Suche WH-Fantasy Spieler

Antworten
Chris
Küchenjunge
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 18:58

Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Chris » Sa 16. Feb 2019, 19:04

Hallo,

ich weiß WHFB ist seit 3 Jahren tot, aber ich spiele immer noch gerne. Leider kenne ich keine anderen die noch spielen und wollte daher mal nachfragen, ob es unter euch noch Leute gibt, die an einer Runde Fantasy interessiert wären.
Warhammer:
Zwerge: ca 6000Pkt
Orks&Goblins: ca 5000Pkt
Skaven: ca 2000Pkt

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Rotfuchs » So 17. Feb 2019, 13:03

Hallo Chris!
Zur Zeit spielt keines unserer aktiven Mitglieder WHFB. Die Forumsmitglieder Steinbart und Hylander spielen immer wieder einmal, weil sie den guten alten Zeiten ebenfalls immer wieder einen Besuch abstatten wollen. Du könntest sie ja hier über das Forum kontaktieren, vielleicht kommt ein Spiel zustande.
Wir spielen Kings of War, das ich dir als System nur empfehlen kann. Du kannst es problemlos mit deinen GW-Figuren und Regimentsbases spielen. Wir Wulpertinger sind im März auf der GO-Modelling, da könntest du vorbeischauen und dir das Spiel einmal näher ansehen.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Chris
Küchenjunge
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 18:58

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Chris » So 17. Feb 2019, 21:56

Danke sehr, hab die beiden mal angeschrieben.

Kings of War hab ich mir mal angeschaut, aber das Prinzip dass Einheiten nur als ganzes entfernt werden fand ich irgendwie strange :D
Warhammer:
Zwerge: ca 6000Pkt
Orks&Goblins: ca 5000Pkt
Skaven: ca 2000Pkt

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2320
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von snotl » Mo 18. Feb 2019, 09:37

Das gleiche habe ich mir auch am Anfang gedacht, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und es macht den gesamten Spielablauf viel schneller.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Chris
Küchenjunge
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 18:58

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Chris » Mo 18. Feb 2019, 11:27

snotl, spielst du selbst noch WHFB? Zumindest gelegentlich?
Nachdem Zwerge und Skaven angegeben ist?
Warhammer:
Zwerge: ca 6000Pkt
Orks&Goblins: ca 5000Pkt
Skaven: ca 2000Pkt

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2320
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von snotl » Mo 18. Feb 2019, 14:44

Leider auch gar nicht mehr. Bin komplett auf Kings of War umgestiegen - da gibt es auch Zwerge und Skaven, die heißen nur Ratkin.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Branch
Veteran
Beiträge: 302
Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:33
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Branch » Di 19. Feb 2019, 15:04

Der Malagrim Grungal hat eine riesige Zwergenarmee und ist möglicherweise für eine Partie zu gewinnen! Er schaut leider nur sehr selter hier rein, aber schreib ihm mal ;)

Chris
Küchenjunge
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 18:58

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Chris » Di 19. Feb 2019, 18:08

Ist das sein Forums-Name?
Warhammer:
Zwerge: ca 6000Pkt
Orks&Goblins: ca 5000Pkt
Skaven: ca 2000Pkt

Benutzeravatar
Branch
Veteran
Beiträge: 302
Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:33
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Branch » Di 19. Feb 2019, 19:31

Malagrim_Grungal heißt er hier. Also mit unterstrich statt abstand.

Benutzeravatar
Loki
Imperator
Beiträge: 1540
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Loki » Di 19. Feb 2019, 20:08

Hallo und willkommen auch von meiner Seite!


Nun, wir sind so ziemlich alle mal Warhammer-Fantasy-Spieler gewesen und prinzipiell glaub ich auch nicht, dass jemand partout ausschließt, es mal wieder zu spielen, unser Hauptsystem im Fantasybereich ist aber mittlerweile Kings of War geworden.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie es damals war, das zuerst zu spielen. Da waren viele Dinge die mir "komisch" vorkamen, wie auch du schreibst: das Wegnehmen ganzer Regimenter, dass die Individualisierung der Einheiten und Helden weniger vielfältig ist etc.

Mittlerweile sehe ich vor allem die Vorteile. Kings of War ist zugegebenermaßen (ein bißchen) weniger individualisierbar als Warhammer Fantasy, ansonsten spielt es sich aber ähnlich zu "altem" Fantasy. Das man nicht einzelne Modelle wegnimmt, sondern ganze Regimenter und das Schwächerwerden der Einheit über die schwindende Moral des Regiments geregelt wird, macht das Spiel vor allem schneller.
Die größten Vorteile sind meiner Meinung nach a) der Zeitfaktor (man bekommt ein Spiel in ca. 3 Stunden hin) und b) dass das Bewegen und Manövrieren der Regimenter (und darum gehts bei einem derartigen Spielsystem, meiner Ansicht nach, ja vor allem) viieeeel wichtiger ist, als bei Fantasy. Sagen wir so: bei einem Fantasyspiel war es einem Zwergenspieler meist recht egal, wenn man ihn von der Seite oder von hinten angegriffen hat, bei KOW wird er das ganz sicher überhaupt nicht wollen ;-)

Ich würde dir vorschlagen: gib KOW nochmal eine Chance und probiers aus - dazu findst du hier sicher recht einfach einen Spieler. Fantasy kann man sicher bei Zeiten auch wieder mal spielen, aber schon allein aufgrund des Zeitaufwands wird es dazu eher selten kommen!


LG Loki
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Benutzeravatar
Steve71
Marktgraf
Beiträge: 843
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Steve71 » Mi 20. Feb 2019, 11:17

Hallo Chris, schön dass du dich hier meldest. Ich habe zwar nicht WH Fantasy gespielt, aber als ich KOW das erste mal sah und ein Testspiel gemacht habe, war ich begeistert ;) Ich kann es dir sehr Empfehlen :)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Chris
Küchenjunge
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 18:58

Re: Suche WH-Fantasy Spieler

Beitrag von Chris » Mi 20. Feb 2019, 21:53

Ich werde mir KoW definitiv mal anschauen, aber ich mag WHFB gerade wegen der hohen Komplexität sehr
Warhammer:
Zwerge: ca 6000Pkt
Orks&Goblins: ca 5000Pkt
Skaven: ca 2000Pkt

Antworten