutzung der meisten Modellgußformen, da die Formen selbst im Besitz einer eigenen Firma sind und daher erst neue haben angefertigt werden müssen. Das dauert recht lange und ist auch teuer, ist nun aber abgeschlossen. Ein deutliches Lebenszeichen sind zwei neue Modelle, die auch schon auf der Community-Seite vorgestellt worden sind. Im Onlineshop stehen sie auch schon zum Kauf bereit und ihre Regeln sind bereits im neuen Online-Armeelistengenerator eingearbeitet.

Es handelt sich um eine Variante des schweren Panzers Typ "Broadsword" der UCM, der nun als Ausführung "Claymore" im Gefecht die Aufgabe eines Bunkerbrechers und Gebäudezerstörers hat. Subtil! 8-) Die Shaltari haben am Kampfflieger Typ "Warspear" herumgeschraubt und den "Khopesch" geschaffen: Einen superschnellen Abfangjäger, der mit einem luftgestützten "Bio-Atomisator" auf die Jagd nach Infanterie in Gebäuden geht. Eine heftige Antwort auf zu kühne Infiltrationsversuche zu Spielbeginn. :twisted:

Die genauen Infos findet ihr hier :arrow: https://community.ttcombat.com/2019/10/ ... s-tactics/
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2467
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von snotl » So 3. Nov 2019, 19:14

Danke für die Neuigkeiten, das klärt natürlich einiges, da sie für Dropzone Commander nach dem Neustart ja gar keine Werbung, nicht mal einen richtigen Spielbericht rausgebracht haben. Ich muss den neuen Armeegenerator gleich probieren.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Dropzone Commander 2. Edition

Beitrag von Rotfuchs » Mo 4. Nov 2019, 16:11

Der ist wirklich brauchbarer als der Vorgänger. Am Wochenende kommt Peste auf ein Probespiel nach Puchberg raus. Falls noch jemand vorbeischauen will, einfach nur melden.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Antworten