Operation Deimos - Anmeldungen

Antworten
Sorbus
Haudegen
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Operation Deimos - Anmeldungen

Beitrag von Sorbus » Mi 9. Jan 2019, 10:47

Liebe Infinity Community,

etwas verzögert steht nun die "Operation Deimos" in den Startlöchern.

Dies wird eine narrative Infinity Kampagne in 2019.
Hier ein paar Eckdaten:
- Beginn ist der 1. März 2019.
- voraussichtliches Ende: November 2019

Was wird von euch erwartet?
- Gespielt werden pro Monat mindestens 1, maximal 2 spiele nach vorgegebenen Missionen mit 300 Punkten und 6 SWC.
- Zu jedem Spiel muss von einem der Spieler ein Bericht hier im Forum mit details gepostet werden:
Spieler, Ergenis, Ojective Points, Victory Points und ein paar worte zum Spiel (müssen keine Romane sein ;) )
- Es ist möglich auch weniger Spiele zu machen, für die Ligawertung ist es jedoch vorraussetzend mind 1 Spiel pro Monat zu machen

Details zu dem Hintergrund poste ich separat... bin noch uneins ob Forum oder Blog :-)
Die Handlung wird auf dem Paradiso Planeten im Zuge der dritten Offensive stattfinden. Der Haupthandlungsstrang ist fix, die Entwicklung der Geschichte offen und hängt von den Spielen und deren Ergebnis ab.
Es wird eine Ligawertung geben.
Es wird keine Erfahrungspunktesysteme geben (ich halte das nach reiflicher Überlegung für zu sehr Spielbeeinflussend)
Es wird für jede Fraktion Aufträge geben.

Bitte nun um Info wer fix daran mit welcher Fraktion teinehmen möchte.

Teilnehmer:
  • Human Sphere
    • Commander Sorbus, 101st Varuna Immediate Reaction Division (Panoceania)
    • Konura, Military Order (Panoceania)

• Nathelis, Huang Jin Shi “黄金师" (Yu Jing)

• Bene, Aleph
  • Combined Army
    • Clank, Combined Army
    • tom0184, Combined Army

Hier die detaillierten Teilnahmeregeln (kopiert und modifiziert nach Vorlage von Anrian):
Wie läuft die Liga ab?
  • Die Saison dauert von 1. März bis 31. November 2019, eine Ehrung der Teilnehmer gibt es im Rahmen der Hauptversammlung im Dezember!
  • Spieler dürfen im Laufe der Kampagne auch mehrmals miteinander spielen. Innerhalb eines Monats müssen jedoch unterschiedliche Spielgegner ausgewählt werden.
  • Es werden keine Paarungen vorgenommen, jeder teilnehmer ist somit selbst für die Suche eines Gegners verantwortlich.
  • Die Spieltage dauern jeweils einen Kalendermonat, es ist nicht möglich Missionen nach Ablauf des Monats nachzuholen.
  • Die zu spielenden Missionen stehenfür das erste Ligamonat fest, der Rest ist dynamisch abhängig von den durchgeführten Spielen
Teilnahme- und Rahmenbedingungen
  • Du bist bereit von März bis November ein Spiel pro Monat zu spielen.
  • Du entscheidest dich bei der Anmeldung für eine Fraktion, mit der du die Liga bestreiten willst – du kannst während des Turniers beliebig zwischen „Vanilla“ und den einzelnen Sektoren deiner Fraktion wählen – zu jedem Spiel ist für deinen Gegner eine Courtesy List mitzunehmen!
  • Du bist (natürlich mit deinem Kontrahenten) selbst verantwortlich, dass die Partien zustandekommen** und meldest das Ergebnis anschließend der Turnierleitung als Spielbericht im Forum oder als PN/whatsapp mit den Folgenden Eckdaten: Nicknames beider Spieler, OP für jeden Spieler, VP für jeden Spieler & Zusammenfassung des Spiels.
  • Sofern nicht extra angegeben wird für jede Runde eine 300 Punkte / 6 SWC Liste erstellt.
  • Die Missionen und Missionsregeln werden aus dem offiziellen ITS Regelwerk entnommen.
  • Wir spielen WYSIWYG LIGHT, das heißt: Alle Modelle sollten in ihrer Darstellung möglichst der Liste entsprechen, können aber im Bedarfsfall durch Proxies ersetzt werden, sofern diese die selbe Silhouetten- und Basegröße haben.
  • Um Streitereien während der Spiele zu vermeiden bitten wir, dass der Sichtbereich der Figuren markiert (oder anders eindeutig dargestellt) wird.
** Das Forum bietet sich wunderbar an, um Ort bzw. Zeit festzulegen und für Zuschauer zu werben. Gespielt werden kann natürlich überall, wo es eine Platte und Gelände gibt.

Somit laden wir all jene ein, die …

… gegen eine Vielzahl unterschiedlicher Spieler aller Fraktionen spielen wollen (Ständige Wiederholungen der Begegnungen sind ausgeschlossen)!
… selbst entscheiden wollen, wann sie spielen (Die Zeitfenster betragen jeweils ca. 30 Tage)!
--Sorbus
Infinity Panoceania & Tohaa
BloodBowl Nurgle

snotl
Imperator
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Operation Deimos - Anmeldungen

Beitrag von snotl » Mi 9. Jan 2019, 14:10

Toll, dass Operation Deimos startet - bei mir wird es sich wie besprochen leider nicht ausgehen.
Bzgl. Hintergrund würde ich den Blog empfehlen, wenn du vorhast, dass das Thema auch noch in 2 Jahren angeklickt wird. Generell kann man Beiträge auch im Blog "ansprechender" als im Forum gestalten.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Sorbus
Haudegen

Beitrag von Sorbus » Mi 9. Jan 2019, 16:49

Habe die detaillierten Teilnahmebedingungen ergänzt.

Ich empfehle für nicht-paradiso kenner folgendes Post:
viewtopic.php?f=35&t=1156

snotl hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 14:10
Toll, dass Operation Deimos startet - bei mir wird es sich wie besprochen leider nicht ausgehen.
Bzgl. Hintergrund würde ich den Blog empfehlen, wenn du vorhast, dass das Thema auch noch in 2 Jahren angeklickt wird. Generell kann man Beiträge auch im Blog "ansprechender" als im Forum gestalten.
Auch für wenig Spieler ist Platz in der Kampagne :-) Es werden jedoch für die Wertung der Liga nur jene berücksichtigt, die mindestens 1 Spiel pro Monat absolvieren :-)
--Sorbus
BloodBowl Nurgle

Clank
Knappe

Beitrag von Clank » Mi 9. Jan 2019, 18:36

Bin dabei mit CA! Hört sich super an.
Ich will eh mindestens 1X pro Monat nach Wien kommen ;)

Sie haben einen Bösewicht ^^
Infinity: Combined Army-----> Vanilla/Onyx

Bild

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Mi 9. Jan 2019, 18:42

Und damit den wichtigsten Charakter überhaupt. Ohne einen guten Schuft geht doch gar nichts :mrgreen:
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Nathelis
Knappe

Beitrag von Nathelis » Mi 9. Jan 2019, 19:08

Ich werde die Aktivitäten des StateEmpire von Shuìdòng aus koordinieren und anführen. Die Huang Jin Shi “黄金师" erwarten Ihren ersten offiziellen Einsatz.
Infinity Warcor

Sorbus
Haudegen

Beitrag von Sorbus » Mi 9. Jan 2019, 20:43

Clank hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 18:36
Bin dabei mit CA! Hört sich super an.
Ich will eh mindestens 1X pro Monat nach Wien kommen ;)

Sie haben einen Bösewicht ^^
Sehr gut! leider in der Unterzahl :-P
Nathelis hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 19:08
Ich werde die Aktivitäten des StateEmpire von Shuìdòng aus koordinieren und anführen. Die Huang Jin Shi “黄金师" erwarten Ihren ersten offiziellen Einsatz.
Freu mich! Bitte verlang nur nicht dass ich "黄金师" aussprechen soll :-D
--Sorbus
BloodBowl Nurgle

Nathelis
Knappe

Beitrag von Nathelis » Do 10. Jan 2019, 13:59

spricht man Huang Jin Shi aus ;)

@Bene meinte auch noch er ist mit ALEPH am start
Infinity Warcor

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Mo 14. Jan 2019, 16:13

Meine Söldner von den Großschiffen der Nomaden sind auch gerne ein Teil von Operation Deimos. Ich werde aber nur im "Storymodus" mitspielen können, d.h., dass ich sicherlich keine monatlichen Spiele zustande bringen werde. Betrachtet mich einfach als das rauflustige Söldnerpack, welches euren Mimosen immer wieder einmal in die Quere kommt und nebenbei die Welt, also Paradiso, rettet ;)

Sorbus
Haudegen

Beitrag von Sorbus » Mi 16. Jan 2019, 11:30

Sehr schön Rotfuchs! Ich werd dich jedoch nicht fix einplanen da es ja ungewiss ist ann du teilhaben möchtest. Bitte schreib mir einfach wenn du vor hast ein Spiel dann zu machen.

Finden sich noch andere Wulpertinger?
--Sorbus
BloodBowl Nurgle

Rotfuchs
Imperator

Beitrag von Rotfuchs » Mi 16. Jan 2019, 15:31

Ja, was ist los? Habt ihr Angst vor mir? :D

Antworten