Wulperinger Advent-Spieletag

Antworten
Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von Rotfuchs » Do 28. Nov 2019, 19:15

Liebe Freunde!

Wie schon auf der GV angekündigt gibt es in diesem Jahr noch eine letzte gemeinsame Veranstaltung, bei der wir den beiden Kernbereichen unseres Vereins frönen können: Natürlich geht es um das gemeinsame Spielen und das gemeinschaftliche Gmiadlichsein ;) Dankenswerterweise hat Loki für uns wieder den Gemeinschaftsraum in Kaisermühlen reserviert und da gehts dann zur besinnlichen Spielerei :D

Datum: Mittwoch 11.12.
Uhrzeit: 17:30Uhr bis 21:00Uhr
Ort: Gemeinschaftsraum in 1220 Kaisermühlen

Folgender Ablauf ist geplant:
Alle Interessierten geben ihre Teilnahme hier im Forum kurz bekannt und auch welches Spiel sie mitbringen und den anderen Wulpertingern vorstellen wollen bzw. bei welchem Spiel sie mitspielen wollen. Dadurch sollte das Interesse planbar sein und unnötiges Spieleherumtragen vermieden werden. Es bringt ja nichts, wenn man Spiele mitbringt und diese dann gar nicht genutzt werden.
Es wäre auch schön, wenn ihr ein paar vorweihnachtliche Leckereinen mitbringt, es soll aber nicht in eine große Esser- und Trinkerei ausarten. Loki befürchtet sonst, dass wir mit der Hausgemeinschaft Ärger bekommen könnten, wenn der Saal nachher nicht sauber sein sollte. Das bitte beachten.

Ich hoffe, dass ihr trotz der vorweihnachtlich sicherlich eng gefüllten Kalender Zeit für einen letzten Spieletreff in diesem Vereinsjahr habt und freue mich schon darauf euch beim Advent-Spieletag zu sehen ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von Rotfuchs » Do 28. Nov 2019, 19:28

Ich mache gleich einmal den Anfang und lade zum epischen Monsterverprügeln und Heldensein ein, nämlich zu Hero Quest :o :shock: :D . Bis zu vier Helden können gegen das Böse ins Feld ziehen. Wer hat genung Mut und ist dabei?
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2486
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von snotl » Do 28. Nov 2019, 19:30

An dem Tag muss ich leider absagen, da ist die Firmenweihnachtsfeier :(
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Steve71
Herzog
Beiträge: 972
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von Steve71 » Mi 4. Dez 2019, 18:56

Bin dabei. Eine Partie Hero Quest mach ich fix mit;) Würde "Der Hexer von Salem Vorstellen" :)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Nicole
Küchenjunge
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Mai 2018, 15:23

Re: Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von Nicole » Mi 4. Dez 2019, 19:59

Hi.
Acheron und ich sind auch dabei^^
Könnten "Smash Up" und/oder "Cthulluh Death may Die" mitnehmen.
Lg
Infinity:Aleph OSS + Nomads
Dropzone und Dropfleet Commander: Shaltari
Eden: Askari+ Dantes Angels

Benutzeravatar
Hexer
Fußsoldat
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:38

Re: Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von Hexer » Do 5. Dez 2019, 13:01

Ich kann erst nach der Arbeit dazu stoßen, ca ab 19:00, 19:30 und würde mein Claymore Saga mitnehmen.
Bild
Infinity: Combined Army
WH 40k: Chaos Space Marines, Tyraniden
WH Fantasy: Oger, Vampire
Kings of War: Oger, Untote
X-Wing: Imperium

Benutzeravatar
tiniTales
Haudegen
Beiträge: 356
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 21:57
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von tiniTales » So 8. Dez 2019, 12:51

Hey,
für mich geht es sich leider nicht aus :(
Wünsche aber allen Beteiligten viel Spaß ;)

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von Rotfuchs » So 8. Dez 2019, 16:33

Momentan sind wir, Loki miteingerechnet, 6 Teilnehmer für den Advent-Spieletag. Das heißt einmal, dass er fix stattfinden wird. :D Ich bringe ein Fläschchen Punsch und dazu ein paar Stampel als Becher (damit können wir zwar die pickige Köstlichkeit genießen - die Mengen halten sich aber in einem sehr überschaubaren Rahmen), sowie eine Portion Kekse.

Wenn ich mit einer Partie Hero Quest durch bin, würde mich noch "Der Hexer von Salem" oder "Cthulhu: Death May Die" interessieren. :) Ich fürchte, dass sich nicht mehr als zwei Spiele ausgehen werden, deswegen melde ich mich für die anderen einmal nicht an. ;)

Etliche Mitglieder haben sich noch nicht gerührt, was schade ist, weil es für die Zukunft interessant wäre zu wissen, wer aus Zeitgründen nicht kommen kann oder ob kein größeres Interesse besteht. :cry: Davon hängt dann auch ab, wie oft wir einen Wulpertinger Spieletag machen werden. Bisher habe ich sonst nur von Bladerunner erfahren, dass er nicht kommen kann. Darum meine Bitte: Meldet euch kurz, ob ihr dabei sein werdet oder nicht!
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Loki
Imperator
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:35
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von Loki » So 8. Dez 2019, 21:43

Ich bin natürlich dabei ;-)

...und spiele gerne bei Heroquest mit! Wenn sich sonst noch was ausgeht gerne, ich glaub aber, das wird zeitlich knapp. Wie machen wirs zu sechst? Kann man Heroquest auch zu sechst spielen? Es wär ja blöd, wenn jemand zuschauen müsste!
40k: Eldar, Necrons und Space Wolves
WHFB/KOW: Echsenmenschen/Salamanders und Elfen

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Wulperinger Advent-Spieletag

Beitrag von Rotfuchs » Mo 9. Dez 2019, 00:05

Hero Quest geht eigentlich nur zu fünft. Vielleicht wird aber parallel dazu noch eines der anderen Spiele gespielt und wenn noch ein zwei Wulpertinger kommen sollten, dann gehen sich problemlos nebeneinander zwei Partien aus. ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Antworten