Wex Argenis, der Arkane Händler

Antworten
Mampfax
Knappe
Beiträge: 51
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:17

Wex Argenis, der Arkane Händler

Beitrag von Mampfax » Sa 23. Nov 2019, 17:35

Schließlich doch der Truppe folgend, schwebte nun auch Wex in das sonderbare Höhlensystem hinunter. Rakos, sein kleiner Teufelsgefährte, setzte sich auf die Schulter des schwächlich wirkenden Mannes und bis auf ab und zu kurz aufblitzende wissende Blicke, hätte man nicht merken können, dass beide in ihren Köpfen tief im Gespräch verwickelt waren.

-"Auf mich hört hier keiner, Rakos. Wer weiß, welche Schätze noch in der Burg über uns darauf warten entdeckt zu werden."

-"Aber das Schwert! Die haben gesagt das Schwert ist hier unten!"

-"Ja, wobei; So wie es aussieht macht uns diese Burg nur Verluste. Ich muss schon sagen, mit deinem Freund Asmodeus verhandelt es sich viel einfacher, als mit diesem Masochisten-Gott. Meine Hand, mein Dolch, meine Spiele, meine Schutzbekleidung. Alle weg. Und was haben wir davon? Das Mädchen hat davon nichts gehabt und diese Frau gerade schien dadurch auch nicht allzu begeistert zu sein. Selbst die Zauber, die wir in der Bibliothek gefunden haben, bringen uns kaum etwas."

-"Und wir wären zweimal fast aufgeflogen. Wäre nicht die Göre..."

-"Ich hoffe dein Gefühl erweist sich als richtig und wir kommen durch dieses magische Schwert wieder in die Gewinnzone, Rakos...."

Benutzeravatar
Judge Fredd
Marktgraf
Beiträge: 849
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wex Argenis, der Arkane Händler

Beitrag von Judge Fredd » Sa 23. Nov 2019, 18:12

Hmmm, da wird ein gewisser Paladin nicht begeistert sein, wenn ein Diener Asmodeus seine Finger nach dem Schwert ausstreckt.
Das wird wohl noch eine sehr interessante Expedition in die Tiefe.

Benutzeravatar
Loki
Imperator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wex Argenis, der Arkane Händler

Beitrag von Loki » So 24. Nov 2019, 17:08

Seristial, das jahrhundertealte Relikt. Einfach nur ein Schatz, der verkauft werden soll? Das könnte noch spannend werden....
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Antworten