Linzygmataa '1

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Clank
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Linzygmataa '1

Beitrag von Clank » Do 15. Nov 2018, 16:44

Ich mache mal wieder ein kleines 2-Spiele Turnier in Linz, am 16.03.2019
sollte ich weniger als 6 Leute haben, wird es ein Community Fungameday zum spielen quatschen und malen :mrgreen:

Bei mehr als 6 Leuten werde ich warscheinlich um etwas Gelände bitten müssen, da meine Kickstarter Projekt noch nicht da ist :roll: :idea:

https://its.infinitythegame.com/event/e ... zygmataa-1 (OTS Link)

https://www.facebook.com/events/3876672 ... 2555329288 (Facebook)


Deadline für die Anmeldung ist 10.03.2019

Das Event findet ab 6 Leuten statt

Jeder Spieler muss sich im OTM anmelden und die Turniergebühr im Vorraus bezahlen um als angemeldet zu gelten.
Die Kontodaten für die Überweisung der Teilnahmegebühr stehen nur im OTM!!

daniel@gtnm.at
https://www.gtnm.at/

Das Event ist Limited Insertion


Rules of Engagement

Das Event richtet sich nach dem „ITS Season 10“ Regelwerk in der jeweilig aktuellsten Version: https://assets.infinitythegame.net/down ... ason10.pdf

Jeder Spieler bereitet genau 2 Armeelisten vor (verpflichtend über https://army.infinitythegame.com/ selbstgemachte Excel/Word/etc.. werden nicht akzeptiert)
Gespielt wird mit Armeen zu 300 Punkten und 6 SWC
Die Armeelisten müssen bis zum Turnierbeginn eingemeldet werden
Jeder Spieler wird gebeten die Listen (inklusive genügend Friendly versionen) zu dem Event ausgedruckt mitzunehmen
Unmittelbar vor jedem Spiel (spätestens vor dem WIP-Wurf) entscheidest du dich für eine der beiden Listen. Die Übergabe der Friendly Liste erfolgt nach abgeschlossenem Deployment.

Zuordnung der Spieler
Die Zuordnung der Spieler erfolgt für die erste Runde nach einer vom TO festgelegten Reihenfolge – Es werden in erster Linie Personen gegeneinander spielen, welche sonst nie/selten die Gelegenheit dazu haben. Runde 2 & 3 werden nach dem Schweizer System „light“ gespielt (Auch hier wird das Schweizer System angepasst damit nicht immer die gleichen Leute gegeneinander spielen).

Messung der Spieldauer
Optional kann eine Schachuhr verwendet werden
Sollte ein grober Verzug stattfinden, kann der TO einem spieler auch eine Schachuhr vorschreiben sofern dies notwendig ist.
Sollte ein Spiel nicht binnen der Zeit fertig sein, werden die Siegpunkte nach Ablauf der Zeit berechnet – es ist also im Interesse der Spieler auf die Zeit während dem Spiel zu schauen.

Das Spielprinzip "Play the Result" wird angewendet. Selbstverständlich ist es hilfreich die Intention einer aktion vorher zu besprechen. Jedoch sobald eine Miniatur bewegt wird ist es so.

Bitte kennzeichne den Sichtbereich am Modell deutlich: Am besten bemalst du die vorderen 180° der Base in einer anderen Farbe als die hinteren 180° oder verwendest entsprechende Behelfe.

Bitte nimm selbst die für deine Listen notwendigen Spielutensilien (Tokens, Maßband, Würfel, Classified Deck ...) mit.

Die Missionsregeln werden auf jedem Tisch in Event-Orga (Clank) zur Verfügung gestellt

Regelanpassungen - insbesondere ITS 10 sofern keine weiteren FAQ's diesbezüglich erscheinen
Xenotechnologist - Ein Xenotech ist wie ein Marker (ähnlich supply boxes) und nicht als Zivilist handzuhaben. Ein Xenotechnologist kann somit keine ARO provozieren. Der Xenotech startet das spiel gemäß den Regeln synchronisiert mit einer Einheit. Einen nicht mehr synchronisierten Xenotech kann man erneut durch einen WIP Wurf synchronisieren.
Attacken innerhalb 180° sichtbereich
In Anlehnung an das Interplanetario 2018 ist es nicht zulässig eine Einheit innerhalb des vorderen sichtbereiches zu attackieren um dieser in den Rücken zu schießen (somit keine chance auf ARO wenn ausserhalb der ZoC)
Eine Einheit die auf diese Art attackiert wird darf ARO ansagen als hätte diese LoF sofern sie aus dem 180° sichtbereich attackiert wurde

Hausregeln für Gelände
Aufzüge:
Aufzüge starten das Spiel immer im Erdgeschoss. Die Verwendung eines Aufzuges kostet einen short MOV skill. (Vorausgesetzt die Base ist komplett im Aufzug platziert). Mit diesem short Skill zur Verwendung kann ein beliebiges Stockwerk angefahren werden (egal ob 1. Oder 30. Stock). Zur Markierung der Aufzüge auf Geschossebene werden Tokens verwendet.
Sollte der Aufzug nicht auf der gewünschten Ebene sein, wird dieser mit einem Short Movement Skill geholt.
Gebäude:
Fenster an Gebäuden Blockieren LOF nicht. Das bedeutet, Einheiten können bei sicht aus einem Gebäude herausschießen und natürlich auch beschossen werden.
Es ist nicht möglich durch Gebäude hindurch zu schießen (no LOF). Holoads (transparente Werbeschilder), elektrische Zäune, etc blockieren die LOF.
Türen/Tore/elektr. Zäune und dergleichen öffnen und schließen automatisch (wie Bewegungsmelder) wenn eine Miniatur durchgehen möchte. Es kostet somit keinen short skill um eine Türe zu öffnen. Man kann Türen/Tore/Zäune mit einem Short skill "versperren". Einheiten können somit nicht durch versperrte Türen durchgehen. Es kostet wiederum einen short skill diese dann wieder zu "entsperren". Nach erfolgter Entsperrung öffnet/schließt die Türe wieder automatisch.
Wald/Planter/Blumenbeete:
Ein Waldgebiet/Planter/Blumnenbeete und dergleichen werden mit folgenden Regeln gespielt:
Difficult Terrain, Low Visibility Zone & Saturation Zone.

Bei diesem Event gibt es nur zwei Spiele, so dass auch Anfänger genug Zeit haben, entspannt zu spielen

Max. Spieler: 10
Zuschauer sind im Shop stapelbar, solange Platz ist;)
Teilnahmegebühr 10 Euro

Getränke bitte nur die im Shop konsumieren, da unser Shopmeister Daniel auch was verdienen muss ;)



English version


Deadline for registration is 10.03.2019

I need at least 6 participants.

Rules of Engagement

We will use the official ITS rules in its latest version „ITS Season 10“: https://assets.infinitythegame.net/down ... ason10.pdf

Each player must register in the OTM and pay the tournament fee in advance in order to be registered
The account details for the transfer of the participation fee are only in the OTM !!

The Event is Limited Insertion

daniel@gtnm.at
https://www.gtnm.at/

Every participant prepares 2 Army Lists using the official army tool (https://army.infinitythegame.com/)
Selfmade lists (Excel/Word/etc..) will not be accepted
We will play with 300 points and 6 SWC
The armylists must be submitted latest until the beginning of the event (Please note I will play as well)
Each participants must bring his/her army lists in printed version including enough friendly versions for all games.
Each player has to decide which list he/she will use prior rolling for initiative!
The handover of the friendly list will be done after the deployment was completed.

Player assignment
The assignment of the players (who plays against whom) will be done on a random basis for the first game round. All further game rounds will be assigned using the swiss system (Also with minor adaptions so players who are often play each other are not assigned again).

Measurement of the gaming duration
There is no mandatory use of clocks (e.g chess clocks) to measure the game duration
If both players agree, a chess clock may be used. In certain cases the Organizer can make a chess clock mandatory for a player
In case a game cannot be completed within the given timeframe, the game will stop once the time ran out and the points will be calculated at this moment.



Tournaments use the "play the result" system. Once a miniature is moved the aro's are triggered. Nevertheless bear in mind to play the game together instead against each other, so clarify the intent upfront.

All miniatures must have the 180° arc marked on the base (or visualized with tokens).

Each participant must bring his own gaming supplements (Tokens, Measuring tape, Dice, Classified Deck ...).

The missions will be available in printed form on each game table.

Rules clarifications - especially ITS 10 in case no FAQ will be published
Xenotechnologist - A Xenotech is treated as a marker instead of a neutral civillian (therefore not proviking ARO's or being targettable).
Attacks to back within 180° front arc
As it was treated at Interplanetario 2018, it is not valid to attack a miniature (facing to attacker within 180° front arc) to its back (therefore no ARO possible if attacker was outside LoF). The following illustration shows the invalid attacks:

In case a trooper suffers an attack like this, it is allowed to generate an ARO as if regular LOF was given.
Terrain Rules
Elevators:
Elevators always start the game on the ground floor. To use an elevator, this costs one short movement skill (provided the base on the unit fits entirely into the elevator). This short mov skill any floor of a building can be reached. In case the elevator is not on the same floor as the unit, the elevator can be called with one short mov skill.
In case the elevator is not on the same floor as the unit, the elevator can be called with one short mov skill.
Buildings
Doors/Gates/etc open and close automatically when a Miniature passes through. It is possible to "lock" such with a shortskill so they do not open/close automatically. Vice-versa, doors/gates and such can be unlocked by spending another short skill.
Windows in buildings do not block LoF. This means a unit can shoot from and be shot from outside while in the building.
It is not possible to shoot through buildings.
Holoads (transparent banners), electrical fences block LoF, meaning you cannot draw LoF through such.
Forest/Planters
Forests/Planters, etc will use the following rules
Difficult Terrain, Low Visibility Zone & Saturation Zone.

In this Event there will be only two Games so that also beginners will have enough time to play relaxe

Max. Players: 10
Viewers are stackable in the shop as long as there is space;)
Participation fee 10 Euro

Drinks please consume only the ones wich are aviable at the store, because the shopowner Daniel has to earn some money too ;)
Zuletzt geändert von Clank am Sa 19. Jan 2019, 14:10, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Sorbus » Do 15. Nov 2018, 17:19

Hi, cool dass du wieder etwas auf die beine stellst! Wie schon geschrieben kann ich nicht kommen da ich da schon verplant bin.
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von snotl » Do 15. Nov 2018, 20:55

Bin ich leider nicht im Lande - viel Spaß!
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Rotfuchs » Do 15. Nov 2018, 23:19

Na bitte Clank, jetzt hattest du doch rasch einen passenden Namen für das Linzturnier parat :D Am 1.12. bin ich beim Burgenadvent am Punschstand im Einsatz, um dort durstige Adventmarktbesucher mit heißem süßen Zeugs einzudecken. Daher kann ich leider nicht kommen. Ich wünsche dir aber gutes Gelingen und allen Spielern viel Spaß.
Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos vn der Veranstaltung hier ins Forum packen, damit wir schoin ein wenig Gusto auf das nächste Linzygmataa bekommen ;)
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Clank » Mo 19. Nov 2018, 11:31

Ja des nächste wird im Jänner, da will ich aber noch warten damit ich keine doppelten Termine mit euch belege.
Da wäres echt nice wenn ihr mir bei Gelegenheit sagt wann bei euch nix ist ;)

Und ich hab befürchtet dass Linzygmataa niemand kapiert ;D
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Rotfuchs » Mo 19. Nov 2018, 12:01

Danke für das Warten mit der Terminfixierung. Wir hatten am Samstag die Generalversammlung und die üblich Terminaviso wird gerade ausgearbeitet. In den nächsten paar Tagen sollte eine grobe Planung stehen.
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Clank » Mo 26. Nov 2018, 18:21

Ok weil ich keine Zusagen hatte, hab ich das Event jetzt auf den 5.1.2019 verschoben
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Anrian » Fr 30. Nov 2018, 22:26

Schaut gut aus bei mir, ich gebe dir noch bescheid, ob sich eine Ausfahrt nach OÖ ausgeht!
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Sorbus » Sa 1. Dez 2018, 11:32

Anrian hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 22:26
Schaut gut aus bei mir, ich gebe dir noch bescheid, ob sich eine Ausfahrt nach OÖ ausgeht!
Wollen wir eine Fahrgemeinschaft machen? ;-) Ich hab am 5.1. noch nichts vor und würd gern hin
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Clank » Sa 1. Dez 2018, 12:20

Juhuu! ;D
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Rotfuchs » Sa 1. Dez 2018, 19:43

Da bin ich leider noch weg und kann nicht mitkommen. Es würde mich aber freuen, wenn ihr es schafft und das Linzygmataa ein Erfolg wird.
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Branch » So 2. Dez 2018, 13:45

Sorbus hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 11:32
Anrian hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 22:26
Schaut gut aus bei mir, ich gebe dir noch bescheid, ob sich eine Ausfahrt nach OÖ ausgeht!
Wollen wir eine Fahrgemeinschaft machen? ;-) Ich hab am 5.1. noch nichts vor und würd gern hin
Ich würde mich bei einer Fahrgemeinschaft anschließen :D

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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Sorbus » So 2. Dez 2018, 14:29

Hurra! klar wenn anrian net fährt können wir beide rausfahren... wie schauts beim emperorsaistone aus? fahrst auch mit?
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Clank » Mo 24. Dez 2018, 11:37

Weils ja nicht hier sondern nur im OTM steht, das Event ist Limited Insertion
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Re: Linzygmataa '1

Beitrag von Sorbus » Mo 24. Dez 2018, 13:27

find i super 😝
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