Modellbaumesse 2019

Gerüchte, Kickstarter und Hilfreiches
Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 974
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Modellbaumesse 2019

Beitrag von Steve71 » Fr 16. Aug 2019, 11:58

Liebe Wulpertinger, die Modellbaumesse steht bevor :!: Ich habe heute mit Herrn Bodlak gesprochen. Es besteht die Möglichkeit zum Basteln und Malen. Es werden außerdem wieder zwei Tische zu Verfügung gestellt. Wer möchte dabei sein :?: Bitte gebt es hier im Forum Bescheid, wann wer möchte. Ich werde es dann Herrn Bodlak weiterleiten. Ich werde am 26. Oktober den ganzen Tag mit meinen Ork's dort sein :mrgreen:
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Ghetto Pepi
Kämmerer
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 10:12

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Ghetto Pepi » Fr 16. Aug 2019, 13:21

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Hat letztes Jahr schon großen Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2460
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Rotfuchs » Sa 17. Aug 2019, 00:01

Ich kann jetzt noch nicht ganz fix zusagen, will aber dabei sein.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Branch
Veteran
Beiträge: 348
Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:33
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Branch » So 18. Aug 2019, 19:20

Ebenso! Würde gern wieder dabei sein, aber muss mir meine termine drumherum noch näher ansehen

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2460
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Rotfuchs » Mi 21. Aug 2019, 23:38

Will noch jemand dabei sein?
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2488
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von snotl » Do 22. Aug 2019, 17:15

Also ich hätte auch Interesse an einem Tag.
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Loki
Imperator
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Loki » Mo 26. Aug 2019, 14:52

Interesse hätte ich, muss ivh aber auch erst klären.
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2460
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Rotfuchs » Mo 26. Aug 2019, 17:19

Ich könnte nur am 24. 10. nachmittags dabei sein. Muss aber erst noch meinen Dienstplan bekommen, um sagen zu können, ob es sich wirklich ausgeht bzw. auszahlt.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 974
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Steve71 » Mi 28. Aug 2019, 10:19

Ich werde zu 99% am Samstag und Sonntag dort sein :D
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2460
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Rotfuchs » Mo 23. Sep 2019, 21:36

Liebe Freunde!

Ich habe beim Tabletoptag am vergangenen Samstag mit Herrn und Frau Bodlak über die Modellbaumesse gesprochen und sie baten mich noch einmal unsere Vereinsmitglieder auf diese hinzuweisen. Insbesondere am Donnerstag und am Freitag werden noch Standbetreuer gesucht! Der Eintritt zur Messe wäre für hilfsbereite (und spielsüchtige) Wulpertinger gratis und man kann auch den Bemalstand benutzen. Die Bodlaks wünschen dafür nur, dass man auf den zwei Spieltischen die Würfel (bevorzugt im 40k-Universum) krachen lässt. Das klingt doch richtig gut, oder?

Ich kann diese Jahr leider nur am Donnerstag ab ca. 14:00Uhr kommen. Snotl versucht sich auch freizuspielen und zusammen mit mir am Donnerstag einen Tisch zu betreuen. Wir werden wahrscheinlich dort das modulare Frostgravegewölbe aufbauen und mit den neuen Warcry-Miniaturen von GW Plünderungen im frostigen Feldstat spielen. Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch ein paar DZC-Minis weiterbemalen.

Aus den obigen Beiträgen schließe ich, dass am Samstag und Sonntag Steve mit WH40k dabei sein wird und dass Loki, Branch und Ghetto Pepi Interesse haben. Wisst ihr schon ob und wann ihr fix dabei seid? Ich müsste den Bodlaks in den kommenden Tagen Bescheid geben, da sie die Vorbereitungen für die Messe abschließen müssen.
Will sonst noch jemand zur Modellbaumesse kommen? Bitte schreibt dies hier im Forum!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 974
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Steve71 » Di 24. Sep 2019, 08:15

Ich kann leider Donnerstag und Freitag nicht :shock: bin aber Samstag und Sonntag dort, auch mein Sohn wird kommen ;) ich werde mit meinen Ork's dabeisein :mrgreen:
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Benutzeravatar
Loki
Imperator
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Loki » Di 24. Sep 2019, 15:47

Ich könnte aller Voraussicht nach Sa oder So dort sein!
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2488
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von snotl » Di 24. Sep 2019, 19:22

Ich bin am Donnerstag Nachmittag dabei!
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Branch
Veteran
Beiträge: 348
Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:33
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Branch » Di 24. Sep 2019, 21:56

Donnerstag/Freitag wird bei mir leider problematisch sein, aber Samstag/Sonntag, vorzugsweise Samstag 26., binich für 40k zu haben. Vielleicht können wir wie letztes Jahr ein großes Doppel aufstellen und den fetten Wummen freien lauf lassen? Orks gegen Imperium? Oder Eldar gegen Orks? Oder gar bunt gemischt?
Ich denke da an 1500-2000 Punkte je spieler, was dann vermutlich einen großteil eines Messetags in Anspruch nehmen würde. Dann gibt es action und eine große Partie kommt sicher gut an!

Benutzeravatar
Ulricson
Haudegen
Beiträge: 394
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:15
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Modellbaumesse 2019

Beitrag von Ulricson » Mi 25. Sep 2019, 09:16

Ich werd mal nen Sprung vorbeischauen, aber nur als Besucher, muss nicht bei jeder Con als Aussteller sein ^^
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Antworten